ROSMARIE WEICHSLER UND DIE KRIMISCHRIFTSTELLER
Reinhard Wegrosek, Literaturkritiker/Kulturredakteur wird mittels Stromschlag ermordet.
Bestsellerautor Kurt Bachmann gerät als Erster in Verdacht, weil er die Art des Mordes in seinem aktuellen Krimi exakt beschreibt
Und schon ist man mitten in dem nächsten Krimi rund um Rosa & Marie Weichsler (46, Zwillinge),
Chefinspektor Herbert Frühauf und Großpudel Herbert.
Dieses Mal wartet der Roman mit einem weiteren Zwillingspaar auf: Hermann Bischof-Frühauf, der Zwilling von Herbert Frühauf, hat in die Verlegerfamilie Bischof eingeheiratet und ist im Gegensatz zu seinem Bruder Raucher Kettenraucher , und seine Frau hat nichts Liebenswürdiges an sich.
Sie dominiert und demütigt ihren Mann bei jeder sich bietenden Gelegenheit.
Herbert und Rosa befragen als Erstes Bachmann, der sich ihnen hübschund selbstgefällig zeigt, aber nicht sehr intelligent scheint.
Die nächsten Opfer sind die Krimi-Autorin Nele Büsüm, die während einer Lesung aus ihrem Krimi Katzenzungen in sich zusammensinkt vergiftet, mittele eines Giftes, das ebenfalls in einem Bachmann-Krimi vorkommt.
Heike Muhr (ein Mann) stirbt ebenfalls, als er Nel Büsüm durch Mund-zu-Mund-Beatmung wiederbeleben will, und somit auch mit dem Gift in Berührung kommt.
So geht es Schlag auf Schlag in dem flott erzählten neuen Weichsler-Krimi von J.J. Preyer.
Marie geht ins Einstein, Steyrs führendem Bordell, um dort einer Lesung des über siebzigjährigen Autors Norbert N. Fürst beizuwohnen. Der Autor flirtet offensichtlich mit ihr und lädt sie für den kommenden Abend ein. Zu ihrem Erstaunen fühlt sich Marie zu dem älteren Mann hingezogen besonders seine Augen üben eine hypnotische Wirkung auf sie aus.
Barbara Bischof behandelt ihren Mann Hermann so schlecht, dass dieser an Selbstmord denkt. Marie schlägt den Brüdern daher einen Rollentausch vor, damit Herbert, der härter durchgreifen kann, seine Schwägerin in ihre Grenzen verweist. Hermann soll derweil in dem Mordfall ermitteln.
Biedes erweist sich schon schnelle als Schnapsidee.
Rosa vermutet derweil eine Verbindung zwischen Bachmann und dem Mörder.
Herbert Frühauf wiederum beschließt sein Leben zu ändern bei seiner Mutter auszuziehen und Rosmarie einen Heiratsantrag zu machen
Auch die Weichsler-Zwillinge denken über eine Änderungen nach, nämlich ob sie Herbert endlich offenbaren sollen, dass sie Zwillinge sind.
Doch vorab überreden sie Bachmann, einen Köder für den Mörder auszulegen und es wird immer turbulenter.
Marie trifft sich mit Norbert N. Fürst und gerät in den Bann dieses Mannes dann gibt es den nächsten Mord an einem Autor
Gekonnt streut der Autor auch Szenen aus der Sicht des Mörders ein, was das Erzähltempo noch unterstützt.
Mehr sei über diesen kurzweiligen, humorigen Krimi nicht verraten, der keine Minute langweilt, bestens unterhält und Lust auf weitere Weichsler-Romane macht.
Fazit: Kurzweiliger Krimi mit Augenzwinkern, der bestens unterhält. Mehr davon!
09. Mar. 2017 - Alisha Bionda
Der Rezensent
Alisha Bionda
Balearen
Website: http://www.alisha-bionda.net
Total: 395 Rezensionen
März 2018: keine Rezensionen
Autorin, Herausgeberin, Redakteurin, Journalistin, Rezensentin, Agentin
Alisha Bionda wurde in Düsseldorf geboren und lebt seit 1999 auf den Balearen. Die Autorin beendet ihren Tagesablauf nachts am Meer - bis zum 23.05.2009 mit ihrer afghanischen Windhündin Jamila, die dann leider über die Regenbogenbrücke “gegangen...
[Weiterlesen...]
[Zurück zur Übersicht]
|