Neuer Beitrag

SilkeNowak

vor 2 Wochen

Alle Bewerbungen

Liebe Krimi- und Thrillerfans,

mein neuer Thriller Penelopes Tod ist soeben erschienen.

Und darum geht es:

Penny und Chris Winter gelten als Traumpaar. Aber ein Schicksalsschlag verändert ihr Leben: Chris erleidet beim Segeln einen Schlaganfall und Penny ist bereit, alles für ihn zu tun. Doch dann entdeckt sie, dass er ihr offenbar jahrelang etwas vorgespielt hat.
Während Chris sich zurück ins Leben kämpft, wird Penny von den Dämonen einer Vergangenheit heimgesucht, die ihr alles zu nehmen drohen: ihre Liebe, ihre Hoffnung – und schließlich auch ihr Leben.

Wenn Ihr Lust auf eine Leserunde habt, bewerbt euch doch gleich. Ich freue mich schon! Gebt einfach an, ob Ihr das E-Book (Kindl-Format) oder Taschenbuch bevorzugt.

Wenn Ihr mehr über mich erfahren möchtet, schaut doch mal auf meiner Seite vorbei unter www.silkenowak.de

Bis vielleicht bald,

herzlich Eure Silke Nowak

Autor: Silke Nowak
Buch: Penelopes Tod

Igela

vor 2 Wochen

Alle Bewerbungen

Hallo!
Nachdem ich die Leserunde von "Spielende" noch in so guter Erinnerung habe, ergreife ich die Gelegenheit und hüpfe auch für Dein neustes Buch in den Lostopf.
Sehr gerne möchte ich wieder mitlesen, rezensieren und diskutieren, denn die Geschichte ist echt mysteriös!
Leider kann ich Kind Format nicht lesen, darum wäre Print meine Wahl!

anke3006

vor 2 Wochen

Alle Bewerbungen

Hallo Silke 😃

ein neuer Krimi von Dir, da muss ich mich gleich bewerben.
Dämonen der Vergangenheit, was mag das bedeuten? Ich wäre sehr gerne dabei und bewerbe mich um ein Taschenbuch.
Schnell in den Lostopf und die Daumen drücken 😉

Beiträge danach
211 weitere Beiträge (Klassische Ansicht)
Beiträge davor

Artemis_25

vor 2 Stunden

Kapitel 1 - 10
Beitrag einblenden

britta70 schreibt:
Delikates Detail: Warum nur erkennt er seine Frau nicht, wo er doch andere Fragen korrekt beantworten kann. Das lässt nichts Gutes erahnen...

Genau das habe ich mir auch gedacht.

PMelittaM

vor 48 Minuten

Kapitel 1 - 10
Beitrag einblenden

Ein wahrer Alptraum, sich vorzustellen, der Liebste hätte einen Schlaganfall. Ich finde es sehr gut und nachvollziehbar erzählt, ich habe richtig mit Penny gelitten. Die Erzählung in Ich-Form macht das Ganze noch eindringlicher.

Allerdings zeichnet sich auch schon ab, dass mit Chris etwas nicht stimmte, nicht nur, dass er Drogen nahm, auch die Andeutungen bzgl. Gerrit Huisman machen nachdenklich. Ich bin gespannt, was Penny herausfinden wird.

Schwer vorstellbar ist es für mich, dass Chris ausgestiegen ist - und zwar ohne seine Frau, sie sehen sich wohl relativ selten und ich habe den Eindruck, dass Penny sich erhoffte, dass das kein Dauerzustand werden würde ... Und Pennys Vorstellung, wie glücklich die Ehe sei, scheint nicht unbedingt auch das zu sein, was Chris dachte ...

Ich bin auch gespannt, welche Rolle Urs Engelberg spielt. Mich hat der Roman gepackt, ich lese gleich mal weiter.

anke3006

vor 31 Minuten

Kapitel 1 - 10
Beitrag einblenden
@PMelittaM

Mir ging es aus so. Eine fürchterliche Vorstellung, mitzuerleben wie der Liebste einen Schlaganfall erleidet und man ist machtlos.
Bei Penny hab ich so das Gefühl, das sie vor lauter Liebe alles zu schön sieht. Sie will die Fehler von Chris nicht sehen.

PMelittaM

vor 30 Minuten

Kapitel 1 - 10
Beitrag einblenden

Anne4007 schreibt:
Ich bin auch super schnell in die Geschichte rein gekommen. Interessant fand ich, dass vorab aufgeführte Personenverzeichnis. So konnte man sich schon grob einen Überblick verschaffen.

Das Personenverzeichnis ist im Ebook hinten, gut dass du das erwähnt hast, so habe ich auch gleich mal geschaut, werde es mir aber ausführlich erst nach der Lektüre des gesamten Romans durchlesen, möchte mich ungern spoilern lassen ...

PMelittaM

vor 27 Minuten

Kapitel 1 - 10
Beitrag einblenden

eskimo81 schreibt:
Das habe ich schon auch bemerkt, dass sie das nicht kann. Aber, sagen wir von halb 12 bis 9?? Ich glaube irgendwie nicht, dass das so lange geht...

Das kommt auch darauf an, wie weit draußen das Schiff lag, denke ich. Dann muss Chris erst einmal geborgen werden und sie mussten noch in eine andere Stadt, wenn ich recht erinnere. Das alles kann schon dauern. Die Frage ist auch, wie schnell hat Penny mit ihrem Schock überhaupt Hilfe angefordert.

PMelittaM

vor 25 Minuten

Kapitel 1 - 10
Beitrag einblenden

eskimo81 schreibt:
Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass sie ihm hörig ist, sonst hätte sie ja was gesagt wegen den Drogen. Ich weiss nicht, ob es doch so etwas wie die fehlende Liebe ihrer Mutter war, dass sie nun klammert, Angst vor dem verlassen werden hat?

"Hörig" ist ein großes Wort, ich glaube nicht, dass es das ist. Sie akzeptiert seinen Wunsch und ich denke, das Thema Drogen hätte sie wohl noch angeschnitten, sie kam nur nicht mehr dazu und vor den beiden anderen wollte sie nicht.

PMelittaM

vor 20 Minuten

Kapitel 1 - 10
Beitrag einblenden

Sporttante schreibt:
Anna und Urs kommen mir entscheidend für den Storyverlauf vor. Mal sehen, ob da mehr dahinter steckt.

Stimmt, Anna hatte ich vergessen zu erwähnen, schon komisch, dass Penny ihre Mutter nie gesehen hat und diese "fremdelt", womöglich gibt es sie gar nicht - oder das ist eine falsche Fährte ;-) Man wird ja schon als Leser paranoisch ...

Neuer Beitrag