Über mich

eva-zils-berater-online-personalsucheMein Fokus liegt seit April 2004 auf der Beratung von Personal suchenden Unternehmen bei der Auswahl, der Planung und beim Einsatz der für sie geeigneten nationalen und internationalen Internetmedien, um qualifizierte Bewerber anzusprechen. Seit 2008 interessiere ich mich immer stärker für die Analyse und Strategieplanung von Personalmarketing Kampagnen, integriere Elemente des Social Media Recruiting in meine Arbeit und entwickle diese weiter.

Als Internet Begeisterte Magistra Artium in englischer und französischer Sprach- und Literaturwissenschaft mit Gespür für Journalismus, PR und Vertrieb suchte und fand ich im April 2004 meinen idealen Beruf bei einer internationalen Online Personalwerbung Agentur in Frankreich. Nach beinahe sechs Jahren leben und arbeiten in der schönen Rhône-Metropole zog es mich zurück in die deutsche Grenznähe, wo ich seither im schönen Straßburg lebe. Seit 1. September 2010 arbeite ich im grenznahen Büro in Kehl für eine deutsche Firma aus dem Bereich Online Personalwerbung.

Diesen Blog habe ich im Juli 2007 mit dem Ziel gestartet, meine Kompetenzen, die ich im Rahmen meiner täglichen Arbeit erwerbe, einer spezialisierten, professionellen und interessierten Leserschaft aus dem Bereich (Online) Personalwesen zugänglich zu machen. Der Dialog, die Vermittlung von Inhalten und natürlich die Freude am Schreiben stehen im Vordergrund. Die in den Beiträgen formulierten Ansichten entsprechen jedoch nicht zwingend denjenigen meines Arbeitgebers.

Gebürtig stamme ich aus dem kleinen, in der südlichen Ortenau gelegenen, Barockstädtchen Ettenheim, das sich in der Nähe des elsässischen Straßburg und des schweizerischen Basel befindet.

Neben meinem Faible für Fremdsprachen und für das Internet, bewege mich gerne und viel an der frischen Luft. Das mache ich am liebsten mit dem Fahrrad (Straßburg hat jede Menge Radwege!), zu Fuß und bei schönem Wetter auch mit Inlinern. Seit 2011 übe ich mich – nach einer langen Pause – wieder im Tischtennis und Geige spielen, wobei ich bei beiden Disziplinen versuche, an meine “Form” aus den 1990ern anzuknüpfen. Und nicht zu vergessen: Die gute französische (oder auch japanische und mexikanische) Küche! Hier gibt es eine Menge guter Restaurants, die ich gerne teste :-)

Link zum Kontakformular