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no. 13: cyberkultur -> computerspiele
 

Computerspiele und Kulturwissenschaften

anhang

 

Literaturhinweise

  • Frasca, Gonzalo: Ludology meets narratology: Similitude and differences between (video) games and narrative. 2000.
  • Haupt, Heiko: Neue Diskussionen um die 'Schießbude auf dem Schreibtisch'. In: Heise Online vom 8.10.2001 (online).
  • Kirchmann, Kay: Mendels elektronische Kinder -- Anmerkungen zur Hybridkultur. In: Thomsen, Christian W. (Hrsg.): Hybridkultur. Bildschirmmedien und Evolutionsformen der Künste.. Siegen: Universität GH-Siegen 1994, S. 77-86.
  • Kittler, Friedrich: Geschichte der Kommunikationsmedien. In: Huber, Jörg (Hrsg.); Müller, Alois (Hrsg.): Raum und Verfahren. Basel: Stroemfeld 1993, S. 169-188.
  • Schneider, Irmela: Hybridkultur. Eine Spurensuche. In: Thomsen, Christian W. (Hrsg.). Hybridkultur. Bildschirmmedien und Evolutionsformen der Künste.. Siegen: Universität GH-Siegen 1994, S. 9-24.
  • Wenz, Karin: Computerspiele: Hybride Formen zwischen Spiel und Erzählung. In: Glasenapp, Jörn (Hrsg.), Cyberspace und Populärkultur. Göttingen: Königshausen & Neumann 2002.
  • Simanowski, Roberto: Interactive Fiction und Software-Narration. Begriff und Bewertung digitaler Literatur. In: dichtung-digital 2000.
  • Tholen, Georg Christoph: Der Ort des Raums -- Erkundigungen zum 'offenen' und 'geschlossenen' Raum. Vortragsversion zu HyperKult IX Augmented Space. Reale, virtuelle und Symbolische Räume. (20.-22.7. 2000, Lüneburg, FB Kulturinformatik, online ).

 

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