Perlentaucher - Das Kulturmagazin

Folgen Sie uns auf Twitter | Folgen Sie uns auf Facebook | Share on Google+ | Anmelden | Mobil | RSS | Newsletter

zuletzt aktualisiert 03.11.2012, 10.07 Uhr

Bücherschau der Woche

Hatten Sie in den letzten Tagen keine Zeit, die Zeitung zu lesen oder bei uns vorbeizuschauen ? Macht nichts, denn hier können Sie unsere Rezensionsnotizen der letzten sechs Erscheinungstage nach Zeitung oder Themen sortiert abfragen.

Literaturbeilagen

All unsere Notizen zu den Buchkritiken in den Literaturbeilagen von FAZ, FR, NZZ, SZ, taz und Zeit.

Aus dem Archiv

Links

Kommentierte Linkliste zu internationalen Zeitungen, Zeitschriften und Verlagen.

Werbung / Mediadaten

Werben beim Perlentaucher:

Hier erfahren Sie alles über Werbemöglichkeiten auf unseren Seiten.

Mit Ihrer Werbung beim Perlentaucher erreichen Sie unsere kultur- und literaturbegeisterten, internetaffinen und neugierigen Nutzer. Buchverlagen und Kulturveranstaltern stehen als Ansprechpartner Thierry Chervel und Jan Köhler gern zur Verfügung. Gegenüber Mediaagenturen vertritt den Perlentaucher die Agentur Urban Media.

Zuletzt aktualisiert am 31. März 2011.

Werbeformen
KulturInfo | Einzeltitelwerbung | Newsletter-Anzeige | Banner

Bild zum Artikel KulturInfo Web: Werbung für Veranstaltungen und Kulturthemen
Die spezielle Kulturwerbung auf dem Perlentaucher zum Festpreis von 300,00 Euro / 2 Wochen Rotation über alle Perlentaucher-Seiten

Variante 1: Ihr Fließtext und Bild im Kulturinfo-Werberahmen
Variante 2: Ihre Komplettgrafik
Alle Informationen hier im Infoblatt KulturInfo Web (PDF, ca. 90 KB)

Die KulturInfo können Sie auch im Perlentaucher-Newsletter (14.000 Abonnenten) schalten (Tagessschaltung: 200,00 Euro, Wochenschaltung: 500,00 Euro):
Alle Informationen: Infoblatt KulturInfo Newsletter (PDF, ca. 90 KB)


Bild zum Artikel Einzeltitelwerbung Infoblatt (PDF, ca. 80 KB)
Bewerbung einzelner Titel (z. B. Bücher, Kalender, Hörbücher) über alle Seiten des Perlentauchers mit Coverabbildung (.jpg oder .gif), Werbetext und Link zur Website

Festpreis: 240,00 Euro pro Titel bei einer Schaltungsdauer von 2 Wochen

Je nach Anzahl der parallel geschalteten Einzeltitelwerbungen variiert das erzielte Werbevolumen (PageImpressions/Werbeeinblendungen). Gegenwärtig wird eine Einzeltitelwerbung in zwei Wochen durchschnittlich ca. 20.000 mal eingeblendet.

Bild zum Artikel

Weitere detaillierte Informationen zur Einzeltitelwerbung hier >>>


Bild zum Artikel Newsletter-Anzeige

... im Perlentaucher-Newsletter Infoblatt (PDF, ca. 80 KB)
Prominent und exklusiv werben auf der täglichen "Titelseite" des Perlentauchers

- E-Mail-Newsletter im HTML-Format und als alternative Textversion
- erscheint Montag bis Samstag
- 13.000 Abonnenten

Fullsize-Banner .jpg oder .gif-Grafik, 468 x 60 Pixel, max. 20 KB
(alternativ für Empfänger der Newsletter-Textversion: Textanzeige mit 300 Zeichen + Link)

Tagesschaltung: 330,00 Euro
Wochenschaltung: 825,00 Euro
Monatsschaltung: 1.320,00 Euro

ContentAd .jpg oder .gif-Grafik, 450 x 80 Pixel, max. 20 KB
bei längeren Laufzeiten gestaltete Kombination aus Fliesstext und Grafik möglich
(alternativ für Empfänger der Newsletter-Textversion: Textanzeige mit 300 Zeichen + Link)

Wochenschaltung: 660,00 Euro
Monatsschaltung: 1.056,00 Euro

KulturInfo Newsletter Werbung für Veranstaltungen und Kulturthemen
Festpreis von 200,00 Euro pro Tagesschaltung bzw. 500,00 Euro pro Wochenschaltung
Alle Informationen: Infoblatt KulturInfo Newsletter (PDF, ca. 90 KB)


... im Perlentaucher-Bücherbrief Infoblatt (PDF, ca. 100 KB)
- E-Mail-Newsletter im HTML-Format und als alternative Textversion
- erscheint einmal monatlich
- 10.000 Abonnenten

Skyscraper .jpg oder .gif-Grafik , 180 x 300 - 600 Pixel, max. 50 KB*
Position: rechte SpalteSchaltungspreis: 350,00 Euro

Fullsize-Banner .jpg oder .gif-Grafik , 468 x 60 Pixel, max. 20 KB*
Position: über den Inhalten
Schaltungspreis: 200,00 Euro

ContentAds .jpg oder .gif-Grafik, 450 x 80 Pixel, max. 20 KB oder Standardkombination aus Fliesstext und Grafik (links: Cover, rechts: Überschrift bis 50 Zeichen, Text inklusive Linktext bis 300 Zeichen)*
1. Position: nach der ersten Buchempfehlung Literatur
Schaltungspreis: 200,00 Euro
2. Position: nach der ersten Sachbuchempfehlung
Schaltungspreis: 200,00 Euro

* alternativ für Empfänger der Newsletter-Textversion: Textanzeige mit 300 Zeichen + Link


... im Medien-Ticker Newsletter
- E-Mail-Newsletter im HTML-Format und als alternative Textversion
- erscheint Montag bis Freitag
- 9.000 Abonnenten

Fullsize-Banner
.jpg oder .gif-Grafik, 468 x 60 Pixel, max. 20 KB
(alternativ für Empfänger der Newsletter-Textversion: Textanzeige mit 300 Zeichen + Link)

Tagesschaltung: 240,00 Euro
Wochenschaltung: 500,00 Euro
Monatsschaltung: 800,00 Euro

ContentAd .jpg oder .gif-Grafik, 450 x 80 Pixel, max. 20 KB
bei längeren Laufzeiten gestaltete Kombination aus Fliesstext und Grafik möglich
(alternativ für Empfänger der Newsletter-Textversion: Textanzeige mit 300 Zeichen + Link)

Wochenschaltung: 400,00 Euro
Monatsschaltung: 640,00 Euro


Bild zum Artikel Banner

Buchen Sie jetzt zu unseren günstigen Aktionspreisen!

Bild zum Artikel

* TKP: Tausendkontaktpreis (Preis für 1000 Werbekontakte/Seitenzugriffe).
Alle genannten Preise zzgl. MwSt., Angebot freibleibend.


Technische Formate
- Bannerformate: .gif-Datei; Rich-Media: HTML, Flash, Java, D-HTML, Shockwave
- Lieferung per eMail an werbung@perlentaucher.de oder unter Angabe einer URL

Detaillierte technische Werbemittel-Spezifikationen (PDF-Format) hier...

Bitte beachten Sie auch unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB)

Die Perlentaucher Medien GmbH ist offizielles Mitglied der IVW und der Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (AGOF).



Ihre Ansprechpartner:

Für Buchverlage und Kulturveranstalter:

Thierry Chervel
Telefon: 030 - 400 55 83 15
E-Mail: chervel (at) perlentaucher.de


Für Mediaagenturen:

Bild zum ArtikelUrban Media GmbH
Askanischer Platz 3
10963 Berlin
Telefon: 030 - 29021 18605
E-Mail: Nico.Effenberger (at) tagesspiegel.de

Mailen | Drucken | Merkzettel | Empfehlen auf Facebook | Twittern | Share on Google+

Archiv: Werbung / Mediadaten

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

16.08.2005. Alle Informationen zu den AGB ds Perlentauchers. Mehr lesen

Einzeltitelwerbung

06.01.2004. Die Vorteile der Einzelbuchwerbung beim Perlentaucher. Mehr lesen

Gesamtes Archiv: Werbung / Mediadaten