Als globales Marktforschungs-Institut hat sich Potentialpark auf Employer Branding und Online-Kommunikation spezialisiert. Zur Unternehmensgruppe gehören auch die Medien-Plattformen Entrypark.com, iHipo.com und Real World, über die Arbeitgeber auf innovative Art und Weise Studenten erreichen.
: +46 8 50 00 21 30
christoph.skrobol@potentialpark.com
Gründungsjahr: 2002
MitarbeiterInnenanzahl: 30-50
Besitzverhältnisse: Privat
Understanding talent. Das Ziel von Employer Branding ist es, nicht nur ein attraktives Unternehmen, sondern auch als solches bekannt zu sein. Das ist eine Aufgabe, die die gesamte Organisation beansprucht, mit HR als treibender Kraft. Recruiter und Branding-Spezialisten braucht daher die richtigen Informationen, Argumente und Tools, um intern und extern kommunizieren und die richtigen Prioritäten setzen zu können.
Potentialpark untersucht die Informations-, Entscheidungs- und Bewerbungsprozesse von Jobsuchern weltweit. Wir helfen Arbeitgebern, besser mit ihrer Zielgruppe zu kommunizieren, indem wir sie mit Wissen, Zielgruppenfeedback und Benchmarks unterstützen. Bekannt sind unter anderem unsere jährlichen Studien zum Thema OTaC – Online Talent Communication, deren Ergebnisse und Rankings auf Spiegel Online, Financial Times, WSJ, Le Figaro und in anderen Medien erscheinen.
Außerdem bieten wir Arbeitgebern drei Plattformen, über die sie Studenten und Absolventen erreichen, sowohl für Recruiting- als auch für Employer-Branding-Zwecke. Alle drei haben eine einzigartige Idee, die sie von einander und von anderen unterscheidet. Wir gehen hier neue Wege, um Online, Print und Präsenz an Hochschulen miteinander zu verknüpfen.