Verantwortung heißt handeln
In unserer CR-Strategie setzen wir klare Schwerpunkte: Erstens wollen wir mit dem Programm Think Big Jugendliche zu kreativem und eigenverantwortlichem Handeln befähigen. Zweitens wollen wir auch Menschen mit Behinderung den Zugang zu Telekommunikation ermöglichen. Und drittens wollen wir auf Energieeffizienz achten, um Umwelt und Klima zu schützen.
Volunteering Day von Telefónica
Video vom 7. Oktober 2011 bei YouTube ansehen
10.000 Mitarbeiter weltweit gehen am 7. Oktober nicht ins Büro, sondern ziehen Arbeitskleidung an, um einen Tag lang bei sozialen Projekten an verschiedenen Standorten mitzuhelfen. In Europa liegt der Schwerpunkt auf dem Jugendprogramm Think Big. Allein in Deutschland packen über 400 Mitarbeiter kräftig mit an und unterstützen in fünf Städten Think Big-Jugendprojekte.
Think Big ProgrammWir wollen junge Menschen befähigen, ihr Leben und ihr Umfeld aktiv zu gestalten. Mehr erfahren Projektwebsite |
CR ReportCorporate Responsibility Bericht 2010 als PDF-Download: ![]() ![]() ![]() ![]() 2009 Online-Report Weitere CR-Publikationen |
Corporate Responsibility News
Ideen gemeinsam groß denken: 120 Jugendliche auf der ersten Think Big Projektmesse in Berlin
18.06.12 | 10 ausgewählte Projekte bekommen 1000 Euro Förderung | Peer Scout Programm ist in die neue Runde gegangen | Jugendliche aus ganz Deutschland haben sich über ihre Erfahrungen ausgetauscht
|
Aus einer Bewegung wird ein Song: Der Think-Big-Sommerhit mit Shaggy und Jahcoustix
03.05.12 | Eine Idee kann ganz groß werden - das zeigt der Song "World Citizen" des Musikers Jahcoustix und des Reggae-Stars Shaggy.
|