ALLE MELDUNGEN ZU Kreation des Tages
Kreation des Tages
Die Herren in der Krankenkassen-Verwaltung fressen sich fette Ranzen an auf Kosten der Beitragszahler. Das denkt sicher ein Großteil der Bevölkerung – und die Marketer der Betriebskrankenkasse Mobil Oil, Celle, auch. Doch, so wie man nicht alles, was man weiß, laut herausposaunen sollte, müssen Werber nicht jedes Verkaufsargument in platte Bilder übersetzen. Dieses Taktgefühl geht den Kreativen von Engelmann & Kryschak, Düsseldorf, jedoch ab. Sie verleihen stattdessen dem Ausdruck Schweinebauch-Anzeige eine ganz neue Bedeutung. Sechs mehr oder minder behaarte Männer präsentieren ihre Leibesfülle, um Mitglieder für die BKK Mobil Oil zu werben – ein fetter Fehlgriff.
mehr ...Souveränität hat Vorfahrt
'Zur Ruhe kommen, ohne stehen zu bleiben.' So lautet die Headline der aktuellen Lexus-Anzeige. Im Gegensatz zu anderen Automobilherstellern wirbt die Toyota-Luxusmarke nicht mit der Schnelligkeit und der Spritzigkeit ihrer Fahrzeuge, sondern mit dem, was in der Ersten Limousinen-Liga wirklich zählt: Komfort. Besonders originell ist das Saatchi & Saatchi-Motiv zwar auch nicht, aber in Oberklasse ist Souveranität nun mal wichtiger als Kreativität.
mehr ...Kreation des Tages
Singapore Airlines zeigt in ihrem aktuellen Anzeigenmotiv, wie eine Airline die wirklichen Wünsche der Kunden erfüllen kann. Diese wollen nicht einfach nur mit großen Maschinen auf andere Kontinente gebracht werden. Nein, Sie wollen sich in ihrem Urlaub Träume erfüllen. Dazu kann es beispielweise gehören, eine winzige Insel aufzusuchen, die nur mit dem Wasserflugzeug (oder einem Boot) erreicht werden kann. Mit ihrem Motiv macht die Fluglinie dem Betrachter den Mund wässrig. Den sonnigen Einfall hatte Red Cell, Düsseldorf.
mehr ...Kreation des Tages
Das Versicherungsunternehmen Zurich überzeugt mit einem Anzeigenmotiv, das keineswegs verstaubt ist. Abgebildet ist eine Mars-Sonde, mit der die Assekuranz demonstriert, dass sie auch außergewöhliche Unternehmungen versichert. In der Copy bekräftigt sie noch einmal, dass dank ihres Risikomanangements auch innovative Vorhaben in sicheren Händen seien. Entscheidend ist jedoch die Auswahl es Motivs, das trotz viel Staub nicht altbacken wirkt. Wir jedenfalls finden gelungen, was die Kreativen von Publicis kreiert haben.
mehr ...Kreation des Tages
Nackte Tatsachen sprechen am besten für eine Dessous-Marke. So weit, so bekannt. Doch das Berliner Label Blush wandelte das Prinzip gekonnt ab. Statt entnervt auf die Baustelle vor der Ladentür zu reagieren, nutzte man die temporäre Werbefläche. BBDO Campaign, Berlin, kreierte einen Striptease auf sieben hochformatigen Plakaten – 300 Meter vom Eingang entfernt ist das Model noch züchtig hochgeschlossen, kurz vor der Tür hat es fast alle Hüllen fallen gelassen. Dass die Kampagne nicht nur uns gefällt, beweist der Schwund: Binnen drei Tagen entwendeten Langfinger sechs Motive.
mehr ...Kreation des Tages
Bislang kannten Touristinnen so etwas nur von der DomRep und anderen karibischen Urlaubszielen: Einheimische, die sich besonders viel Zeit nehmen, um die weiblichen Reisenden zu betreuen. Unser Nachbarland, die Schweiz, hat den Trend erkannt und setzt jetzt die Reize der Ureinwohner ein, um Frauen während der Fußball-WM ins Land zu locken. Die Models, darunter auch 'Mister Schweiz' Renzo Blumenthal, posieren beim Heu machen, bei der Waldarbeit, beim Melken und als Bergsteiger. Für die Marketer von Schweiz Tourismus arbeitete erstmals die Agentur Spillmann/Felser/Leo Burnett, Zürich. Die ortsansässige Produktion Wirz & Fraefel animierte die Männer zu ihrem lässigen Auftritt (Regie: Ernst Wirz).
mehr ...Kreation des Tages
Pin-up-Bilder der besonderen Art präsentiert die Berliner Agentur Scholz & Friends. 'Meissen ab 18' heißt der Kalender, den die Kreativen für die Staatliche Porzellan-Manufaktur Meißen zusammengestellt haben. Die barbusigen Modelle sind allesamt Figurinen aus dem Sortiment des Luxus-Anbieters. Ihre Schönheit ist - im Gegensatz zu Models aus Fleisch und Blut - zeitlos und ihr Wert steigt mir den Jahren sogar an. Meißner Przellan ist also durchaus sexy - nicht nur für Liebhaber, sondern auch für Anleger.
mehr ...