.

Vom Kreativindex bis zum Werbebarometer: Die wichtigsten Infografiken und Branchen-Rankings auf einen Blick. mehr...

.

W&V Stellenmarkt - die crossmediale Karriereplattform für Marketing, Werbung, Kreation und Vertrieb. mehr...

 
Newsletter
  Newsletter  
W&V Mobile
  Mobile  
E-Paper
  E-Paper
 
Facebook
  Facebook  
Twitter
  Twitter  
RSS
  RSS
 
iPad
  iPad        
iPad - iPhone Apps
Die neuen W&V-Apps für iPad und iPhone. mehr...
Hintergrundwissen zu relevanten Marktthemen und wichtigen Branchenevents. Das Themen-Dossier für Kommunikationsprofis.

Cannes 2012

Veröffentlicht am 12.06.2012 00:00 Uhr
      

In Cannes treffen sich im Juni tausende Werber aus aller Welt beim wichtigsten Werbefestival der Branche. W&V Online berichtet eine Woche lang direkt aus Südfrankreich und informiert aktuell über die Favoriten, die Sieger und ihre Löwen sowie die Arbeit der Juroren.

mehr...

Erfolg mit Social Media

Veröffentlicht am 31.05.2012 00:00 Uhr
      

Social Media ist immer noch ein Top-Diskussionsthema. Allerdings neigt sich der "Hype" dem Ende zu, Kommunikationskanäle wie Facebook, Twitter oder Xing haben sich längst etabliert. Immer bedrängender wird für viele Unternehmen die Frage, ob sich Kommunikation im Social Web auch für Recruiting und personalmarketing auszahlt - und wie man den Erfolg eigentlich misst. Das W&V Online-Special bietet Hilfestellung zum Thema.

mehr...

Trends im HR-Marketing

Veröffentlicht am 21.05.2012 00:00 Uhr
      

Das Personalmarketing erlebt derzeit tiefgreifende Veränderungen. Die vielen digitalen Möglichkeiten von Jobbörsen bis hin zu Facebook, Twitter & Co. stellen herkömmliche Tools wie Stellenanzeigen in Zeitschriften in Frage. Gerade in hart umkämpften Arbeitsmärkten kommt es darauf an, die richtigen Talente anzusprechen und an das Unternehmen heranzuführen. Hier können neue Angebote wie Videos, Augmented Reality aber auch Social Media wichtige Dienste leisten. Aber auch die klassische Stellenanzeige hat im „War for Talents“ durchaus Vorteile.

mehr...

Fußball-Europameisterschaft 2012

Veröffentlicht am 09.05.2012 00:00 Uhr
      

Seit 8. Juni läuft die Fußball-Europameisterschaft 2012 in der Ukraine und in Polen. W&V Online stellt die Aktionen, EM-Kampagnen und Werbemaßnahmen der Uefa-Partner in einem Special vor.

mehr...

ADC Festival 2012

Veröffentlicht am 09.05.2012 00:00 Uhr
      

Am 9. Mai beginnt das ADC-Festival in Frankfurt. Die Jury des ADC-Wettbewerbs bewertet rund 6600 eingereichte Kommunikationsideen, der Kongress diskutiert die These "Kreative als Vorboten einer neuen Ökonomie". W&V Online begleitet den wichtigsten Kreativwettbewerb in Deutschland.

mehr...

Customer Journey

Veröffentlicht am 19.03.2012 00:00 Uhr
      

Messbarkeit im digitalen Marketing ist Fluch und Segen zugleich. Einerseits existiert kaum ein Segment, das so viele Daten liefert. Andererseits leitet sich daraus ein hoher Anspruch ab: der Nachweis von Werbeerfolg. Wie die Wege der Kunden im Internet besser verstanden und genutzt werden können, analysiert W&V Online in diesem Special.

mehr...

Automobilmarketing

Veröffentlicht am 05.03.2012 00:00 Uhr
      

Die Märkte werden kleinteiliger, die Motoren effizienter, Elektroautos, Kleinwagen und SUVs sind liegen im Trend. Das W&V-Online-Special "Automobilmarketing" zeigt Entwicklungen des differenzierten Marktes, Werber und ihren fahrbaren Untersatz, Trends in der Kommunikation und was die Zielgruppen bewegt.

mehr...

Marktforschung

Veröffentlicht am 14.09.2011 00:00 Uhr
      

Wie entwickelt sich die Mediennutzung, warum bekommen Jungs mehr Taschengeld als Mädchen und was bewegt die Deutschen wirklich, Energie zu sparen? Nicht nur auf Fragen wie diese will das W&V Online-Special „Marktforschung“ in einer Exklusiv-Kooperation mit Immediate (Czaia Marktforschung Bremen) Antworten geben.

mehr...

Social Media

Veröffentlicht am 06.06.2011 00:00 Uhr
      

Während die einen dem Social Media-Zug noch hinterher hecheln, werden Facebook & Co. andernorts schon wieder totgesagt. Zweifelsohne ist Social Media derzeit eines der kontroversesten Themen. Mit einem Special will W&V Online die aktuelle Diskussion nicht nur begleiten, sondern auch anheizen.

mehr...

Radiotrends

Veröffentlicht am 29.08.2011 00:00 Uhr
      

Im großen W&V Online-Special "Radiotrends" hören wir hin, was das Medium Radio bewegt. Bei der Verleihung des Deutschen Radiopreises, beim Radio Day 2011 und überhaupt.

mehr...

Best Ager

Veröffentlicht am 05.09.2011 00:00 Uhr
      

Die wachsende Zielgruppe 50plus ist aktiv und kaufkräftig wie nie zuvor. Am Gesamtkonsum in Deutschland hat die Generation bereits einen Anteil von 52 Prozent. Im W&V Online-Special beleuchten wir die aktuellen Marketing- und Medientrends rund um die „Best Ager“.

mehr...

Marketing mit Facebook

Veröffentlicht am 31.01.2011 00:00 Uhr
      

Facebook ist kein temporäres Phänomen: Weltweit hat das soziale Netzwerk die Marke von 500 Millionen Mitgliedern überschritten. Perfekte Voraussetzungen für Werbungtreibende, zumal die Zielgruppe hoch interessant ist: Doch wie erreicht man sie?

mehr...

Augmented Reality

Veröffentlicht am 01.02.2011 00:00 Uhr
      

Mehr Smartphones im Markt, das heißt auch: mehr Möglichkeiten für Augmented Reality Applikationen. Erste Unternehmen unternehmen Gehversuche und verknüpfen die virtuelle mit der realen Welt. W&V Online zeigt Beispiele.

mehr...

iPad-Marketing

Veröffentlicht am 07.02.2011 00:00 Uhr
      

Apples Tablet-Rechner könnte die Medienbranche revolutionieren. Die wichtigsten News, Studien und Hintergrundberichte zum iPad.

mehr...

Retargeting: So werden User garantiert zu Online-Shoppern

Veröffentlicht am 09.03.2011 00:00 Uhr
      

Retargeting ermöglicht es Online-Händlern, mit kundenindividuellen Botschaften Internetnutzer gezielt und ohne Streuverluste zu erreichen.

mehr...