.

Vom Kreativindex bis zum Werbebarometer: Die wichtigsten Infografiken und Branchen-Rankings auf einen Blick. mehr...

.

W&V Stellenmarkt - die crossmediale Karriereplattform für Marketing, Werbung, Kreation und Vertrieb. mehr...

 
Newsletter
  Newsletter  
W&V Mobile
  Mobile  
E-Paper
  E-Paper
 
Facebook
  Facebook  
Twitter
  Twitter  
RSS
  RSS
 
iPad
  iPad        
iPad - iPhone Apps
Die neuen W&V-Apps für iPad und iPhone. mehr...
Marktforschung

Marktforschung

veröffentlicht am 14.09.2011 • Specials • Specials

Wie entwickelt sich die Mediennutzung, warum bekommen Jungs mehr Taschengeld als Mädchen und was bewegt die Deutschen wirklich, Energie zu sparen? Nicht nur auf Fragen wie diese will das W&V Online-Special „Marktforschung“ Antworten geben. In einer Exklusiv-Kooperation mit Immediate, einer Tochter der Czaia Marktforschung Bremen, begleiten wir hier aktuelle Themen und Trends auf Forschersicht. Für unsere User besteht zudem die Möglichkeit, über einen Direktlink zu Immediate selbst zu den diversen, ständig aktualisierten Themen tiefergehende Analysen durchzuführen.

Immediate-Analyse Wellness-Zielgruppen: Eigenbehandlung mit OTC-Präparaten

08.09.2011       

Wellness-Zielgruppen fühlen sich nicht unbedingt gesünder als andere Menschen: Die Konzentration aufs eigene Wohlbefinden erhöht die Wahrnehmung von „Zipperlein“. Die Anbieter von OTC-Präparaten kann´s freuen.Das zeigt eine Sonderauswertung der AWA, die Immediate Software für W&V Online durchgeführt hat.

mehr...

Immediate-Analyse Generation Pascha: Jungs bekommen mehr Taschengeld als Mädchen

25.08.2011       

Wächst da eine Generation Pascha heran? Dass Männer mehr verdienen als Frauen, wird ihnen offensichtlich quasi in die Wiege gelegt. Denn schon als Kind bekommen Jungs deutlich mehr Taschengeld als Mädchen. Das zeigt eine Sonderauswertung der KidsVA, die Immediate Software, eine Tochter der Czaia Marktforschung Bremen, exklusiv für W&V Online durchgeführt hat.

mehr...

Immediate-Analyse Auto-Zielgruppen: Komfort wichtiger als Energiesparen

01.09.2011       

Energieeffizienz und Nachhaltigkeit sind wichtige Argumente aktueller automobiler Kommunikation. Doch: Gefragt nach der Wunschausstattung eines zukünftigen Pkw ist selbst den umweltbewussten Verbrauchern die Komfortausstattung am wichtigsten.

mehr...

„Schatz, heute wird's wieder später“ – oder wie lange Deutschlands Entscheider wirklich arbeiten

22.09.2011       

In einer Exklusivauswertung für W&V Online hat das Czaia-Tochterunternehmen Immediate auf Basis der LAE 2011 analysiert, welche Berufsgruppe die meiste Zeit für den Job aufwendet. Um es gleich vorweg zu nehmen: Auch Beamte machen reichlich Überstunden…

mehr...

Harte Zahlen zu Occupy: So viel Geld setzen Banker wirklich um

20.10.2011       

Weltweit protestieren Zehntausende gegen die Macht der Banken – doch wie viel Geld verantworten die von der Occupy-Bewegung angeprangerten institutionellen Anleger tatsächlich? Exklusiv für W&V Online hat das Czaia-Tochterunternehmen Immediate analysiert, welche Summen Finanzexperten in Deutschland verantworten.

mehr...
Social Bookmarking
Anzeige