Am 9. Mai beginnt das ADC-Festival in Frankfurt. Die Jury des ADC-Wettbewerbs bewertet rund 6600 eingereichte kreative Kommunikationsideen, der Kongress diskutiert die These "Kreative als Vorboten einer neuen Ökonomie". W&V Online begleitet das Festival des Art Directors Club und den wichtigsten Kreativwettbewerb in Deutschland.
12.05.2012
Beim diesjährigen ADC Festival in Frankfurt prescht vor allem eine Agentur nach vorn: Heimat aus Berlin. Die Kreativen sichern sich den Grand Prix für den Kunden CNN und lassen die Konkurrenz hinter sich. Hier geht es zu den Ergebnissen von Deutschlands größtem Kreativ-Wettbewerb.
mehr...
14.05.2012
Kaum hat das ADC Festival der Kampagnenreihe "Das ist Berlin" der "Berliner Morgenpost" einen Bronze-Nagel überreicht, bringt das Springer-Blatt ein neues Werbemotiv auf den Markt - und macht die Flughafen-Blamage zum Aushängeschild...
mehr...
11.05.2012
Ihre Arbeiten sind meist noch frecher, noch origineller als die der "erwachsenen" Werber: die kreativen Newcomer. Auf den ADC Junior Days in Offenbach kürt die Expertenjury jetzt die Gewinner.
mehr...
11.05.2012
Der Countdown läuft: Morgen Abend werden in Frankfurt die begehrten ADC-Nägel verliehen. W&V Online präsentiert hier die Top-Favoriten im Vorfeld von Deutschlands renommiertestem Kreativwettbewerb.
mehr...
25.04.2012
Es wird eines der Highlights auf dem ADC-Kongress in Frankfurt sein: der Auftritt von Janmes Hilton, Mitgründer und kreativer Mastermind der Digitalagentur AKQA. Er diskutiert mit Scholz & Volkmer-Kreativchef Christian Daul über "Future Tools".
mehr...
10.05.2012
Das wichtigste deutsche Werbefestival in Frankfurt hat begonnen. Das neue Motto soll demonstrieren, worum es dem ADC in diesem Jahr geht: Kreativität als Wirtschaftsfaktor ins Bewusstsein rücken - und Ernsthaftigkeit. Und was erwarten die Kreativchefs der Agenturen von diesem Event? W&V hat nachgefragt.
mehr...
19.04.2012
Die Awardsaison nimmt Fahrt auf. Nachdem New York Festival und AME Awards bereits über die Bühne gegangen sind, stehen die großen Wettbewerbe noch aus. Womit die Agenturen dort Awards einsammeln wollen, zeigt W&V.
mehr...
10.05.2012
ADC-Vorstandssprecher Jochen Rädeker will neue Zielgruppen aus der Wirtschaft erreichen. Das jetzige ADC-Festival sieht der Stuttgarter als Auftaktveranstaltung dafür an. Im Gespräch mit W&V-Redakteurin Kerstin Richter erläutert Rädeker, wie er Unternehmen klar machen will, dass es der Wirtschaft gut tut, wenn Kreative mehr Einfluss und Macht bekämen.
mehr...
09.05.2012
Design-Legende Hartmut Esslinger sitzt der diesjährigen ADC-Jury als Chairman vor. Im Interview mit W&V-Redakteurin Kerstin Richter spricht der Frog-Design-Gründer, Wahlkalifornier und bekennende VfB-Stuttgart-Fan über Gold-Ideen, Erfolgsgeheimnisse und Niederlagen.
mehr...
27.04.2012
Der Wettbewerb 2012 des Art Director Clubs verzeichnet ein leichtes Wachstum an Einreichungen. Prozentual am stärksten legen Dialogmarketing/Promotion/Media sowie Out-of-Home und Audio zu.
mehr...
11.05.2012
Der ADC-Kongress wartet mit vielen großen Namen auf, darunter der Zukunftsforscher David Bosshart von Duttweiler Institut, James Hilton von AKQA und Web-Guru David Weinberger. Das hat mehrere Gründe, meint W&V-Redakteur Peter Hammer.
mehr...
19.03.2012
Mit einem neuen Konzept will der Club der Art Direktoren eine Brücke zwischen Wirtschaft und Kreativen schaffen. Rund 2850 Einreichungen wetteifern im ADC Wettbewerb um die begehrten Nägel.
mehr...