Die Märkte werden kleinteiliger, die Motoren effizienter, Elektroautos, Kleinwagen und SUVs sind liegen im Trend. Das W&V-Online-Special "Automobilmarketing" zeigt Entwicklungen des differenzierten Marktes, Werber und ihren fahrbaren Untersatz, Trends in der Kommunikation und was die Zielgruppen bewegt.
22.03.2012
Es ist das Lieblingsauto unseres Digitalchefs - und der weibliche Teil unserer Online-Redaktion findet ihn sowieso "total süß": den Fiat 500. Obendrein macht Fiat für den kleinen Flitzer auch noch klasse Spots. Die neusten und besten sehen Sie hier.
mehr...
14.03.2012
Alle Agenturen reißen sich um Autohersteller als Kunden - aber wie kommen eigentlich die Kreativen und Kontakter jeden Tag in die Arbeit? Und wie hilft der Arbeitgeber dabei? W&V-Autorin Susanne Herrmann hat nachgefragt.
mehr...
09.03.2012
Elektroautos sind so schön leise, dass sie im Straßenverkehr zur Gefahr werden: Darum haben Wirtschaftsförderung und Popbüro Region Stuttgart einen Wettbewerb ausgerichtet. Die Sieger zeigt W&V Online.
mehr...
08.03.2012
Rund 30 Millionen Beiträge von mehr als zwei Millionen Community-Mitgliedern hat Motor-Talk ausgewertet. Entstanden ist ein Stimmungsbild zu 35 Automarken.
mehr...
07.03.2012
2020 sollen eine Million E-Mobile auf Deutschlands Straßen unterwegs sein: Bis dahin ist nur wenig Zeit, doch der Weg ist noch weit. Die Hersteller haben aber bereits spannende Konzepte in Arbeit.
mehr...
07.03.2012
Weniger Wertverlust, aber höheres Risiko: Motor Presse Stuttgart und die Deutsche Automobil Treuhand haben eine Studie zu Gebrauchtwagenprogrammen durchgeführt.
mehr...
06.03.2012
Senioren, Frauen, Digital Natives: Der Automarkt und seine Zielgruppen werden immer spezifischer und heterogener. Worauf die Autohersteller in dieser Situation achten müssen und wie sie welche Zielgruppe erreichen, erklärt der Direktor des Auto-Instituts Stefan Bratzel im Interview mit W&V Online.
mehr...
06.03.2012
Der W&V-Online-Newsticker: Die Neuheiten der Hersteller auf dem Genfer Autosalon (8.- bis 18. März).
mehr...
05.03.2012
Den Mercedes F-Cell mit Wasserstoffantrieb bewirbt Jung von Matt unsichtbar. Wie das geht, sehen Sie hier.
mehr...
05.03.2012
Die deutschen Werber lassen W&V Online in ihre Garagen schauen: Wir verraten Ihnen, wer welches Auto fährt.
mehr...
05.03.2012
Alfa Romeo startet eine internationale Fernsehkampagne. Beworben wird das Modell Giulietta. Die Agentur Armando Testa, Mailand/Frankfurt, lanciert außerdem eine Kampagne für Lancia Voyager, Thema und Ypsilon. W&V Online hat die Spots.
mehr...
05.03.2012
Ein großes Thema der Automobilwerbung derzeit sind Assistenzsysteme: Alles, was es dem Fahrer leichter macht. Wir zeigen Ihnen aktuelle Auto-Spots zu diesem technischen Trend - und dazu ein paar Leckerbissen mit Hochzeiten, Horror und Hochgebirgs-Action.
mehr...
05.03.2012
Der Trend zum dicken Wagen ist ungebrochen: Schon 15 Prozent Marktanteil haben die sportlichen Geländewagen, genannt SUVs. Das Center Automotive Research prognostiziert dem Segment weiteres Wachstum. Das Kraftfahrtbundesamt weist derweil Porsche als Marktgewinner aus.
mehr...