.

Vom Kreativindex bis zum Werbebarometer: Die wichtigsten Infografiken und Branchen-Rankings auf einen Blick. mehr...

.

W&V Stellenmarkt - die crossmediale Karriereplattform für Marketing, Werbung, Kreation und Vertrieb. mehr...

 
Newsletter
  Newsletter  
W&V Mobile
  Mobile  
E-Paper
  E-Paper
 
Facebook
  Facebook  
Twitter
  Twitter  
RSS
  RSS
 
iPad
  iPad        
iPad - iPhone Apps
Die neuen W&V-Apps für iPad und iPhone. mehr...
Best Ager

Best Ager

veröffentlicht am 05.09.2011 • Specials • Specials

Die wachsende Zielgruppe 50plus ist aktiv und kaufkräftig wie nie zuvor. Am Gesamtkonsum in Deutschland hat die Generation bereits einen Anteil von 52 Prozent. Im W&V Online-Special beleuchten wir die aktuellen Marketing- und Medientrends rund um die „Best Ager“.

Hörgerätehersteller Geers wirbt verstärkt um Zielgruppe 55plus

28.10.2011       

Mit hohem Werbedruck in TV und Tageszeitungen will der Hörgerätehersteller Geers die Zielgruppe 55plus fokussieren. Verantwortlich für den Mediaetat ist die Münchner Agentur Mediaplus.

mehr...

E-Shops profitieren von Empfehlungsverhalten der Best Ager

28.10.2011       

Bei ihren Kaufentscheidungen vertrauen Best Ager gerne auf Empfehlungen von Freunden oder Familienmitgliedern. E-Shops werden künftig verstärkt auf systematische Empfehlungssysteme setzen - und dürften damit wohl auch bei den ohnehin bereits E-Commerce-affinen 50plus-Konsumenten punkten.

mehr...

Studie: Deutsche in Sorge um Altersauskommen

21.10.2011       

Jeder fünfte Berufstätige hat Angst, im Alter nicht mehr für seinen Lebensunterhalt aufkommen zu können, so eine Studie der Postbank.

mehr...

Auf die Verpackung kommt es an.

30.09.2011       

Auf die Verpackung kommt es an. Und die gibt so manchem älteren Konsumen-ten Anlass zu Kritik, wenn Produkte schlicht am Nutzwert vorbei verpackt werden. W&V Online hat Beispiele ge-lungener und untauglicher Verpackungen zusammengetragen. Und nachgehakt, wie realitätsnah der Age Explorer, ein Anzug, in dem man sich Marketer ein paar Jahre älter fühlen können, denn eigentlich ist.

mehr...

Best Ager optimal erreichen: 3D-Videoanalyse misst Shopping-Frequenz

28.09.2011       

Die Zielgruppe der Best Ager ist zweifelsohne kaufkräftig. Aber welche Geschäfte suchen sie tatsächlich auf und in welcher Frequenz? Darüber kann People Focus®, eine von Visapix entwickelte 3D-Videoanalyse, detaillierte Auskünfte geben.

mehr...

"Emmas Enkel" eröffnen Filiale in Düsseldorf

27.09.2011       

Tante-Emma-Laden mit Online-Shop: In Düsseldorf eröffnet am 6. Oktober mit "Emmas Enkel" ein Tante-Emma-Laden der neuen Generation. Die Mitarbeiter stellen hier wie früher die Einkäufe selbst zusammen. Dazu gibt es einen Internet-Shop mit Nachhause-Lieferservice.

mehr...

Expertentipps für den Best-Ager-Markt

22.09.2011       

Der Gabler Verlag bringt im Oktober ein Buch über die Generation 50plus heraus. Unternehmer schreiben darin über Marktchancen im demografischen Wandel und in Best-Practice-Beispielen werden erfolgsversprechende Werbekonzepte vorgestellt.

mehr...

Maxdome wirbt mit Grabarz und neuem Konzept

22.09.2011       

Neue Agentur, neuer Claim. Die Onlinevideothek Maxdome hat eine Imagekampagne gestartet, mit der sie die Vorzüge von Video-on-Demand humorvoll in Szene setzen will.

mehr...

„Schatz, heute wird's wieder später“ – oder wie lange Deutschlands Entscheider wirklich arbeiten

22.09.2011       

In einer Exklusivauswertung für W&V Online hat das Czaia-Tochterunternehmen Immediate auf Basis der LAE 2011 analysiert, welche Berufsgruppe die meiste Zeit für den Job aufwendet. Um es gleich vorweg zu nehmen: Auch Beamte machen reichlich Überstunden…

mehr...

Männertraum statt Männeralptraum

21.09.2011       

Wenn beim Anblick dieses Videos Ihr Puls nicht steigt, sind Sie vermutlich aus Leichtmetall und durch Ihre Kupferadern fließt Strom anstelle von Blut. Dieser Film drückt den einfachsten Knopf der Welt - aber klug, böse und für einen wirklich überraschend guten Zweck.

mehr...

Studie: Sex wird Popkultur in reifen Zielgruppen

16.09.2011       

Noch nie waren ältere Zielgruppen so lebenslustig, optimistisch und aktiv. Diese Einstellung hat erhebliche Auswirkungen auf den Gesundheitsmarkt wie auch auf den Lebensstil der Best Ager in den nächsten 20 Jahren, so eine Studie des Instituts für Trend- und Zukunftsforschung.

mehr...

Arbeitsmarkt: Immer mehr Unternehmen schätzen Führungskompetenz und Erfahrung älterer Arbeitnehmer

09.09.2011       

Dank ihrer Lebens- und Arbeitserfahrung sind Best Ager ihren jüngeren Kollegen oftmals überlegen, hat der Business-Coach und Bewerbungsberater Jörn Tschirne beobachtet.

mehr...

Accenture-Studie: Best Ager schätzen mobile E-Mail-Kommunikation

08.09.2011       

50plus-Konsumenten, die im mobilen Internet unterwegs sind, haben klare Präferenzen, so eine Accenture-Studie.

mehr...

Die Dos und Don´ts bei der Best Ager-Kommunikation

07.09.2011       

50plus-Konsumenten adäquat anzusprechen, erfordert Sorgfalt und angemessene Beschäftigung mit der Zielgruppe – doch die intensive Auseinandersetzung mit dieser werthaltigen Klientel lohnt sich. W&V Online zeigt, worauf´s bei der Kommunikation mit 50plus ankommt.

mehr...

Best Ager: Zielgruppe mit Lebenslust und Genussfreude

05.09.2011       

Viele Best Ager haben einen feinen Sinn für Kunst und Kultur, für gutes Essen und für kultiviertes Reisen. Und: Die Zielgruppenvertreter sind kaufkräftig genug, um sich diesen genussreichen Lebensstil zu gönnen.

mehr...

Neue Typologisierung der Zielgruppe 50plus: „Grau, sexy, kaufkräftig“

05.09.2011       

Von wegen „graue Masse“. Best Ager lässt sich nicht auf einen Nenner bringen. Dafür ist sie viel zu vielfältig. Wie breitgefächert diese Zielgruppe ist, zeigt eine neue Typologisierung: „Grau, sexy, kaufkräftig“, heißt die Losung.

mehr...

Kaufkräftige 50plus-Konsumenten pushen Online-Umsätze

05.09.2011       

Die glänzenden Zahlen, die die Online-Händler fürs erste Halbjahr 2011 vorweisen können, verdanken sie der Zielgruppe 50plus, so eine Untersuchung des ECC Handel.

mehr...
Social Bookmarking
Anzeige