.

Vom Kreativindex bis zum Werbebarometer: Die wichtigsten Infografiken und Branchen-Rankings auf einen Blick. mehr...

.

W&V Stellenmarkt - die crossmediale Karriereplattform für Marketing, Werbung, Kreation und Vertrieb. mehr...

 
Newsletter
  Newsletter  
W&V Mobile
  Mobile  
E-Paper
  E-Paper
 
Facebook
  Facebook  
Twitter
  Twitter  
RSS
  RSS
 
iPad
  iPad        
iPad - iPhone Apps
Die neuen W&V-Apps für iPad und iPhone. mehr...
Social Media

Social Media

veröffentlicht am 06.06.2011 • Specials • Specials

Während die einen dem Social Media-Zug noch hinterher hecheln, werden Facebook & Co. andernorts schon wieder totgesagt. Zweifelsohne ist Social Media derzeit eines der kontroversesten Themen. Mit einem Special will W&V Online die aktuelle Diskussion nicht nur begleiten, sondern auch anheizen.

Social Media: Sky nimmt Kontakt auf - Dialog via Facebook & Twitter

15.07.2011       

Zum Auftakt der zweiten Bundesliga startet der Pay-TV-Sender Sky seinen Social-Media-Auftritt: "Dein Sky Sport" läuft ab 15, Juli auf Facebook und Twitter.

mehr...

Google Plus: "Das wirkt alles ein bißchen ängstlich"

01.07.2011       

Google Plus gegen Facebook, das ist mehr als ein Wettbewerb. Im Kern geht es darum, ob die Claims im Social Web schon abgesteckt sind. BBDO-Geschäftsführer Michael Schipper über die Dominanz von Marktführern wie Facebook und Xing und die zögerliche Einführung von Google Plus.

mehr...

Leo Burnett entwickelt Werbetool für Facebook

23.06.2011       

Carolyn Everson, Vizepräsidentin bei Facebook, hat in Cannes ein weiteres Werbetool von Facebook präsentiert. Facebook-Gründer Zuckerberg möchte Werbung damit so nützlich "wie den Kommentar eines Freundes machen".

mehr...

Was darf Social Media?

22.06.2011       

Man kann es sich einfach machen: Juristen, die gegen Social-Media-Kampagnen argumentieren, sind von gestern. Ein PR-Rat, der sich an der "Tramp-a-Benz"-Aktion von Jung von Matt stößt, will sich nur wichtig machen und überhaupt - Kritiker der kreativsten Agentur Deutschlands treibt der Konkurrenzneid um. Aber es ist nicht so einfach. Es geht um mehr.

mehr...

Der Professor und die Facebook-Kritik: "Das wird man noch sagen dürfen"

21.06.2011       

Der Rat von Jura-Professor Thomas Hoeren an Unternehmen, "Facebook zu meiden“, schlägt im Social Web hohe Wellen. Gegenüber W&V Online präzisiert der Medienrechtler seine These - und rudert dabei ein bißchen zurück.

mehr...

"Facebook meiden": Jura-Professor warnt Unternehmen vor Social Media

20.06.2011       

Thomas Hoeren ist ein Medienrechtler von Rang. Aber seine Thesen zum Einsatz von Facebook irritieren nicht nur leidenschaftliche Social-Media-Fans.

mehr...

Social Media-Studie: TV- und Printwerbung verlieren erheblich an Einfluss auf die Kaufentscheidung

02.06.2011       

Bei den Kaufentscheidungen der Deutschen verlieren TV- und Printwerbung offensichtlich erheblich an Einfluss. Einer neuen Studie der Uni Münster zufolge hat das Social Web die klassischen Werbeträger deutlich abgehängt.

mehr...
Social Bookmarking
Anzeige