.

Vom Kreativindex bis zum Werbebarometer: Die wichtigsten Infografiken und Branchen-Rankings auf einen Blick. mehr...

.

W&V Stellenmarkt - die crossmediale Karriereplattform für Marketing, Werbung, Kreation und Vertrieb. mehr...

 
Newsletter
  Newsletter  
W&V Mobile
  Mobile  
E-Paper
  E-Paper
 
Facebook
  Facebook  
Twitter
  Twitter  
RSS
  RSS
 
iPad
  iPad        
iPad - iPhone Apps
Die neuen W&V-Apps für iPad und iPhone. mehr...
Augmented Reality

Augmented Reality

veröffentlicht am 01.02.2011 • Specials • Specials

Mehr Smartphones im Markt, das heißt auch: mehr Möglichkeiten für Augmented Reality Applikationen. Erste Unternehmen unternehmen Gehversuche und verknüpfen die virtuelle mit der realen Welt. W&V Online zeigt Beispiele.

Jost von Brandis bietet Info-App für Augmented Reality

30.06.2011       

Das Tool des Out-of-Home-Spezialisten bietet einen Überblick der technischen Möglichkeiten, Beispielvideos und Cases.

mehr...

Augmented Reality: So kann es funktionieren

21.03.2011       

Von zwei Millionen auf 1,5 Milliarden Dollar Umsatz bis 2015: Die Erwartungen an Augmented Reality sind groß. Noch sind viele Umsetzungen durchwachsen - doch Apps wie iButterfly zeigen das Potenzial. W&V Online stellt die Idee aus Japan vor.

mehr...

TUI Cruises bringt Schiffe mit Augmented Reality in Fahrt

04.03.2011       

Lebendige Urlaubssuche: Das Kreuzfahrtunternehmen Tui Cruises hat seinen aktuellen Reisekatalog erstmals mit der Technologie Augmented Reality aufgepeppt.

mehr...

Augmented Reality: Serviceplan klebt 3D-Aliens auf Litfasssäulen

26.01.2011       

Serviceplan, Plan.Net und Mediaplus haben für den TV-Sender Syfy eine Kampagne realisiert, die Plakatwände und Litfasssäulen mit Augmented Reality in Science-Fiction-Welten verwandelt.

mehr...

Sausalitos und Coke Zero nutzen Augmented Reality

16.11.2010       

Die Kampagne läuft über den Browser Junaio und verlängert die Printkampagne im Kundenmagazin.

mehr...

Augmented Reality: Serviceplan setzt sich gegen Sprite-Agenturen durch

31.08.2010       

Im neuen Auftritt für Sprite testet Coca-Cola Augmented Reality und holt sich dafür Hilfe von Plan.Net. Die Agentur hat sich im Pitch gegen MECH und die Argonauten G2 behauptet

mehr...

SZ-Magazin probiert Augmented Reality

20.08.2010       

Print trifft Mobile: Die heutige Ausgabe des Süddeutschen Magazins wurde mit multimedialen Inhalten angereichert, die nur per Smartphone abrufbar sind.

mehr...

Audi: Virtuelle Autos im Kalender

20.08.2010       

Audi setzt Augmented Reality für das Marketing ein – mit einem verblüffend einfachem Ansatz.

mehr...

Volvo lädt zur Schnitzeljagd mit dem Handy

26.05.2010       

Volvo wendet sich mit dem S60 an eine neue Zielgruppe. Den Launch des neuen Modells begleitet eine Lifestyle-Kampagne, zu der eine Augmented-Reality-Schnitzeljagd gehört.

mehr...

Neue Werbemöglichkeit: Augmented Reality auf Visitenkarten

28.04.2010       

Mit der Augmented Reality-Technologie hat der Werbetechniker Sunshine Visitenkarten entwickelt, die in Verbindung mit einer Webcam in digitale Markenwelten führen.

mehr...
Social Bookmarking
Anzeige