- 11.05.2011 • Thema Sophia Thomalla
- 10.05.2011 • Thema Lena Gercke
- 08.04.2011 • Thema Thomas Hayo
- 31.03.2011 • Thema Social Media
- 31.03.2011 • Thema Maik Königs
- 31.03.2011 • Thema Zielgruppe
- 31.03.2011 • Thema Zum Goldenen Hirschen
- 31.03.2011 • Thema Der Spiegel
- 31.03.2011 • Thema ZDF
- 31.03.2011 • Thema Zalando

iPad
iPad in der Berichterstattung von W&V Online: Hier finden Sie alle Artikel auf einen Blick.
Leipzig School of Media schult per iPad
An der Leipzig School of Media beginnt im Oktober der zweite Jahrgang des berufsbegleitenden Master-Studiengangs „New Media Journalism“.
mehr...Gratis-Mania pflanzt sich bei Apps für iPhone und iPad fort
Nach der großen Kostenlos-Nummer „Internet“ macht sich auch bei Apps für iPad und iPhone die Gratis-Mania breit. Wie der „madreport“ ermittelt hat, werden derzeit 86 Prozent aller News-Apps kostenlos angeboten. Aber es gibt auch Gegenbewegungen – und einen besonders günstigen App-Tag.
mehr...Volkswagen startet iPad-Magazin
VW-Marketer Luca de Meo wartet zum Deutschland-Start des iPads mit einem digitalen Kundenmagazin auf.
mehr...Patent-Klage: Nokia nimmt nun auch iPad ins Visier
Pünktlich zum anstehenden iPad-Launch in Europa geht der Patent-Streit zwischen Nokia und Apple in die nächste Runde
mehr...Samsung wirbt für den iPad-Rivalen Galaxy Tab
Samsung drängt nun auch in den Tablet-Markt. Die großen Mobilfunk-Netzbetreiber vertreiben das neue Gerät.
mehr...Evonik kommt aufs iPad
Digitaler Ableger: Der Mischkonzern und Borussia-Dortmund-Sponsor Evonik veröffentlicht sein Kundenmagazin jetzt auch auf dem iPad.
mehr...Viral-Spot von BMW: Ein Herz für iPad-Nutzer
Das Bediensystem iDrive soll den Anfang machen. Vom Frühjahr 2011 an will BMW noch mehr Komponenten rund um Apples iPods und iPads anbieten. Um den neuen Service bekannt zu machen, illustriert ein Viral, wie BMW-Fahrer verzweifelt nach einer passenden Halterung suchen.
mehr...Best Brands 2011: Volkswagen erobert Platz eins, Google ist raus
Volkswagen ist die beste Unternehmensmarke: erfolgreich und beliebt, attestiert die GfK. Stärkste Produktmarke bleibt Lego. W&V Online stellt die Best Brands 2011 vor und verrät, wer bei Entscheidern als beste Dienstleistungsmarke gilt.
mehr...IFA 2011: "iPad-Killer" in Lauerstellung
Bei der IFA 2011 werden wieder zahlreiche Tablet-PCs vorgestellt, die am Marktanteil von Apple knabbern. Mit Spannung wird die iPad-Konkurrenz von Sony, Samsung und Toshiba erwartet. W&V Online zeigt eine Auswahl der Neuheiten.
mehr..."Der Tagesspiegel" wirbt für App mit BBDO Proximity
Die Berliner Tageszeitung "Der Tagesspiegel" kommt aufs iPad. Anzeigenmotive von BBDO Proximity kommunizieren, dass die Zeitung an ihr neues Angebot die gleichen Qualitätsansprüche stellt wie an ihr Printmedium.
mehr...Matthias Brandt wirbt für die iPad-App der "SZ"
Wirkt wie ein Magnet: Die Süddeutsche Zeitung wirbt für ihre iPad-App mit dem Schauspieler Matthias Brandt. W&V Online zeigt den anderthalbminütigen Film vorab.
mehr...So wirbt Apple für das neue iPad
Endlich hat Apple den Schleier des Geheimnisse um seine neue Wunderflunder gelüftet. Das neue iPad hat vor allem auf der technischen Seite stark zugelegt. Doch: Wie sieht die Werbung für das Tablet aus?
mehr...Agenturchefs: Mit iPad auf dem Schoß "Chef im Ring"
W&V hat Agenturchefs gefragt, was sie von dem neuen Apple-Spielzeug iPad halten. Für die einen ist es ein Must-Have, für die anderen noch ausbaufähig.
mehr...Deutschland-Premiere: Pilot 1/0 zeigt spezielle iPad-Kampagnen
Neue Werbeformen für das iPad stoßen bei Unternehmen wie Werbern auf großes Interesse. Pilot 1/0 und "Der Spiegel" feiern nun die ersten explizit für eine deutsche iPad-App konzipierte Kampagnen.
mehr...Philipp und Keuntje bringt den Audi aufs iPad
Die Hamburger Kreativagentur entwickelt einen eKatalog für den Audi A1. Damit können Fans ihr Traummodell selber gestalten.
mehr...
Konrath Redakteur