Themen von A bis Z

Zielgruppe

Zielgruppe

veröffentlicht am 31.03.2011 um 17:57 Uhr · Thema

Zielgruppe in der Berichterstattung von W&V Online: Hier finden Sie alle Artikel auf einen Blick.

Anzeige

Zippo belebt die Marke neu

06.08.2009       

Neuaufstellung: Mit einer neuen Lederkollektion, einer neuen Agentur und einem Online-Shop will der Feuerzeughersteller Zippo neue Zielgruppen ansprechen.

mehr...

Playmobils Umsatz wächst um fünf Prozent

29.01.2010       

Der Spielwarenhersteller Playmobil hat seine Zahlen für 2009 verkündet. 474 Millionen Euro erzielte die Gruppe. Mit neuen Projekten wie den Top Agents soll die Zielgruppe altersmäßig verlängert werden.

mehr...

TUI setzt auf ältere Zielgruppe

08.03.2010       

TUI-Deutschland-Chef Volker Böttcher will sich bei seinen Reise-Angeboten auf die "Best Ager" konzentrieren.

mehr...

Umwelt-Kampagne: WWF will jüngere Zielgruppe erreichen

31.05.2010       

Die Umweltstiftung World Wide Fund For Nature (WWF) präsentiert ihre diesjährige Kampagne. Heldisch zeichnet für die Tiger-Kampagne verantwortlich.

mehr...

VfB-Sponsor Gazi umwirbt türkische Zielgruppe

25.05.2010       

In türkischen Tageszeitungen in Europa wirbt der Milchprodukte-Hersteller Gazi mit inszenierter Lebensfreude. Die betreuende Agentur ist Stadler aus Kirchheim/Teck.

mehr...

Studie: Zielgruppe 14 bis 49 ist überholt

11.07.2008       

Die Festlegung der Altersgruppe der 14- bis 49-Jährigen als "werberelevant" ist nach einer Studie des Marktforschers Dieter K. Müller überholt.

mehr ...

Fanta Zero lockt junge Zielgruppe

08.04.2009       

"Wohnen für zero" heißt eine Gewinnspiel-Aktion von Fanta zero, die vor allem junge Erwachsene ansprechen soll. Zu gewinnen: ein jahr lang mietfrei wohnen.

mehr ...

Matchpoints macht Zielgruppe Frauen greifbar

26.01.2007       

Hilfe beim Umgang mit der Zielgruppe Frauen verspricht ZenithOpitmedia und legt die Studie "Matchpoints" vor.

mehr ...

Bellieno gesteht: "Zielgruppe 14 bis 49 war ein Vermarktungstrick"

17.09.2008       

Späte Einsicht: Der einstige RTL-Vermarktungschef Ulrich Bellieno zeigt sich erstaunt darüber, dass sich die Definition der "werberelevanten Zielgruppe" bei deutschen Privatsendern festgesetzt hat.

mehr ...

Burda entdeckt grüne Zielgruppe

29.10.2007       

Das Münchner Verlagshaus Hubert Burda Media hat eine neue Medienmarke entwickelt. Unter dem Namen Ivy ("Efeu") startet die Verlagsdivision Burda Lifestyle Community (Max, Playboy) Ende November ein neues Lifestyleportal.

mehr ...

TV-Quoten: RTL gewinnt in der Zielgruppe

01.11.2007       

In der wichtigen Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer erhöhte RTL seinen Marktanteil im Oktober um 0,2 Prozentpunkte auf 16,8 Prozent.

mehr ...

Boudgoust kündigt strategischen Umbau an

07.07.2009       

Nach dem ZDF beschließt nun auch die ARD eine neue Zielgruppe anzusprechen. SWR-Intendant Peter Boudgoust kündigt einen strategischen Umbau an, mit dem Ziel, „Qualität für alle“ zu bieten.

mehr...

Sichere Quotenbank für RTL: "CSI:Miami"

12.08.2009       

Auch wenn die Folgen einige Jahre alt waren: Mit "CSI:Miami" punktet RTL erneut bei den werberelevanten Zuschauern. Und ProSieben schließt langsam mit dem Comedy-Dienstag auf.

mehr...

Spitze Zielgruppe: Die Suche nach der Nische

14.08.2009       

Krise hin, Krise her: Immer mehr Medienprodukte fluten den deutschen Markt. Um sich abzusetzen, suchen sich neue Objekte immer spitzere Zielgruppen aus.

mehr...

Merkel und Steinmeier erreichen weniger Zuschauer im TV-Duell

14.09.2009       

2005 haben sieben Millionen Zuschauer mehr zugeguckt, als sich Angela Merkel mit Gerhard Schröder duellierte. Die Marktanteile der einzelnen übertragenen Sender sind sehr unterschiedlich.

mehr...
Social Bookmarking