How-To-Video
Komplexe Dinge ganz einfach erklärt! Jetzt neu! Cross-Channel-Tracking mehr...
 

.

Vom Kreativindex bis zum Werbebarometer: Die wichtigsten Infografiken und Branchen-Rankings auf einen Blick. mehr...

 
Newsletter
  Newsletter  
W&V Mobile
  Mobile  
E-Paper
  E-Paper
 
Facebook
  Facebook  
Twitter
  Twitter  
RSS
  RSS
 
iPad
  iPad        

Newsletter

Sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung und melden Sie sich jetzt für unsere Newsletter an!

.

Matchpoints macht Zielgruppe Frauen greifbar

veröffentlicht am 26.01.2007 um 17:30 Uhr · Unternehmen · Artikel

Hilfe beim Umgang mit der Zielgruppe Frauen verspricht ZenithOpitmedia. Denn: Wer Frauenzeitschriften oder Markenartikel für Frauen im Markt etablieren will, tut gut daran, die Zielgruppe zu verstehen. Dabei will jetzt die neue Studie Matchpoints helfen, die von der Düsseldorfer Mediaagentur konzipiert und beim Kölner Institut ifm in Auftrag gegeben wurde.
Im Gegensatz zur klassischen Markt-Media-Forschung fragt sie nicht primär nach dem Wieviel – Wie viele Leserinnen einer Zeitschrift entsprechen einem bestimmten Profil? – sondern nach dem Warum – Warum greifen Frauen zu bestimmten Produkten oder Zeitschriften. Um dies zu ergründen, wurden 220 Frauen jeweils bis zu zwei Stunden von ausgebildeten Psychologen zu ihren Lektüre- und Verwendungsmotiven befragt.
Die daraus gewonnenen Erkenntnisse wurden in insgesamt acht Bänden zusammengefasst. Die Studie untersucht die Lektüretypen von 21 Frauenzeitschriften und beleuchtet die Verwendungsmotive von Produktmarken aus den Bereichen Pflegende Kosmetik, Dekorative Kosmetik, Düfte, Haarpflege, Mode, PKW und Uhren.

Social Bookmarking
Anzeige