How-To-Video
Komplexe Dinge ganz einfach erklärt! Jetzt neu! Cross-Channel-Tracking mehr...
 

.

Vom Kreativindex bis zum Werbebarometer: Die wichtigsten Infografiken und Branchen-Rankings auf einen Blick. mehr...

 
Newsletter
  Newsletter  
W&V Mobile
  Mobile  
E-Paper
  E-Paper
 
Facebook
  Facebook  
Twitter
  Twitter  
RSS
  RSS
 
iPad
  iPad        

Newsletter

Sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung und melden Sie sich jetzt für unsere Newsletter an!

.

Neues aus Hamburg setzt Spendenaufruf in Szene

Veröffentlicht am 29.06.2012 16:06 Uhr
      

Aktion Deutschland Hilft: Die Agentur Neues aus Hamburg hat für das Bündnis deutscher Hilfsorganisationen einen außergewöhnlichen TV- und Kinospot in Szene gesetzt. W&V Online zeigt den Spot.

mehr...

Cannes-Bilanz 2012: Die Überraschung ist perfekt - Serviceplan besiegt Jung von Matt

Veröffentlicht am 23.06.2012 21:06 Uhr
      

Keiner hat das für möglich gehalten, doch am Ende reicht es für Serviceplan. Die Agentur siegt nach Punkten und Gold-Löwen gegen Jung von Matt. W&V Online zeigt das endgültige Cannes-Ranking.

mehr...

Cannes 2012

Veröffentlicht am 12.06.2012 00:00 Uhr
      

In Cannes treffen sich im Juni tausende Werber aus aller Welt beim wichtigsten Werbefestival der Branche. W&V Online berichtet eine Woche lang direkt aus Südfrankreich und informiert aktuell über die Favoriten, die Sieger und ihre Löwen sowie die Arbeit der Juroren.

mehr...

Red Dot Award: Diese 42 deutschen Arbeiten sind Crème de la Crème

Veröffentlicht am 29.06.2012 14:46 Uhr
      

574 Sieger, 63 davon "Red Dot Best of the Best" - W&V Online wirft einen Blick auf die Sieger des internationalen Designpreises. Ogilvy, BBDO und Kolle Rebbe haben ihre Sache besonders gut gemacht.

mehr...

Die alte Dame und ihr Bier: Wie schade, DDB enthüllt Cannes-Getränk als Fake

Veröffentlicht am 29.06.2012 10:00 Uhr
      

In Cannes tranken die Werber in diesem Jahr ein Bier, das eine alte Dame namens Ethel als Widmung für ihren verstorbenen Mann brauen ließ. Die Geschichte rührte die Branche, doch jetzt folgt die Ernüchterung: Amir Kassaei präsentiert die Sache als Fake. Statt um eine reizende Marke geht es um Eigenwerbung für DDB.

mehr...

Für Abwaschmuffel: Neuer Pril-Spot von TBWA

Veröffentlicht am 28.06.2012 18:00 Uhr
      

Die Düsseldorfer Agentur TBWA geht mit einem neuen Spot für Pril on air. Henkel bewirbt darin die "verbesserte Fettlösekraft", die auch Abwaschmuffel freiwillig zur Spülbürste greifen lässt.

mehr...

Kreation des Tages

Coca-Cola: Überwachungskameras mit Herz
Coca-Cola: Überwachungskameras mit Herz mehr ...
Der Tablet-Crash: Wie AlmapBBDO ein Auto an die Wand fährt
Der Tablet-Crash: Wie AlmapBBDO ein Auto an die Wand fährt mehr ...
Kunst aus der Tonne: Müllwerker zeigen die Schönheit der Stadt
Kunst aus der Tonne: Müllwerker zeigen die Schönheit der Stadt mehr ...

Cannes-Blog

Cannes-Blog mit Juror Oscar Meixner: "Nimm dir einen Pelzmantel mit"
Cannes-Blog mit Juror Oscar Meixner: "Nimm dir einen Pelzmantel mit" mehr ...
Cannes Blog: Warum Oscar Meixner einen Monaco-Millionär aus der Limousine schmiss
Cannes Blog: Warum Oscar Meixner einen Monaco-Millionär aus der Limousine schmiss mehr ...
Die besten Spots der Welt
Die besten Spots der Welt mehr ...

Aktuelle Kampagnen

Toyota verlängert TV-Spot mit Shazam
Toyota verlängert TV-Spot mit Shazam mehr ...
Deutschland gegen Italien: BBDO Proximity schickt für Snickers die "Rosi" aufs Fußball-Feld
Deutschland gegen Italien: BBDO Proximity schickt für Snickers die "Rosi" aufs Fußball-Feld mehr ...
Ogilvy-Spotpremiere: So emotional wirbt Schwäbisch Hall
Ogilvy-Spotpremiere: So emotional wirbt Schwäbisch Hall mehr ...

Agenturrankings

W&V-Ranking: Die größten inhabergeführten Agenturen
W&V-Ranking: Die größten inhabergeführten Agenturen mehr ...
Guido Heffels
Ranking: Heimat wirbt auch 2011 besonders effizient mehr ...
W&V-Kreativranking 2011: Jung von Matt verteidigt den Thron
W&V-Kreativranking 2011: Jung von Matt verteidigt den Thron mehr ...

Awards

ADC 2012: Heimat holt sich den Grand Prix für die CNN Ecosphere
ADC 2012: Heimat holt sich den Grand Prix für die CNN Ecosphere mehr ...
Neptun Award 2012: Grabarz gewinnt Jury- und Publikumspreis
Neptun Award 2012: Grabarz gewinnt Jury- und Publikumspreis mehr ...
Goldener Funken 2012: Gewinner des Deutschen Preises für Wirtschaftskommunikation
Goldener Funken 2012: Gewinner des Deutschen Preises für Wirtschaftskommunikation mehr ...

Kreative

Die besten Kreativdirektoren der Welt: Stéphane Xiberras
Die besten Kreativdirektoren der Welt: Stéphane Xiberras mehr ...
Die besten Kreativdirektoren der Welt: Dulcidio Caldeira
Die besten Kreativdirektoren der Welt: Dulcidio Caldeira mehr ...
Die besten Kreativdirektoren der Welt: Andy DiLallo
Die besten Kreativdirektoren der Welt: Andy DiLallo mehr ...

Standpunkt

WPP-Chef Martin Sorrell: "Scholz & Friends muss die eigenständige Identität wahren"

Vor einem Jahr hat WPP-Chef Sir Martin Sorrell das deutsche Agentur-Dickschiff Scholz & Friends gekauft. Mit W&V-Redakteurin Daniela Strasser sprach der Chef des weltweit größten Werbekonzerns über die Zukunft der deutschen Gruppe, den Konkurrente... mehr...

Etats

Ferrero-Agenturen: Heimat setzt Kinder Maxi King in Szene und Hirsche dürfen an Ü-Ei ran
Ferrero-Agenturen: Heimat setzt Kinder Maxi King in Szene und Hirsche dürfen an Ü-Ei ran mehr ...
Heimat ist neue Lead-Agentur von Rewe
Heimat ist neue Lead-Agentur von Rewe mehr ...
Gemeinsam für Lufthansa: Kolle Rebbe präsentiert sein internationales Netzwerk
Gemeinsam für Lufthansa: Kolle Rebbe präsentiert sein internationales Netzwerk mehr ...

Nostalgie

Die Ära der Mad Men: Werbung, die heute nicht mehr möglich ist

Seit Bill Bernbach und Leo Burnett ihre Agenturen gründeten, floss viel Schweiß - und nicht nur Rollenbilder, sondern auch die Insignien der Unabhängigkeit und des Status haben sich komplett verändert. Wir zeigen Ihnen US-Werbemotive aus den golde... mehr...

Agenturen

Raus aus der Schublade: Abgelehnte Pitch-Ideen wandern ins Web
Raus aus der Schublade: Abgelehnte Pitch-Ideen wandern ins Web mehr ...
Agenturen investieren zehn Prozent des Umsatzes ins Neugeschäft
Agenturen investieren zehn Prozent des Umsatzes ins Neugeschäft mehr ...
Top oder Flop: Agenturen und ihre Praktikanten
Top oder Flop: Agenturen und ihre Praktikanten mehr ...

Kreation

W&V-Cover-Aktion: Die Vorschläge unserer Leser

Zum ADC-Festival haben wir unseren Leserinnen und Lesern die Gelegenheit gegeben, ein W&V-Cover nach ihren Vorstellungen zu gestalten. Schon bis zum Wochenende bekamen wir über 50 Titelvorschläge. Unter anderem von ADC-Jurychef Hartmut Esslinger u... mehr...

Kreative Hoffnungsträger

Kreative Newcomer auf den ADC Junior Days prämiert
Kreative Newcomer auf den ADC Junior Days prämiert mehr ...
BestYET: Wie Nachwuchskreative den Käse in die Zeitung bringen
BestYET: Wie Nachwuchskreative den Käse in die Zeitung bringen mehr ...
Deutschlands kreative Zukunft: Florian Friedrich Dünzen und der neue Mercedes-Spot
Deutschlands kreative Zukunft: Florian Friedrich Dünzen und der neue Mercedes-Spot mehr ...

Geschichte der Werbung

125 Jahre Coca-Cola: Die schönsten Kampagnen
125 Jahre Coca-Cola: Die schönsten Kampagnen mehr ...
50 Jahre "Kontakter": Die Werbewelt der 60er Jahre und das verlorene Paradies
50 Jahre "Kontakter": Die Werbewelt der 60er Jahre und das verlorene Paradies mehr ...
Reise in die Geschichte der Werbung: "Mon Dieu, was für eine Expedition!"
Reise in die Geschichte der Werbung: "Mon Dieu, was für eine Expedition!" mehr ...

Mobile Helfer

Apps für Werber: Digitale Helfer für die Kreativarbeit II
Apps für Werber: Digitale Helfer für die Kreativarbeit II mehr ...
Apps für Werber: Digitale Helfer auf Reisen
Apps für Werber: Digitale Helfer auf Reisen mehr ...