Litblogs.net @ Amazon Kindle

Kindle 2nd generation

|||

Für Technophile , Gadget- Geeks und jene , die knappe zwei Dollar pro Monat für ein Abo erstklassiger Literatursoftware spendieren wollen , gibt es litblogs.net jetzt auch bei Amazon für dessen E- Reader Kindle.

Bewusst nutzt die Plattform der 14 AutorInneblogs und zwei Foren ( Tage- Bau , der goldene fisch ) sowie dem Kunstradio- Podcast das taufrische Angebot , Weblogs auch im Elektronischen Büchlein zu konsumieren .

Näheres unter diesem oder jenem Link -

( click to XL )

|||

4 Responses to Litblogs.net @ Amazon Kindle
  1. otto brandenberg
    May 14, 2009 | 23h09

    frühzeitiger und sinnvoller einstieg in die moiblen leseformen.
    gibt es da praxishinweise (funktionier ja leider nur in den usa): würde bei klick auf einen verlinkten blog die originalseite aufgerufen werden, oder der jeweilige rss feed? kann man mit dem Kindle dann folglich im gesamten netz offen surfen, oder sieht man nur einen teilausschnitt der abonnnierten seiten?

  2. hab
    May 15, 2009 | 08h09

    nein, der (das?) kindle ist kein surfdevice. der rss-feed wird in ein kindletaugliches format konvertiert, in dem die texte (timeline) aufs gerät qua whispernet (hübsches wort) synchronisiert werden … denk ich mal … lg, hab

  3. Thomas
    May 15, 2009 | 13h58

    Als potentieller Contentanbieter für diese Lesegeräte sollte man sich natürlich so früh wie möglich um Einstiegsmöglichkeiten kümmern, eigentlich finde ich aber, dass diese ganze Technik noch etwas unausgereift ist. Habe das Gefühl, dass man hier um jeden Preis einen Hype herbeiführen möchte, der sich einfach nicht so recht einstellen will. An Amazons Stelle wäre ich vielleicht etwas vorsichtiger bei den zukünftigen Entwicklungsplänen. Man sollte doch nochmal genau prüfen, was wirklich notwendig ist und Sinn macht.

  4. czz
    May 15, 2009 | 17h38

    hier handelt es sich , werter Thomas ,
    offenbar um ein – ziemlich unrealistisches – lock- angebot , adressiert an die ohnehin innovations- hungrigen blogger .
    das ist vermutlich ein reiner testballon und eine symbolische Handlung zum schieren zweck , PR über diese zielgruppe zu multiplizieren .
    vermutlich werden sie uns nach ein paar monaten eh wieder raus : wir nehmen uns aber unsererseits die freiheit der ironie , prorbehalber mit diesem setting zu spielen -

Leave a Reply

Wanting to leave an <em>phasis on your comment?

Trackback URL http://www.zintzen.org/2009/05/14/litblogsnet-amazon-kindle/trackback/