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Salon Littéraire | ELISABETH WANDELER-DECK :
VERSETZTE STÜCKE 11 – SCHLÄFT DER BESATZ
oder vom Schnürboden herabgesetzt : lieber Kristian, wo ist der Schlüssel zum Flügel?
VERSETZTE STÜCKE 11 – SCHLÄFT DER BESATZ
Würde dann aus dem langsamen Anfang ein langsames Anfangen ein Langsames anzufangen ein langsam einfangen eines Beginns, das ein Beginnen wäre, das so entstünde von aus ein HIN zu Berührung zum schon Geborenen zum Plötzlichen das da ist JETZT UND JETZT wo bleibt Selene und überaus verflixt und zugenäht : das jeweils singuläre : HAHA. Wir sind beunruhigt, die Diva steht und schweigt. Hoho. Liebe Lust Schmerz Tod. Sopran, Tenor. Die Diva bleibt die Diva. Im Grund na ja ein Kuss oder dann im Kern Triumph der Sopranlinien über die Bassvokalisen. In nichts aber äussert sich beider innere Haltlosigkeit stärker als in diesem irren, lähmenden, kreischenden Lachen. Und doch. Der Schlaf. Wie kommt eine von da nach da ohne umzuheften Ohr zu Ohr um Ohr oh diese Musik. Oh oh. Die Sprache diese Frage. Selene oh so so. Ins Regal? Der Wunsch? Vernäht? Bänder Spitzen Fellstücke Samtstücke? Wir sorgen uns allmählich um den Sopran. Am besten, er zieht seine Farben schon im vierten Akt in die Stille der Garderoben zurück. Sie tut es. Wir stellen Fragen nach. Uns ist nach Arie. Wie sie da sie sich nachstellt. Schweigen? Wer, wenn nicht die Arie, spricht? schweigt? Die Arie also, sie schweigt. Im Atemraum, im Nachschatten? schweigt nun? schläft? selbstredend? Vom schweren Flügelschlag erwachte ich aus dem tiefen Rausch. Im Arienlager ruht Endymion, doch wo, lieber Kristian, bleibt die Gebrauchsanweisung? Eine köstliche Leuchte. Die wir vor uns auf dem Tisch in ihre Gliedmassen zerlegen. Wir fragen, wir nehmen uns die herausspringenden Fragen vor, die Zunge, das Gaumensegel, die linke Hand, den linken Fuss. Wir stellen die Fragen vor uns hin. Wir stellen weitere Fragen nach. Und doch ist uns nur nach Arie. Wir stellen ihr nach. Quer durch durch alle Logen? Flieht Selene? Endymion schläft. Der Vorhang fällt. Man wartet kurz man verhält man klatscht in die Hände. Man stampft. Das Licht geht an. Das Publikum tobt. Das Publikum passiert. Und schon ist die Diva : getilgt? zerrissen? in die Ablage : versorgt? Das Publikum quert die Gleise und drängt zum Einkauf. Und würde dann aus dem langsamen Umfangen eines Einschliessens ein Beginn jetzt.
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Elisabeth Wandeler-Deck ( Bio – Bibliographie )
Bisher auf in|ad|ae|qu|at :
VERSETZTE STÜCKE 01 , SIE SINGT
- VERSETZTE STÜCKE 02 , PROVISORISCHE BÜHNENLOGIK
- VERSETZTE STÜCKE 03 , IN EILE MEINE GAFFENDE ZUNGE
- VERSETZTE STÜCKE 04 , DA GEHT DER MOND AUF
- VERSETZTE STÜCKE 05 ; IN DER REGEL IST DIE CAVATINE
- VERSETZTE STÜCKE 06, WANKT EIN VOKAL
- VERSETZTE STÜCKE 07, SONDERN DARUM
- VERSETZTE STÜCKE 08 , VERLASS DEN TON
- VERSETZTE STÜCKE 09 – GÄRTEN ZIMMER
- VERSETZTE STÜCKE 10 – DANN SO BIS STURZMOND
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