Wie man sich seinen Traumpartner erschafft
Vorwort
Liebe Leser,
bevor wir uns an die Arbeit machen, unseren Traumpartner zu erschaffen, müssen wir ein paar grundlegende Dinge ansprechen.
Zum Thema wie funktioniert die Wirklichkeit gibt es etliche Werke in den Buchhandlungen. Und jedes hat seine Berechtigung, denn sie alle weisen einen möglichen Weg. Die Wissenschaft konnte bereits viele Rätsel des Lebens entschlüsseln. Aber noch immer haben wir keinen Gott gefunden, da draußen in den Weiten des Alls, oder hier unten, in den kleinsten Zellen unseres Körpers. Wir kennen unseren Schöpfer nicht und tappen noch immer im Dunkeln, auf der Suche nach Antworten auf die Fragen: Wie und warum funktionieren wir eigentlich? Wie funktioniert das Universum? Welche Ursachen schaffen welche Wirkungen?
Inzwischen fand man heraus, dass wir in unseren kleinsten Zellen, unseren winzigsten Bestandteilen, aus reinem Geist bestehen. Aber noch immer haben wir keine Ahnung, wozu dieser überhaupt fähig ist.
Esoterische Ratgeber behaupten oft Unglaubliches, das der Einzelne aber nur schwer nachvollziehen, geschweige denn nachmachen kann. Nur 10 Minuten täglich die Fünf Tibeter turnen, 5 Minuten vor dem Spiegel beteuern, dass man sich selbst liebt und dass ab heute alles anders wird, die Wohnung mit affirmierenden Stickern vollkleben, auf denen Dinge stehen wie: ich bin schlank, schön und reich, 20 Minuten Autogenes Training gegen Übergewicht mit anschließender ich-habe-alles-im-Griff Meditation, das Abendgebet nicht vergessen, so man religiös ist, Wünsche ans Universum schicken
ist zusammengenommen ein Pensum, das kaum ein arbeitender Mensch bewältigen kann. Außerdem ist es fraglich, dass die Natur uns dazu erschaffen hat, uns derart zu quälen, um glücklich zu sein.
Es muss auch einen einfacheren Weg geben!
Den gibt es, wenn er auch nicht unbedingt einfacher ist, so doch zumindest bequemer, denn er findet nur im Kopf statt. Denselben benutzen Sie jede Sekunde des Tages und auch der Nacht, und am Ende dieser Lektüre werden Sie feststellen nicht unbedingt zu Ihrem Vorteil.
Die meisten Steine legen Sie sich nämlich selbst in den Weg. Dieses Buch soll dazu beitragen, diese Steine wegzuräumen und den Weg freizumachen, zu einem erfüllteren, zufriedeneren Leben. Ich habe versucht, die Möglichkeiten des Geistes für jeden ausprobierbar und alltagstauglich aufzuschreiben, und wünsche viel Spaß und Erfolg mit meiner Methode, die sich in einigen Punkten von denen meiner geschätzten Kollegen zu diesem Thema unterscheiden. Viele Wege führen nach Rom ein jeder finde seinen eigenen.
[Zurück zum Buch]
|