Portrait: Bernd Rothe
Bernd Rothe †

* 20. August 1945, † 25. September 2013
Bücher: 1 Roman, 1 Antho (Hrsg.)
Hierbei handelt es sich um eine vom LITERRA-Team vorgenommene Auswahl der Publikationen des Autors.
* geboren am 20.08.1945 in Hameln, zählt er sich zur reiferen Jugend.
* Er machte den Hauptschulabschluß in Nürnberg und erlernte den Beruf des Reproduktionsphotographen.
* Ging dann in den Außendienst als Anzeigenaquisateur, später als Selbstständiger Handelsvertreter im Kindergartenbereich.
* Seine letzten Arbeitsjahre verbringt er im sozialen Bereich.
*Seine Hobbys_ Lesen, Kochen und 25 Jahre Kampfsport.
* Motto: Der größte Sieg, ist der über sich selbst
* Seit dem Jahre 2000 bastelt er an seiner Homepage www.bernd-rothe.de , Fantasy & Science Fiction Autoren und Künstler, mit dem Schwerpunkt Alisha Bionda, für die er auch die Website betreut, Wolfgang Hohlbein und Hugh Walker. Hier bekam er von Michael Görden die Erlaubnis aus seinem Buch Das große Buch der Fantasy, erschienen im Bastei-Lübbe-Verlag, die Entwicklung der Fantasy, Autoren und ihre Werke mit zu integrieren. Ein weiteres Highlight ist die komplette Ausgabe von Terra Fantasy erschienen im Erich Pabel Verlag, Herausgeber Hugh Walker.
* Durch die Kontakte zu den Autoren entwickelte sich seine erste Anthologie Rattenfänger, zu der er auch den Wolfsburger Künstler Pat(rick) Hachfeld begeistern konnte.
* Bernd Rothe lebt inzwischen, nach den Stationen Kempten/Niederrhein, Trier, Nürnberg, Alfeld/Leine, Lauterbach/Hessen wieder in Hameln a/d Weser. Seiner Rattenfängerstadt. Er ist verheiratet und hat drei Erwachsene Kinder, die alle auch der phantastischen Literatur zusprechen.
* Nach seiner Meinung fehlt heute in den Familien das Vorlesen, die Gute Nacht Geschichte, TV ist aus der heutigen Welt nicht fort zudenken aber die Vorlesestunde darf nicht fehlen.
|