Portrait: Florian Hilleberg
Florian Hilleberg

* 03. März 1980
Website: http://www.florian-hilleberg.net/
Bücher: 2 Romane, 10 Beiträge in Anthos (Bücher)
Hörbücher: 3 Hörbücher
Kurzgeschichten: 3 Kurzgeschichten
Hierbei handelt es sich um eine vom LITERRA-Team vorgenommene Auswahl der Publikationen des Autors.
Im Jahre 1980 erblickte ich in Uelzen, einem kleinen malerischen Städtchen inmitten der Lüneburger Heide, das Licht der Welt.
Aufgewachsen bin ich in einem kleinen Dorf unweit meiner Geburtsstadt. Sehr früh schon interessierten und faszinierten mich die dunklen Mythen, die Dämonen und Untoten und bald hielt ich im zarten Alter von neun Jahren meinen ersten Gruselroman in der Hand.
Die Vampir-Gespenster von Jason Dark läuteten eine wahre Lesesucht ein, in der ich sämtliche Sinclair-Romane verschlang, derer ich habhaft wurde. Alsbald folgten auch die Romane anderer Grusel- und Horrorautoren, sowohl im Bereich der Heftromane, als auch in dem der so genannten seriösen Schriftsteller, die ihre Werke im Hardcover oder als Taschenbuch an den Leser bringen.
Durch die Vertonungen meiner Lieblingsserie John Sinclair entdeckte ich schnell auch das Medium Hörspiele für mich, dem ich mich immer noch gerne zuwende.
Nach Abschluss der Realschule und einer erworbenen Fachhochschulreife führte mich mein Lebensweg in die Studentenstadt Göttingen, im Herzen Deutschlands, wo ich einige Semester Forstwirtschaft studierte. Eine Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger folgte im Anschluss.
Meine Tätigkeit als Rezensent begann mit der Bewertung von John-Sinclair-Romanen für die Internetseite www.gruselromane.de.
Als der BLITZ-Verlag die Serien des Autors Dan Shocker in Buchform neu auflegte und für Larry Brent neue Romane schreiben ließ, war ich sofort Feuer und Flamme. So lernte ich Alisha Bionda kennen, die mir anbot für den Verlag die Bücher zu lesen und zu bewerten. Seit dem verfasse ich Rezensionen für LITERRA und Amazon.
|