Portrait: Rebecca Hohlbein
Rebecca Hohlbein

Website: https://www.facebook.com/rebecca.hohlbei...
Bilder: 10 Werke vorhanden
Hierbei handelt es sich um eine vom LITERRA-Team vorgenommene Auswahl der Publikationen des Künstlers!
Als Rebecca 1977 in die Schriftstellerfamilie Hohlbein hineingeboren wurde, ahnte noch niemand etwas von ihrem Multitalent. Doch schon bei ihren ersten Kritzeleien zeigte sie ein besonderes Talent für Formen und Farben. Wenige Jahre später heimsten ihre Aufsätze, Bilder und Bastelarbeiten nicht nur gute Noten ein, sondern zeichneten sich auch durch besonders viel Fantasie aus.
Mittlerweile hat sie gleich drei ihrer Talente unter einen beruflichen Hut gebracht. Mit großer Begeisterung modelliert und malt sie Elfen und Trolle und schlägt so die Brücke zu der Art von Büchern, die sie seit Jahren erfolgreich schreibt.
Ihre Kunstwerke gibt es auf Dawanda.de zu erwerben.
Die nach wie vor in der alten Römerstadt Neuss lebende Schriftstellerin als reine Fantasyautorin bezeichnen zu wollen, täte ihr dennoch unrecht. Es sind zwar vor allem fantastische, märchenhafte Themen, die sie zwischen zwei Buchdeckel packt, aber das tut sie auf ihre ganze eigene Weise. Dass sie dabei ihre ersten Bücher unter Pseudonym verfasst hat, um so auszutesten, ob sie auch ohne den berühmten Namen Hohlbein auf dem Cover bei Verlagen wie Lesern ankommt, spricht für sich - und vor allem, dass ihre Karriere seitdem steil nach oben verläuft.
So finden sich bereits heute zahlreiche Werke unter ihrem eigenen Namen auf www.hohlbein.net. Die unter der Schirmherrschaft von Paul Maar stehende Initiative Erlebnis Lesen hat sie zudem als Autorenpatin gewonnen, um über einen Schreibwettbewerb Nachwuchstalente zu fördern. Das daraus entstandene Buch heißt ganz passend für ihren Werdegang Aufruhr im Elfenland.
|