Portrait: Sven-André Dreyer
Sven-André Dreyer

Website: http://www.sven-andre-dreyer.de
Bücher: 3 Romane, 3 Beiträge in Anthos (Bücher)
Kurzgeschichten: 4 Kurzgeschichten
Hierbei handelt es sich um eine vom LITERRA-Team vorgenommene Auswahl der Publikationen des Autors.
Sven-André Dreyer, geboren 1973 in Düsseldorf, Germanist, Redakteur und freier Autor. Mitglied des Freien Deutschen Autorenverbands (FDA), Mitglied des Vereins Literaturhaus Nordhessen e.V., Mitglied des Metzgerei Schnitzel Kunstvereins e.V.
Sven veranstaltet einmal monatlich die Lesereihe Lesen in der BRAUSE in Düsseldorf und ist Mitglied des Ensembles der Kölner Lesereihe fett & kursiv. Er veröffentlicht seine Texte in Anthologien, Literaturzeitschriften und auf Brötchentüten (bei Lesefutter) und hat einige Auszeichnungen bei Literaturwettbewerben gewonnen.
Seine erste Einzelveröffentlichung erschien 2007 unter dem Titel Sechzehn seltsame Stunden. Das Buch Langsamland, ebenfalls eine Mischung aus Lyrik und Prosa, wurde 2008 herausgegeben.
Die aktuelle Veröffentlichung Freizeichen mit einem Vorwort von Joachim Witt, erschien im März 2009, ebenfalls bei Edition PaperONE in Leipzig.
Eine Sammlung aktueller Lyrik von Sven-André Dreyer erschien im Juni 2009 unter dem Titel regen im zelt im hochroth Verlag, Perleberg Berlin.
www.myspace.com/sven_andre_dreyer
|