Sie sind in: www.how2find.de > Lesen > Reise und Sport
Coelhos Tabebuch einer Pilgerreise nach Santiago de Compostela beschreibt den Gang des Autors auf dem 700 km langen Weg durch den Nordwesten Spanien - auf dem Jakobsweg, der schon im Mittelalter einer der wichtigsten Pilgerwege war.
1986 begab sich der für seine spirituell-religiösen Schriften berühmte Schriftsteller auf die Reise, die vor allen Dingen ein Weg zu sich selbst wurde. Coelhos Bericht soll auch dem Leser die Sinnsuche und Selbstfindung erleichtern - ihn sein "Schwert" finden lassen, mit dem er sich den Herausforderungen des Lebens stellen und sie meistern kann. Coelho geht es nicht um eine Reisebeschreibung im herkömmlichen Sinn, ihm geht es um das Wesentliche im Leben. Um die Entdeckung des Reisens an sich, der Reise zu seinem eigenen Ich, die zwar mit Strapazen verbunden ist, sich jedoch auf alle Fälle lohnt und neue Welten eröffnet. Es geht ihm um die Erkenntnis seines Ichs, um die Aufgabe, die er durch seine Existenz in dieser Welt zu erfüllen hat.
Gleichsam spannend und unterhaltsam geschrieben nimmt Coelho den Leser mit auf die Reise und bietet ihm die Chance, es ihm gleichzutun - sich selbst zu suchen und zu finden.