Es ist: 15-12-2020, 16:44
Es ist: 15-12-2020, 16:44 Hallo, Gast! (Registrieren)


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Lächeln der Fortuna (Rebecca Gablé)
Beitrag #1 |

Das Lächeln der Fortuna (Rebecca Gablé)
Hi!
Also,ih bin begeisterter Rebecca Gablé Fan. aus diesem grund möchte ich hier mal den ersten Band ihrer Waringham-Trilogie vostellen:icon_thumbs1:,
Das Lächeln der Fortuna.
[Bild: 2i8yotj.jpg]
Worum gehts?
"England 1360: Nach dem Tod seines Vaters, des wegen Hochverrats angeklagten Earl of Waringham, zählt der zwölfjährige Robin zu den Besitzlosen und ist der Willkür der Obrigkeit ausgesetzt. Besonders Mortimer, der Sohn des neuen Earls, schikaniert Robin, wo er kann. Zwischen den Jungen erwächst eine tödliche Feindschaft.
Aber Robin geht seinen Weg, der ihn schließlich zurück in die Welt von Hof, Adel und Ritterschaft führt. An der Seite des charismatischen Duke of Lancaster erlebt er Feldzüge, Aufstände und politische Triumphe - und begegnet Frauen, die ebenso schön wie gefährlich sind. Doch das Rad der Fortuna dreht sich unaufhörlich, und während ein junger, unfähiger König England ins Verderben zu reißen droht, steht Robin plötzlich wieder seinem alten Todfeind gegenüber ... "
(Ehrenwirth-Verlag)
Die drei Bände spielen übrigens zur Zeit der Rosenkriege.
Hab gleichmal noch eine Bewertung die ,wie ich finde ganz gut passt:
"Wieder ein ausgezeichnetes Buch von Gablé. Für all diejenige zu empfehlen, die mit wenigen Stunden Schlaf auskommen. Hat man einmal begonnen wird man von der Story und der Zeit in dem die Geschichte spielt dermaßen mitgerissen, dass man versucht ist das Buch an einem Stück zu verschlingen. Einziges kleines Mango, wie bei vielen Gablé Romanen ist, dass die "bösen" Charaktere nicht so eindringlich dargestellt werden, dass man vorbehaltlos mithassen kann (besser z.B. bei Säulen der Erde). Vielleicht liegt es auch daran, dass die meisten Charaktere auf real existierende Personen zurückgehen, was wiederrum eine große Stärke dieser Romane ist. Trotz der wiedermal vielen Seiten wird man froh sein, dass mit der letzten Seite die Reise noch lang nicht abgeschlossen ist, sondern mit DIE HÜTER DER ROSE auch die nächsten Nächte nicht langweilig werden. "

Also ich finde die Bücher einfach super.Sie sind spannend und für jeden zu empfehlen ,der Historische Romane gerne liest.
Der zweite Band heist "Hüter der Rose"(Hier ist die Hauptperson Robin´s Sohn John) und der Letzte "Das Spiel der Könige"(Hier dreht sich alles um Julian,John´s sohn)

lg,sandy


Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Waringham-Saga(1.Buch)
Ich lese die Bücher auch gerne. Bin über den Roman "Die König der purpurnen Stadt" zu Rebecca Gable gekommen. Ein Buch, das den Vergleich mit Ken Follets "Säulen der Erde" absolut nicht zu scheuen braucht. Obwohl ich die Säulen einen kleinen Tick besser fand ; )
Trotzdem ein super Buch, obwohl die Waringhams da nur in einem ganz kleinen Cameoauftritt vorkommen. Werd mir auch das neue Buch holen. Werd aber wahrscheinlich noch waren, bis es als Taschenbuch rauskommt. Weil 24€ sind doch ganz schön teuer find ich.


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #3 |

RE: Das Lächeln der Fortuna (Rebecca Gablé)
Hallo,

wenn ihr Rebecca Gablé mögt, wird euch das hier sehr wahrscheinlich interessieren Icon_wink Wir freuen uns über Fragen!


Grüße,
Isola.


Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #4 |

RE: Das Lächeln der Fortuna (Rebecca Gablé)
Ich bin auch über "der könig der Purpurnen Stadt" zu Rebecca Gablé gekommen^^
Mittlerweile hab ich alle gelsen(Den neuen in 1 1/2 tagen,bzw Nächten). Gekauft hab ich sie mir aber nicht,sondern ausgeliehen Icon_wink


Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #5 |

RE: Das Lächeln der Fortuna (Rebecca Gablé)
Ich bin auch ein Fan von ihren Büchern. Hab "Das Lächeln der Fortuna" auch gelesen und fand den Duke of Lancaster sehr genial dargestellt. Wie in der Beschreibung schon steht...sehr charismatisch und Gablé hat dieses super dargestellt.


Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #6 |

RE: Das Lächeln der Fortuna (Rebecca Gablé)
Hallo zusammen,

ich habe das Buch auch sehr gerne gelesen. Wirklich zu empfehlen für jemand der gute Historikbücher mag und sich nebenbei auch viele Interessante Charakter erwartet. Hat auch jemand von euch die Fortsetzung gelesen?

Wie ist die geworden? Auch so gut?

Liebe Grüße,
Sternchen

"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht."
Vaclav Havel
Viele kleine Sternschnuppen

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #7 |

RE: Das Lächeln der Fortuna (Rebecca Gablé)
joa, ich find die Fortsetzungen klasse. Auch den "Geschitsband" von Ratlosen und Löwenherzen find ich toll^^

Mit Worten kann man die Welt aus den Angeln hebeln

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme