Es ist: 15-12-2020, 15:36
Es ist: 15-12-2020, 15:36 Hallo, Gast! (Registrieren)

Interview-Vorschläge - Wessen Interview wollt IHR lesen?
Beitrag #21 |

RE: Interview-Vorschläge - Wessen Interview wollt IHR lesen?
@Federlehrling

Pratchett ist leider schwer dranzukommen. Ich habe mal versucht seine E-Mail-Adresse heraus zu bekommen. Leider erfolglos. Ich wollte es aber nochmal probieren. Könnte sein, dass es da eine Möglichkeit gibt, die sein deutscher Fanclub nicht kennt

Auf das der Wind in eurem Rücken, nie euer eigener sei. (alter irischer Reisegruß Icon_wink)
drakir
und seine Werke

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #22 |

Glaube ich gerne. Wenn's klappt, wär natürlich extrem cool, wenn nicht, dann haben wir nicht weniger als vorher, oder? Im Grunde war der Vorschlag auch nur so halb ernst gemeint (natürlich fänd' ich das interessant!), habe mehr die alte Diskussion als Aufhänger genommen. Aber schön, dass ihr euch dennoch darum bemüht!
Grüße,
Lehrling

Zum Lehrling und zur Lehrwerkstatt

Beitrag #23 |

Ihr habt mich wirklich neugierig gemacht...
Deshalb würde ich ganz gerne wissen, wer dieser Pratchett überhaupt ist...
* Sunriseflower* lässt sich gerne Sachen erklären und ist zu faul mit google zu recherieren...Smiley_emoticons_blush
Aber wer immer das auch ist, würde ich sein Interview gerne lesen, um ihn oder sie besser kennen zu lernen. Icon_wink

Denn der Verstand irrt, das Gefühl nie!
(Robert Schuhmann)

Gig jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden!
(Mark Twain)

Icon_bussi

Beitrag #24 |

Zitat:* Sunriseflower* lässt sich gerne Sachen erklären und ist zu faul mit google zu recherieren ... Smiley_emoticons_blush
o.O
(*räusper*)

Die meisten Menschen haben überdurchschnittlich viele Arme und Beine ...

Wanderer zwischen den Welten und der
Weltenknoten

Beitrag #25 |

Hallo!
Ich finde es gut, dass ihr hier eine Umfrage macht. Ich würde gerne ein Interview von Joanne K. Rowling lesen, das wäre echt interessant: Wie ist sie auf diese geniale Buchidee gekommen? Wie hat sie ihr Buch vorbereitet (also, wie konnte sie es schaffen, sieben perfekt aufeinander abgestimmte bände zu schreiben)? Was macht sie jetzt? Hat sie vor, weitere Bücher zu schreiben? Über was?...
Das fände ich echt interessant. Eine weitere Autorin, an die ich viele Fragen hätte, wäre Cornelia Funke. Sie ist eine sehr erfahrene Schriftstellerin, und auch ihr könnte man Fragen stellen wie: Wie kommt sie auf ihre Ideen?, Wann hat sie angefangen zu schreiben?, Wie kam sie dazu, Geschichten zu schreiben?, usw.
Meine dritte Autorin, von der ich gerne ein Interview hätte, ist Stephenie Meyer.
Ich hoffe, ihr könnt wenigstens eine davon interviewen.
taxeyWave
Okay, ich hab gerade gelesen: KEIN FANTASY! dann würden meine vorgeschlagenen ja vermutlich schon mal rausfallen. aber ich hätte noch welche:
1. Meg Cabot Sie hat die Buchreihe ,,Plötzlich Prinzessin" (Originaltitel:The Princess Diaries) geschrieben, das ist eher so lustiger Jugendroman als Fantasy. Schreibt sie derzeit an weiteren büchern? Wo kam ihr die Idee zum Buch?
2. Kirsten Boie schrieb zum beispiel scogland und andere bücher. Hatte sie von anfang an vor, das scogland eiin mehrteiler werden soll? Wie kam ihr die Idee? Wie lange hat sie an den Büchern geschrieben?
Ich hoffe, das war jetzt besser.

Ein Wort, ein Buch, ein Autor sind nichts als einzelne Wassertropfen.
Alle zusammen ergeben den Strom, der alles hinwegreisst und den keine Kraft zurückfliessen lassen kann.
(Adalbert de Chamisso)
Mrgreen

Beitrag #26 |

Schön, dass doch mal wieder Vorschläge kommen Pro ...

Ich muss die Begeisterung leider etwas bremsen und hier anmerken: Bei bekannten, internationalen Autoren ist es sehr schwierig mit den Interviews. Da sitzen oftmals Agenten davor und die schmettern doch einiges ab (was ja bei der angenommenen Flut an Anfragen verständlich ist). Insofern würde ich mir bei den großen Namen nicht sooo viele Hoffnungen machen, wobei wir gerne unser Glück versuchen! Aber versprechen können wir da leider nichts Icon_smile ...

@Lilith: Oliver Uschmann klingt gut, ich denke, da kommt man auch gut ran. Werd mal anfragen, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin! ... vielleicht magst du da auch Fragen beisteuern, wenn du den Autor schon kennst und Sachen vom ihm gelesen hast? Icon_smile

“Die Farben sind der Ort, wo unser Gehirn und das Universum sich begegnen.” (Paul Cézanne)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag #27 |

(11-08-2010, 21:53)Zack schrieb: @Lilith: Oliver Uschmann klingt gut, ich denke, da kommt man auch gut ran. Werd mal anfragen, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin! ... vielleicht magst du da auch Fragen beisteuern, wenn du den Autor schon kennst und Sachen vom ihm gelesen hast? Icon_smile

Das wäre toll. Leider habe ich sein neuestes Werk noch nicht gelesen, aber ein paar Fragen fallen mir mit Sicherheit ein.

Schluss mit lustig

Beitrag #28 |

Also Anfrage an Herrn Uschmann is raus, jetzt warten wir mal, ob der Herr Lust hat! Icon_smile

“Die Farben sind der Ort, wo unser Gehirn und das Universum sich begegnen.” (Paul Cézanne)

Beitrag #29 |

Das Interview mit Oliver Uschmann ist online! Ausführlichere News folgen Icon_wink ...

Beitrag #30 |

Hi
mich würde mal ein interview mit andreas eschbach interessieren. Er hat ja grade auch ein neues Buch , BlackOut, rausgebracht,wozu man gut fraen zu finden könnten und ist auch denke ich neben schätzling einer der bekanntesten Sci-Fi und Thriller Autoren in Deutschland ist.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme