Hallo!
Ich finde es gut, dass ihr hier eine Umfrage macht. Ich würde gerne ein Interview von Joanne K. Rowling lesen, das wäre echt interessant: Wie ist sie auf diese geniale Buchidee gekommen? Wie hat sie ihr Buch vorbereitet (also, wie konnte sie es schaffen, sieben perfekt aufeinander abgestimmte bände zu schreiben)? Was macht sie jetzt? Hat sie vor, weitere Bücher zu schreiben? Über was?...
Das fände ich echt interessant. Eine weitere Autorin, an die ich viele Fragen hätte, wäre Cornelia Funke. Sie ist eine sehr erfahrene Schriftstellerin, und auch ihr könnte man Fragen stellen wie: Wie kommt sie auf ihre Ideen?, Wann hat sie angefangen zu schreiben?, Wie kam sie dazu, Geschichten zu schreiben?, usw.
Meine dritte Autorin, von der ich gerne ein Interview hätte, ist Stephenie Meyer.
Ich hoffe, ihr könnt wenigstens eine davon interviewen.
taxey

Okay, ich hab gerade gelesen: KEIN FANTASY! dann würden meine vorgeschlagenen ja vermutlich schon mal rausfallen. aber ich hätte noch welche:
1. Meg Cabot Sie hat die Buchreihe ,,Plötzlich Prinzessin" (Originaltitel:The Princess Diaries) geschrieben, das ist eher so lustiger Jugendroman als Fantasy. Schreibt sie derzeit an weiteren büchern? Wo kam ihr die Idee zum Buch?
2. Kirsten Boie schrieb zum beispiel scogland und andere bücher. Hatte sie von anfang an vor, das scogland eiin mehrteiler werden soll? Wie kam ihr die Idee? Wie lange hat sie an den Büchern geschrieben?
Ich hoffe, das war jetzt besser.