RE: Ideen für Literatopia
* Adsartha mag den Vorschlag auch.
"I wish a car would just come and fucking hit me!"
"Want me to hail a cab?"
"No, I'm talking bus!" (The four faced liar)
Da baumelt die kleine Doktorspinne in ihrem Seidenreich und träumt von ihren Silberfäden.
Ha, ich nerve schon wieder! Schlagt mich ruhig - aber nicht so doll. 
Da ich absolut hyperkreativ bin, was die Schreiberei angeht (hat bestimmt noch niemand mitbekommen  ), wäre ich ja dafür, viel öfter so etwas wie den Schreibimpuls zu starten. Ich persönlich finde solche Anreize immer sehr schön.
Aber mein eigentliches Anliegen gilt der Spielwiese. Leider ist die Resonanz dort nicht gerade hoch. Was ich sehr schade finde, denn gerade das ist eine schöne Gelegenheit, sein schreiberisches Können auf spielerische Weise zu verbessern. Ich habe dort zum Beispiel gelernt, Kurzgeschichten zu schreiben, mit denen ich mich ja früher sehr schwer getan habe. Aber ich muss dazu sagen, dass ich auch erst sehr spät dorthin gefunden habe. Irgendwie ist die ziemlich versteckt. Vielleicht gibt es eine Möglichkeit, die Aufmerksamkeit der User ein wenig dorthin zu lenken? Hat jemand eine Idee? Könnte man die auch irgendwo anders hin verlegen, dass sie nicht mehr so versteckt ist?
So, jetzt bin ich wieder ruhig.
Schluss mit lustig
@woanders hin verlegen: wie gesagt, das Forum hat sehr viele Subforen und die Spielwiese in den Index zu verlegen, fände ich nicht so gut. Der Index soll sich auf das nötigste beschränken - ich möchte kein Forum, wo man erstmal ne Weile im Index rumscrollen muss. Die Spielwiese wird in der Begrüßungs-PN erwähnt. Man könnte auch sonst ab und an in einem Thread mal auf sie verweisen. Oder User fischen aktiv nach anderen Usern, die vielleicht Spaß an der Spielwiese haben könnten  ...
@Schreibimpulse: Es kommt sehr bald ein neuer Versipuls. Und sicher auch ein neuer Schreibimpuls  ...
“Die Farben sind der Ort, wo unser Gehirn und das Universum sich begegnen.” (Paul Cézanne)
03-02-2011, 18:36
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03-02-2011, 18:44 von Lilith 13.)
@Spielwiese: sehr schade 
Und wenn man die Spiele mit ins Geschichtenatelier nimmt? Zumindest die, bei denen es darum geht, Geschichten zu schreiben. Ist auch blöd, oder? Aber da würden es sicherlich viel mehr sehen und mitmachen.
@Schreibimpuls: bald ist keine befriedigende Antwort!
Schluss mit lustig
Dann eben in naher Zukunft  ...
“Die Farben sind der Ort, wo unser Gehirn und das Universum sich begegnen.” (Paul Cézanne)
03-02-2011, 20:57
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03-02-2011, 20:57 von Federlehrling.)
Zitat:Und wenn man die Spiele mit ins Geschichtenatelier nimmt? Zumindest die, bei denen es darum geht, Geschichten zu schreiben. Ist auch blöd, oder? Aber da würden es sicherlich viel mehr sehen und mitmachen.
Das passiert doch schon! Bei den Spielen steht doch meistens dabei, dass kürzere Beiträge direkt unter die Aufgabe gepostet werden sollen, längere Beiträge hingegen mit einem Hinweis versehen im Skriptorium gepostet werden, und unter der Aufgabe nur ein Link ...
Die Spielwiese als Ganze zu zerreißen halte ich für eine ganz schlechte Idee, damit geht sie nur noch mehr kaputt.
Lilith schrieb:@Schreibimpuls: bald ist keine befriedigende Antwort! In gut einer Woche. Befriedigend?
... und von den wundersamsten Wegen bleibt uns der Staub nur an den Schuhen. (Dota Kehr)
Noch eine Idee für Literatopia: Alles zu seiner Zeit!
Im Ernst, liebes Admin-/Mod-Team: Ihr macht einen tollen Job - natürlich ginge's hie und da besser, aber das geht überall. Bei allen Verbesserungsvorschlägen ist (insbesondere nach der mittelmäßig fruchtbaren Shobo-Diskussion heute Nachmittag) dringend auch einmal ein Lob für euch angebracht. Danke für die gute Zeit, die ihr uns ermöglicht!
Herzliche Grüße und gute Nacht,
Lehrling
@Federlehrling
Zitat:Zitat:Und wenn man die Spiele mit ins Geschichtenatelier nimmt? Zumindest die, bei denen es darum geht, Geschichten zu schreiben. Ist auch blöd, oder? Aber da würden es sicherlich viel mehr sehen und mitmachen.
Das passiert doch schon! Bei den Spielen steht doch meistens dabei, dass kürzere Beiträge direkt unter die Aufgabe gepostet werden sollen, längere Beiträge hingegen mit einem Hinweis versehen im Skriptorium gepostet werden, und unter der Aufgabe nur ein Link ...
Die Spielwiese als Ganze zu zerreißen halte ich für eine ganz schlechte Idee, damit geht sie nur noch mehr kaputt.
Es geht nicht darum, dass einzelne Geschichten ins Geschichtenatelier gepackt werden, sondern darum, dass sich leider nur sehr wenige auf der Spielwiese beteiligen. (Hier meine ich die Spiele, wo es darum geht Geschichten oder auch Gedichte zu schreiben.) Was ich persönlich sehr schade finde, da man sich auch hier sehr gut weiterentwickeln kann. Das habe ich ja an mir selbst gesehen. Und gerade diejenigen, die noch unerfahren und unsicher in ihrer Schreiberei sind, könnten dort spielerisch lernen.
Deshalb dachete ich an eine eigene Rubrik im Geschichtenatelier, damit es mehr sehen und sich einfach mehr daran beteiligen, um sich zu entwickeln und das mit Spaß, und nicht mit irgendwelchen trockenen Regeln.
Da dies hier aber nicht von Interesse zu sein scheint, ist das Thema für mich damit auch abgeschlossen.
Schluss mit lustig
Danke, Federlehrling. Recht herzlichen Dank!
"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht."
Vaclav Havel Viele kleine Sternschnuppen
|