Es ist: 15-12-2020, 16:31
Es ist: 15-12-2020, 16:31 Hallo, Gast! (Registrieren)


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seelen - Stephenie Meyer
Beitrag #1 |

Seelen - Stephenie Meyer
ich grüße Euch,
nachdem ich krampfhaft nach dem Thema hier gesucht, nichts gefunden habe und gerne über dieses Buch sprechen würde, nehme ich das mal in die Hand und hoffe auf Antworten.


Planet Erde, irgendwann in der Zukunft. Fast die gesamte Menschheit ist von sogenannten Seelen besetzt. Diese nisten sich in die menschlichen Körper ein und übernehmen sie vollständig - nur wenige Menschen leisten noch Widerstand und überleben in den Bergen, Wüsten und Wäldern.
Eine von ihnen ist Melanie. Als sie schließlich doch gefasst wird, wehrt sie sich mit aller Kraft dagegen, aus ihrem Körper verdrängt zu werden und teilt ihn fortan notgedrungen mit der Seele Wanda. Verzweifelt kämpft sie darum, ihren Geliebten Jared wiederzufinden, der sich mit anderen Rebellen in der Wüste versteckt hält und im Bann von Melanies leidenschaftlichen Gefühlen und Erinnerungen sehnt sich auch Wanda mehr und mehr nach Jared, den sie nie getroffen hat. Bis sie sich in Ian verliebt.
Der ungewöhnliche Kampf zweier Frauen, die sich einen Körper teilen müssen, eine hinreißende Liebesgeschichte und die wohl erste Dreiecksgeschichte mit nur zwei Körpern.

Meine Meinung
also ganz ehrlich.. WOW! Eigentlich bin ja nicht ganz so von Science Fiction begeistert aber das hatte mich wahrlich vom Hocker gehaun. Ich hatte das Buch im Regal gesehen, mir kurz angeschaut und dachte mir dabei "was ist denn das für Unsinn?". Dennoch entschloss ich mich es an mich zu reißen und zu kaufen. Schon nach den ersten 10- 15 Seiten konnte ich es einfach nicht mehr weglegen.
Abgesehen davon das einiges zu ausführlich beschrieben wurde konnte ich mich großartig in allem hinein versetzen aber das fällt mir ja sowieso nicht wirklich schwer wenn mich etwas fesselt. Smiley_emoticons_blush

also wer hatt es denn noch gelesen? Würde mich freuen wenn ich dazu andere oder gleiche Gedankengänge zu hören bekommen würde.

auf dann Read

der geschriebene Buchstabe bleibt...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Seelen - Stephenie Meyer
Sanyasala,

also ich habe es gelesen ... Es ist meiner Meinung nach wesentlich besser geschrieben als die Bis(s)-Reihe und behandelt auch ein interessanteres Thema, wie ich finde. Allerdings wird es die ersten, puh, lass mich nachdenken, einhundert Seiten, nachdem man das Grundprinzip verstanden hatte, etwas langwierig. Die Rückblicke sind zwar nett und auch der innere Streit ist relativ gut eingeflochten, aber die richtige Handlung ist ziemlich geballt am Schluss. Die Idee mag ich eigentlich sehr gerne, aber mir liegt der Fokus zu sehr auf dieser Romantik. Ich hätte ein bisschen weniger "O the drama!" und ein bisschen mehr von den nicht so extremen Facetten der Emotionen, glaube ich, besser gefallen. Aber nun gut, es passt zum Stil Stephenie Meyers, das erwartet man, wenn man ihre Bücher liest. So gesehen fand ich das Buch nett. Aber eben auch nicht so glamourös genial wie du anscheinend Icon_smile

Liebe Grüße,
Trinity

"Unmöglich? Du selbst bist doch die Fürstin des Unmöglichen. Du hast mir das Leben geschenkt und es dann zur Hölle gemacht. Zwei Väter hast Du mir gegeben, und beide mir entrissen. Unter Schmerzen mich geboren und zu Schmerzen mich verdammt. Nun spreche ich zu Dir aus dem Grabe, zu dem Du mir die Welt geschaffen hast: Ich bin Deine Tochter - und Dein Tod."
- aus Bastard -

(Avatar: 'Batbastard', © by Trin o'Chaos)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #3 |

RE: Seelen - Stephenie Meyer
Ich habs nicht gelesen - und nach dem, was ihr hier so erzählt, werde ich es auch nicht tun Icon_wink.

Dabei klingt das Thema gar nicht mal schlecht und die Idee witzig. Was mich aber fast immer todsicher abschreckt, ist die Erwähnung von so Sachen wie 'leidenschaftliche Gefühle'. Liebesromane waren einfach noch nie mein Ding, nicht mal als Teenager.

Ich habe wirklich nichts dagegen, wenn sich nebenbei eine Lovestory entwickelt, sofern sie zu den Charakteren paßt, nicht zu schwülstig ausfällt und - vor allem - das Hauptgewicht des Romans nicht darauf liegt.
Diese sog. Romantic Fantasy liegt demnach nach wie vor im Trend, bei der eine wunderschöne Heldin ihrem nicht minder attraktiven Traummann hinterherschmachtet - und ihn, nach vielen hochdramatischen Irrungen und Wirrungen, auch bekommt *gähn*.

Ist halt Geschmackssache, Sadrose, laß es dir bloß nicht vermiesen. Auch wenn ich mit dem Genre nichts anfangen kann, ich finds toll, wenn sich jemand für ein Buch richtig begeistern kann!

LG
Yoro


"Versprecht euch nicht zuviel vom Weltuntergang."
Umberto Eco, 'Das Foucaultsche Pendel'

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme