Es ist: 15-12-2020, 16:07
Es ist: 15-12-2020, 16:07 Hallo, Gast! (Registrieren)

Welches Buch lest ihr gerade?
Beitrag #11 |

RE: Welches Buch lest ihr gerade?
Ich lese gerade "Eaters of the Dead" von Michael Crichton.
Hierzulande auch bekannt unter dem Titel "Der 13. Krieger".

Nebenbei noch das Buch "Schicksalsmacht" von Patrizia Schneider und

"Lover Awakened" vono J.R. Ward

Ich kann ein Buch lesen, ich kann es als Aschenbecher benutzen, als Briefbeschwerer, als Türanschlag oder eben als Geschoss, um junge Männer zu bewerfen, die alberne Bemerkungen machen. So. Denken Sie nochmal nach." - Stephen Fry

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #12 |

Ich lese gerade L'ombra del vent von Zafón (müßte auf Deutsch Windschatten oder so heißen)

Ich bin absolut dafür, daß man Narren von gefährlichen Waffen fernhält. Beginnen wir mit Schreibmaschinen. (Frank Lloyd Wright)

Prinzessin von Kagran

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag #13 |

Leute, wenn von euch nicht etwas mehr als nur der Titel und der Autor kommt, dann sperre ich diesen Thread ganz schnell wieder! Ich möchte euch zwar nicht vorschreiben, was ihr schreibt, aber etwas produktives sollte dabei schon rauskommen!

Beitrag #14 |

Midnight-Fairytales schrieb:Ich lese gerade "Eaters of the Dead" von Michael Crichton.
Hierzulande auch bekannt unter dem Titel "Der 13. Krieger".

Nebenbei noch das Buch "Schicksalsmacht" von Patrizia Schneider und

"Lover Awakened" von J.R. Ward

"Eaters of the Dead" von Michael Crichton behandelt die Legende um Beowolf. Er hat das Buch aufgrund einer Wette mit einem Freund verfasst, der meinte die Legende von Beowolf könnte für den modernen Leser nicht mehr interessant aufgemacht werden.
Ich denke, diese Wette hat Michale Crichton eindeutig gewonnen ^^.
Das Buch ist sehr interessant und obwohl mir die Bücher von Michael Crichton nie wirklich zusagten, mag ich dieses sehr. Ich vermute es liegt daran, dass ich es auf Englisch lese und keine Übersetzung wie früher.

Mit Schicksalsmacht von Patrizia Schneider bin ich inzwischen fertig.
Der Roman ist in einem sehr altmodischen Stil geschrieben. Erinnert an alte Märchen. Gewöhnungsbedürftig aber interessant.

Ebenso mit "Lover Awakened".
Lover Awakened ist das dritte Band der Black Dagger Series (englisch). Mir gefiel es sehr gut, auch wenn mir das zweite Band mehr zusagte. J.R. Ward hat sehr faszinierende Charaktere geschaffen, die mich immer vollkommen in ihren Bann schlagen, so dass ich die Bücher nur sehr schwer aus der Hand lege. Für Fans romantischer Vampirromane sind die Bücher perfekt (allerdings darf man kein Sensibelchen sein... Mrgreen).
Doch:
Ich würde die Bücher auf Deutsch nie anfassen, da ich es furchtbar finde, wie der deutsche Verlag sie zerlegt. (Die einzelnen Bände werden immer in zwei Bände geteilt.)
Auch habe ich inwischen einen kurzen Auszug der deutschen Übersetzung gelesen und fand es interessant wie in dieser der Text auch noch gekürzt wird. -_-''
Einer der Gründe, weshalb ich privat fast nur noch englische Originale lese.

Schicksalsmacht und Lover Awakened wurden nun ersetzt von:
Fantasien der Nacht von Maggie Shane.
Ich kann noch nicht sehr viel dazu sagen, da ich gerade erst 5 Seiten gelesen habe und es außerdem ein Reziexemplar ist, und ich darum nie zuviel verrate, bevor ich die Rezi geschrieben habe.

Aber hier die Kurzbeschreibung laut Amazon:
Ein grausames Schicksal machte den Aristokraten Eric Marquand vor zweihundert Jahren zu einer Kreatur der Nacht. Seitdem durchstreift der edle Vampir das dunkle Reich der Unsterblichkeit - zur Einsamkeit verdammt. Bis ihn die schöne Tamara in ihren Träumen zu sich ruft. Sie ist eine Auserwählte - ein Mensch, der vom ersten Vampir Graf Dracula abstammt und zu dem alle Vampire ein besonderes Band verspüren. Unwiderstehlich zieht sie Eric an. Doch ihre Nähe ist gefährlich, denn Tamaras Ziehvater ist niemand anderes als der leidenschaftliche Vampirjäger Daniel St. Claire ...

Ich kann ein Buch lesen, ich kann es als Aschenbecher benutzen, als Briefbeschwerer, als Türanschlag oder eben als Geschoss, um junge Männer zu bewerfen, die alberne Bemerkungen machen. So. Denken Sie nochmal nach." - Stephen Fry

Beitrag #15 |

Hallo zusammen.

Ich lese gerade das Buch "Elizabeth - Das goldene Königreich"

[Bild: 513oFMUgWHL._SL500_AA240_.jpg]

Klapptext
Elizabeth ist die Königin von England. Aber das goldene Zeitalter ihrer Herrschaft steht unter tödlicher Bedrohung: Spaniens König Philipp rüstet seine Armada, um England zu erobern. Nur der Seefahrer und Abenteurer Sir Walter Raleigh kann die Invasion verhindern. Elizabeth fühlt sich zu Raleigh hingezogen. Aber darf sie sich dieses Gefühl erlauben, während sie um ihren Thron kämpfen muss? Der historische Roman um Glanz und Drama der Tudorzeit.

Bis jetzt gefällt es mir sehr gut, wobei man bei solch gehobener Sprache der Autorin mächtig aufpassen muss, dass man überhaupt manches versteht. *grins* Wirklich, oft komme ich mir ganz schön dumm vor, wenn ich Tasha Alexander lese.

Zu diesem Buch gekommen bin ich eigentlich durch den Film, den ich bis dahin noch nicht gesehen habe. Normal lese ich keine Bücher, die über einen Film geschrieben wurden und dieses ist nun wohl das "Buch zum Film", nicht anders rum. Warum ich diesmal doch schwach geworden bin, weis ich gar nicht - hat mich irgendwie gereizt, als das Ding so einsam im Regal stand. Vielleicht war es auch nur Trotz, da ich in der Fantasyecke nur das übliche gefunden hab. Wenn jemand mal ein super Fantasybuch liest, - das mal ANDERS ist, bzw. nicht immer auf dem selben Thema rumreitet "Held rettet Welt" "Orks, Elben etc." - ja der kann mich gerne anschreiben. Ich sehne mich momentan so nach Alternativen.

Liebe Grüße,
Sternchen

"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht."
Vaclav Havel
Viele kleine Sternschnuppen

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag #16 |

@midnight: "Der 13. Krieger" behandelt die Legende von Beowulf??? Habe den Film gesehen mit Omar Sharif und Antonio Banderas. Das Buch leider noch nicht gelesen und das obwohl ich ein großer Crichton-Fan bin und wirklich fast alles von ihm gelesen habe! Icon_smile

Also gut, ich habe Beowulf auch nie im "Original" gelesen, aber hätte nicht gedacht, dass es darum geht. Muss mir das Buch endlich mal zulegen! Icon_smile

Beitrag #17 |

Doch und Bulwyf im Film "Bulwei" ausgesprüchen ist "Beowolf".
Ich hätte das auch nicht geahnt, aber er schreibt es selbst in einem Nachwort und habe dann auch noch ein wenig recherchiert...
Besorg Dir das Buch es ist wirklich gut. ^^

Beitrag #18 |

Hallo!

ICh lese zur Zeit "Hüter der Ringwelt" von Larry Niven. Diejenigen von euch, die Halo kennen, werden sofort wissen, worum es eigentlich geht Icon_wink

[Bild: 51K00KWWK2L._AA240_.jpg]

Kurzbeschreibung
Die Ringwelt: Ein Meilenstein der Ingenieurskunst, ein flaches Band, drei Millionen Mal so groß wie die Erdoberfläche und Heimat unzähliger Bewohner, von denen längst nicht alle Menschen sind. Der Forscher Louis Wu, Mitglied der ersten Expedition zur Ringwelt, wird in interplanetare Intrigen verwickelt, während ein Krieg und eine mächtige neue Waffe die Ringwelt zu zerstören drohen. Nun hängt die Zukunft der Welt von ihren Kindern ab: von Tunesmith, dem Ghoul-Protektor; Acolyte, dem Sohn eines Tiermeisters und von Wembleth, einem Ringweltler von zweifelhafter Herkunft. Gemeinsam müssen sie sich auf ein gefährliches Spiel einlassen, um die Ringwelt und deren Bevölkerung zu retten.

LG Sonde

Beitrag #19 |

[Bild: 22842264n.jpg]

Ich lese zur Zeit "Generation Doof" von Stefan Bonner und Anne Weiss.

Seltsamerweise bin ich durch eine News auf unserer Hauptseite darauf gestoßen *lach* Rebekka hatte die News gesetzt und da bin ich bei Lübbe mal gucken gegangen.

Bisher liest es sich ganz gut, es ist nicht witzig im Sinne von Comedy, man muss eher lachen, weil man sich so manches Mal in den scheinbar maßlosen Übertreibungen wiedererkennt - man fühlt sich schlichtweg ertappt :D

Wenn ihr mal was witziges für zwischendurch lesen wollt, bei dem ihr auch über euch selbst lachen könnt, kann ich euch das echt empfehlen! Icon_smile

Beitrag #20 |

Ich lese gerade die Bedrohung von Wolfgang und Heike Hohlbein

[Bild: 11998401n.jpg]

da ich vom guten Holy auf ein Hohlbeinforum aufmerksam gemacht wurde, dachte ich mir das ich mal wieder (eins von den vielen die noch bei mir rumstehen) lesen sollte.

Bisher ist es typisch Hohlbein halt. Ein Junge kommt in Gefahr und wird von einem Elbenmädchen gerettet...Eine Freundschaft entwickelt sich und Gefahr ist im anzug... :-)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme