Es ist: 15-12-2020, 16:07
Es ist: 15-12-2020, 16:07 Hallo, Gast! (Registrieren)

Welches Buch lest ihr gerade?
Beitrag #31 |

RE: Welches Buch lest ihr gerade?
@ talblick: Um was geht es in dem Buch von Eco? Wollte das auch mal lesen Icon_smile

Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #32 |

@Isola: ich eigentlich eine Sammlung von Kurzgeschichten/Essays die man zuerst nicht richtig einordnen kann... man denkt sich "voll abgespacet, der Alte", bis es zu sickern und man selbst zu Denken beginnt. zusammenfassend sehr zeitgeistkritisch - u.a. eine Parodie auf den Lolita-Kult, auf das Live-Sensationsfernsehen anhand der Entdeckung Amerikas, Briefe eines Verlegers warum er nach wirtschaftlichen Standpunkten Bücher wie die Bibel oder den Faust ablehnen muß, und und und. wirklich empfehlenswert - ich hab (beim 2. Lesen) von Anfang bis Ende durchgelacht.

Ich bin absolut dafür, daß man Narren von gefährlichen Waffen fernhält. Beginnen wir mit Schreibmaschinen. (Frank Lloyd Wright)

Prinzessin von Kagran

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag #33 |

Hi zusammen,

dann will ich mich auch mal wieder melden:

Heute gerade Richard Laymon "Das Treffen".

[Bild: 22832741n.jpg]

Ein bis jetzt mittelmäßig spannendes Horrorbuch, in dem fünf Frauen in einer alten Ruine übernachten, am nächsten morgen eine fehlt und die anderen vier auf die Suche nach ihr gehen.
Ist in der üblichen Weise Laymons geschrieben, indem er an die niedrigsten Instinkte der (männlichen) Leser appeliert.

Steven King "Das Monstrum"

[Bild: 13348604n.jpg]

Gerade angefangen, bis jetzt recht langsamer Beginn. Mal schauen, was er noch so bringt.

Außerdem habe ich beschlossen mich dem Horror-Genre für ne Weile abzuwenden und wieder etwas für meine Bildung zu tun, bevor ich zur SF gehe.

Halb durch hab ich

"Der Christ und der Krieg" von Robert Clouse (Hrsg.)

[Bild: 12104821n.jpg]

Hier vertreten vier Theologen die vier möglichen Standpunkte des Christentums zum Krieg und die jeweils anderen drei geben ihren Kommentar dazu. Hochinteressant.

und: Peter Scholl Latour "Weltmacht im Treibsand"

[Bild: 13346141n.jpg]

Höchstinteressant. Schon ein paar Tage alt, ist aber der klare, machmal missmutige und verständnislose Blick des wohl besten deutschen Journalisten auf die Amerikaner im Irak.

Ja, und zwei hier, die mir zufällig in die Hand fielen:

Der Islam - Eine globale Bedrohung? von Victor Mordecai.

Dazu habe ich kein Bild gefunden.

Das Buch vermittelt die Sicht eines zum Christentum konvertierten Juden auf den Islam. Er stellt die Gemeinsamkeiten des Judentums und des Christentums heraus, und jetzt bin ich da, wo er anfängt, über den Islam herzufallen. In echter christlicher Fundamentalistenmanier. Er hätte das Buch auch gut vor tausend Jahren schreiben können. So als Motivation für die Kreuzritter.

und

Die Holocaust-Industrie von Norman Finkelstein

[Bild: 10218513n.jpg]

Gut, dass Finkelstein amerikanischer Jude ist. Die dürfen ungestraft sagen, was da nicht so ganz stimmt. Und: Je weiter ich komme in dem Buch, desto absurder wird die Sache. Und soweit ich die dargestellten Ereignisse im Netz finde, scheint alles den Tatsachen zu entsrechen. Respekt für Finkelstein für seine Offenheit.

Das wars auch schon.

CU,
Teja

Beitrag #34 |

[Bild: 20937532n.jpg]

dtv
Taschenbuch, 375 Seiten
8,95 €

Kurzinfo:

Können Sie sich eine Welt vorstellen, in der Literatur so wichtig genommen wird, dass es eine Spezialpolizei gibt, um sie vor Fälschern zu schützen? Als Geheimagentin Thursday Next ihre neue Stelle in Swindon antritt, ahnt sie schon, daß ihr die größte Herausforderung ihrer Karriere bevorsteht: Niemand anderes als der Erzschurke Acheron Hades hat Jane Eyre aus dem berühmten Roman von Charlotte Brontë entführt, um Lösegeld zu erpressen. Eine Katastrophe für England, das mit dem seit 130 Jahren tobenden Krimkrieg schon genug Sorgen hat. Aber Thursday Next ist eine Superagentin: clever und unerschrocken. Und wenn sie wirklich mal in die Klemme gerät, kommt aus dem Nichts ihr von den Chronoguards desertierter, ziemlich anarchistischer Vater, um für ein paar Minuten die Zeit anzuhalten.

Nachdem ich das Buch schon länger mal lesen wollte, weil ich nur Gutes darüber gehört habe, habe ich es endlich mal geschafft, es auszuleihen Mrgreen Und was soll ich sagen: Bisher find ich es herrlich! Sehr skuril und sehr kreativ. Erinnert mich irgendwie an "Das Spiegellabyrinth", das auch sehr innovativ war.
Es hat viel Fantasy drin, aber auch irgendwie was von einem klassischen Krimi. Genauso viel Sci-Fi wie Fantasy (Dodos werden geklont *G*) und man kommt aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus.

Bis jetzt also Daumen hoch! :icon_thumbs1:

Beitrag #35 |

@ Isola: Klingt ja toll,
das Buch muss ich mir auch mal besorgen. Icon_smile

Ich lese im Moment bloß Paper (wissenschaftliche Arbeiten) -
dröge und ziemlich anstregend, da wissenschaftliches Englisch!

LG
Adsartha

"I wish a car would just come and fucking hit me!"
"Want me to hail a cab?"
"No, I'm talking bus!"  (The four faced liar)

Da baumelt die kleine Doktorspinne in ihrem Seidenreich und träumt von ihren Silberfäden.
[Bild: riverdance.gif]

Beitrag #36 |

hallo zusammen,

seit dem wochenende liegt folgendes auf meinem nachttisch zum lesen:

[Bild: 012.109.438.jpg]
Weltbild.de

kurzbeschreibung:
Als der angesehene Arzt Garry Lasch ermordet wird, deuten alle Indizien auf seine Frau Molly hin. Die hat allerdings an die Mordnacht keinerlei Erinnerung mehr. Nach sechs Jahren Gefängnis ist sie fest entschlossen, die Wahrheit über die Todesnacht herauszufinden. Bei ihren Nachforschungen stößt sie tatsächlich auf Unglaubliches. Dann wird in Mollys Umfeld wieder jemand umgebracht und sie steht erneut unter Mordverdacht. Sie ahnt, dass eine unglaubliche Verschwörung im Gange ist.

ja, warum lese ich das. ich habe von ihr schon mehrere bücher gelesen genauso wie das letzte was ich von elisabeth george ausgelesen hatte. bei den großen damen des krimis bin ich eigentlich noch nicht enttäuscht worden. und auch bei diesem hier hab ich zwar erst die ersten 5 oder 6 seiten gelesen, aber ich werde auf alle fälle weiterlesen. der erwähnte mord ist natürlich nur andeutungsweise beschrieben worden und mich würde jetzt schon brennend interessieren was passier ist.

lg

Lady

Wer nicht kann, was er will, muss das wollen, was er kann. Denn das zu wollen, was er nicht kann, wäre töricht. -Leonardo da Vinci-
Wörterwelten

Beitrag #37 |

Ich lese für die Uni momentan noch die letzten Seiten von Fontanes "Unterm Birnbaum":

[Bild: 00009725n.jpg]

und das hier:

[Bild: 12876947n.jpg]

Zum Vergnügen lese ich nichts, da müsste ich nach "Unterm Birnbaum" etwas aussuchen, das nicht zu anspruchsvoll ist (wg. Klausurphase) *seufz*

Beitrag #38 |

Ich lese zur Zeit:

Thor Garson - Der Kristall des Todes

[Bild: f22b860d-97f2-4373-865a-55a5e360a053.jpg]

Thor Garson soll eine Expedition zur Osterinsel leiten, deren Statuen eines der grosten Ratsel der Menschheit darstellen. Doch die Forschungsreise endet jah auf einer unbekannten Insel, die nicht nur von Dschungel uberwuchert, sondern auch von einem Volk bewohnt wird, das einen unheimlichen Gott anbetet. Die verheerende Wirkung seiner magischen roten Kristallaugen wird zur lebensgefahrlichen Bedrohung fur Thor.

Der vierte Teil der Reihe - die ersten drei habe ich bereits gelesen. Der erste ist auch rezensiert. Icon_smile Also Teil 1 war mittelmäßig, Teil zwei bisher der beste Part und Teil 3 wieder irgendwo dazwischen. Krass ist ja, dass es keine neuen Bücher sind, sondern "Kopien" sozusagen von Indiana Jones, die er Anfang der 90er geschrieben hat.

Beitrag #39 |

Hallö mit ö zusammen,

ich hab gestern ein Buch beendet ...

Neil Gaiman - American Gods
(in englischer Sprache)

[Bild: americangods_cover.jpg]

Mann ist das ein großes Bild!!!!

amazon redaktion:

American Gods spielt da schon in einer anderen Liga. Hauptfigur ist Shadow, eine eher zwiespältige Gestalt, die nach einer dreijährigen Gefängnisstrafe in die Freiheit entlassen wird, nur um sich mit dem Tod seiner Frau und seines besten Freundes konfrontiert zu sehen, die ein Verhältnis miteinander hatten. Notgedrungen nimmt er einen Job bei einem merkwürdigen alten Mann an, der sich "Wednesday" nennt. Wednesday entpuppt sich als Inkarnation des nordischen Gottes Odin und ist nur einer von zahlreichen übermächtigen Wesen, denen Shadow auf seiner Reise durch das Herz von Amerika begegnet.

... langwierig und dennoch gut. ich habe mich sicher 2 monate damit rumgeschlagen. Mit dem Mangel an Zeit und das erste Buch auf Englisch (kann ich aber gut) habe ich es definitiv zu lange gelesen. dennoch fand ich es echt gut.

Hier kann man auch reinlesen: american gods

Selbstverständlich habe ich gleich zu dem nächsten gegriffen!
etwas kürzer, dafür aber völlig abgefahren:

Schlimmes Ende von Philip Ardagh

[Bild: schlimmes_ende.jpeg]

Inhaltsangabe: Eddies Eltern leiden an einer seltsamen Krankheit. Ganz gelb sind sie, dazu wellig an den Rändern, außerdem stinken sie nach alten Wärmeflaschen. Damit Eddie sich nicht ansteckt, wird er zu den Verwandten geschickt: Der wahnsinneige Großonkel Jack und die noch wahnsinnigere Großtante Maud. (die heißen wirklich so)

Witzige Illustrationen (s. cover) und jeder Satz zum Lachen oder kopfschütteln und das Meine ich ernst. Jeder Satz!!!
Kanns allen empfehlen, die etwas abgedrehtes lesen wollen.
evtl vergleichbar mit lemony snickets Rätselhafte ereignisse

125 Seiten
knapp 6 euronen
es gibt noch ein Buch 2 und 3

Da ich das Buch spätestens heut fertig hab kommt noch eins

Jeffery Deaver - Das Todesspiel

[Bild: 51Yh8zfO3hL.jpg]

Kurzbeschreibung
Frühmorgens in einer New Yorker Bibliothek: Beinahe zu spät bemerkt die sechzehnjährige Geneva Settle den unheimlichen Fremden - in den Augen des Mannes steht die nackte Mordlust! Nur mit einem Trick kann die Schülerin aus Harlem ihrem Angreifer entkommen ... Die Spuren, die Lincoln Rhyme und Amelia Sachs am Tatort entdecken, deuten zunächst auf eine versuchte Vergewaltigung hin. Doch Ryhme ist überzeugt: Das junge Mädchen ist in das Visier eines gerissenen Profikillers geraten - dessen Motive möglicherweise 140 Jahre alt sind. Und tat sächlich geht das Teufelsspiel schon bald in seine zweite, tödliche Runde ...

Der neue, atemberaubend spannende Fall für Lincoln Rhyme und seine Partnerin Amelia Sachs.

Alle die Diesen Herren nicht kennen, dürfte der knochensammler ein Begriff sein. Ein Film mit angelina jolie und dem im film gelähmten denzel washington, als ermittlerpaar.

Ich hab nur die ersten paar seiten gelesen, aber von diesem mann hab ich nur ein schlechteres Buch gelesen. Es ist unglaublich spannend und ausgetüfftelt bis ins letzte detail. Immer wenn ich denke dieses mal kann er mich nicht hinters Licht führen, tut er es doch.
Wirklich geiler thriller autor zu dem ich greiffe, wenn ich von fantasy abstand brauche.

Gruß

Beitrag #40 |

Ich lese gerade "Transzendenz" von Stephen Baxter:

[Bild: 51QHA679BEL._SL500_AA240_.jpg]

Zu der Rezi von X-Zine: X-Zine

LG Lebenssonde

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme