Hi D.
Danke nochmals. Wahnsinn, was für ein Wissen du auf diesen Gebieten hast.
Keine schlechte Idee eigentlich. Es geht mir aber nicht nur um die Taktik, C&C etc. sind im Endeffekt ja doch recht mechanisch, sodass man da die von dir bereits angesprochenen Menschen nicht wirklich berücksichtigt. Und ich will ja eine nachvollziehbare Schlacht entwerfen, eine, die wirklich realistisch ist. Aber sicherlich ist die Taktik ein entscheidender Anteil, von daher werde ich mir das mal anschauen. Könntest du mir ein Spiel denn besonders empfehlen.
Ansonsten suche ich gerade auch nach solchen Informationen, wie du sie mir jetzt mit deiner kleinen Abhandlung gegeben hast.
Kannst du mir da vielleicht irgendein Buch empfehlen, aus dem ich solche Informationen erhalten kann?
LG,
rex
EDIT: Was ich vorhin vergessen hatte, rein aus Interesse: Hast du mal Das große Spiel/Enders Spiel gelesen?
Danke nochmals. Wahnsinn, was für ein Wissen du auf diesen Gebieten hast.
Zitat:Wenn es nur ums Lernen der Taktik geht, kannst Du auch versuchen, ein Strategiespiel à la C&C zu spielen. Da sind es zwar modernere Waffen und Einheiten, aber im Grunde geht es ja nur darum, wie setze ich die verschiedenen Systeme ein - um ein anderes zu 'knacken'.
Keine schlechte Idee eigentlich. Es geht mir aber nicht nur um die Taktik, C&C etc. sind im Endeffekt ja doch recht mechanisch, sodass man da die von dir bereits angesprochenen Menschen nicht wirklich berücksichtigt. Und ich will ja eine nachvollziehbare Schlacht entwerfen, eine, die wirklich realistisch ist. Aber sicherlich ist die Taktik ein entscheidender Anteil, von daher werde ich mir das mal anschauen. Könntest du mir ein Spiel denn besonders empfehlen.
Ansonsten suche ich gerade auch nach solchen Informationen, wie du sie mir jetzt mit deiner kleinen Abhandlung gegeben hast.
Kannst du mir da vielleicht irgendein Buch empfehlen, aus dem ich solche Informationen erhalten kann?
LG,
rex
EDIT: Was ich vorhin vergessen hatte, rein aus Interesse: Hast du mal Das große Spiel/Enders Spiel gelesen?
"Für den Freund der Aufhellung behalten Wort und Begriff des >Volkes< selbst immer etwas Archaisch-Apprehensives und er weiß, dass man die Menge nur als >Volk> anzureden braucht, wenn man sie zum Rückständig-Bösen verleiten will. Was ist vor unseren Augen, oder auch nicht just vor unseren Augen nicht alles geschehen, was im Namen Gottes, oder der Menschheit, oder des Rechtes nicht wohl hätte geschehen können!"
Thomas Mann, Doctor Faustus (1947)
Thomas Mann, Doctor Faustus (1947)