Portrait: Achim Hildebrand
Achim Hildebrand

Bücher: 1 Roman, 2 Beiträge in Anthos (Bücher)
Hierbei handelt es sich um eine vom LITERRA-Team vorgenommene Auswahl der Publikationen des Autors.
geboren 1957
Nach einem halben Chemiestudium und einer Kaufmannslehre arbeitete er als Entwicklungsingenieur, Projektmanager und heute als E-Learning-Autor und Informationsdesigner.
Mit dem Schreiben hat Achim Hildebrand begonnen, als er mit 12 seinen ersten SF-Roman gelesen hatte und ein unterschwelliges "Das kann ich auch-Gefühl" zurückblieb. Seitdem hat er ungefähr einige tausend Seiten an unvollendetem Material produziert und sie als Fingerübungen in der Schublade verschwinden lassen.
Erste Veröffentlichung: 1983 "Der Gott im Loch", im Rahmen des Robert Sheckley-Awards bei Bastei Lübbe. Für den Text schämt sich der Autor noch heute, aber das Preisgeld konnte er gut gebrauchen.
Danach war lange Pause mit Schreiben. 2001 meldete er sich beim Forum Leselupe an, wo er einige SF-Kurzgeschichten veröffentlichte, von denen ein Teil den Weg in Anthologien fand. Durch diesen Erfolg und eine dankenswerte Förderung kam er zu der Überzeugung, "es" möglicherweise doch zu können und noch mal ernsthaft zu versuchen.
Zur Zeit sind einige Romane in Planung, die dank PC und anderer Hilfen wahrscheinlich sogar fertig werden.
Der Autor lebt mit seinem Kater Willi in einem kleinen, 200 Jahre alten Fachwerkhaus im Westerwald. Willi ist außerordentlich begabt. Wenn man ihm einen Pappkarton hinhält und Hopp! sagt, springt er hinein.
|