Portrait: Heide Solveig Göttner
Heide Solveig Göttner

Website: http://www.heidesolveig-goettner.com
Bücher: 3 Romane, 1 Beitrag in Anthos (Bücher)
Hierbei handelt es sich um eine vom LITERRA-Team vorgenommene Auswahl der Publikationen des Autors.
Heide Solveig Göttner
"Fantasy, das ist eine Fülle an farbenprächtigen Bildern, bewegenden Abenteuern und spannenden Figuren. Eine richtige Spielwiese der Fantasie. Deshalb machen diese Geschichten so viel Spaß."
Heide Solveig Göttner wurde 1969 in München geboren. Ihre Kindheit verbrachte sie abwechselnd in München und auf einem auf einem Bauernhof im Bayerischen Wald. Während ihres Studiums der Anglistik und Amerikanistik interessierte sie sich besonders für die Wechselbeziehung fremder Mythologien mit der westlichen Literatur.
1992 bekam sie das Literaturstipendium der Stadt München. Seit 1997 arbeitet Heide Solveig Göttner als Dozentin für Englisch und Deutsch als Fremdsprache. Sie lebt mit ihrem Lebensgefährten und ihrem schwarzen Retriever Chato in einer umgebauten Scheune bei Freiburg.
Seit ihrer Kindheit liest Heide Solveig Göttner fantastische Literatur. Fasziniert, ja "hypnotisiert" von den Geschichten, die sie las wollte sie mehr über die Welten oder ihre Bewohner wissen als die ursprüngliche Geschichte her gab. Also begann sie damit, die Geschichte weiter zu spinnen oder sich neue Handlungen in auszudenken und aufzuschreiben. Später kamen dann eigene Charaktere, Geschichten und Welten hinzu.
Sie hat eine Vorliebe für Inseln mit archäologischen Stätten, geheimnisvoller Vergangenheit und alten Sagen. So ist ihr erster Roman, "Die Priesterin der Türme", der im März 2006 im Piper Verlag erschienen ist, von Sardinien und seinen alten bronzezeitlichen Steintürmen inspiriert.
|