Main Logo
LITERRA - Die Welt der Literatur
Home Autoren und ihre Werke Übersicht
Neu hinzugefügt
Serien / Reihen
Genres
Leseproben
Bücher suchen
Signierte Bücher Künstler und ihre Werke Hörbücher / Hörspiele Neuerscheinungen Vorschau Musik Filme Kurzgeschichten Magazine Verlage Specials Rezensionen Interviews Kolumnen Artikel Partner Das Team
PDF
Startseite > Autoren und ihre Werke > Hugh Walker > Portrait

Portrait: Hugh Walker

Hugh Walker
Deutschland

* 04. Februar 1941
Bücher: 4 Romane
Hörbücher: 1 Hörbuch

Hierbei handelt es sich um eine vom LITERRA-Team vorgenommene Auswahl der Publikationen des Autors.

Der am 4. Februar 1941 in Linz geborene Hubert Straßl alias Hugh Walker kam in Wien während seines Studiums ab 1961 mit anderen Science-Fiction-Fans in Kontakt. Bereits in den frühen 60er Jahren publizierte er eigene Kurzgeschichten sowie eine eigene Fan-Zeitschrift. Zahlreiche weitere Kurzgeschichten folgten, später war er Redakteur für das literarische Fanzine »Pioneer«, eines der einflußreichsten SF-Blätter jener Jahre.
Da sich Straßl in den folgenden Jahren immer mehr für die Fantasy-Literatur begeisterte, gründete er zusammen mit einigen Freunden den Fantasy-Club FOLLOW. Die »Fellowship of the Lords of the Lands of Wonder« simuliert seit 1966 das Geschehen auf der phantastischen Welt Magira: Mitglieder in FOLLOW, die sogenannten Follower, sind also zugleich »Bürger« dieser Welt, deren Geschichtsschreibung durch das Spiel Armageddon bestimmt wird. Dieses Spiel ist ebenso eine Erfindung Straßls und seiner Mitstreiter wie die gesamte Welt, in der er auch einige Kurzgeschichten ansiedelte, die er in den einschlägigen Fanzines veröffentlichte.
Seit Beginn der 70er Jahre publizierte der Autor eine Reihe von SF-Heftromanen für die Verlage Pabel und Zauberkreis; Horror-Romane, darunter der bekannte DRAKULA- Vierteiler, folgten.

Manuskripte

BITTE KEINE MANUS­KRIP­TE EIN­SENDEN!
Auf unverlangt ein­ge­sandte Texte erfolgt keine Antwort.

Über LITERRA

News-Archiv

Special Info

Batmans ewiger Kampf gegen den Joker erreicht eine neue Dimension. Gezeichnet im düsteren Noir-Stil erzählt Enrico Marini in cineastischen Bildern eine Geschichte voller Action und Dramatik. BATMAN: DER DUNKLE PRINZ ist ein Muss für alle Fans des Dunklen Ritters.

Heutige Updates

LITERRA - Die Welt der Literatur Facebook-Profil
Signierte Bücher
Die neueste Rattus Libri-Ausgabe
Home | Impressum | News-Archiv | RSS-Feeds Alle RSS-Feeds | Facebook-Seite Facebook LITERRA Literaturportal
Copyright © 2007 - 2018 literra.info