Schreib-Lust Print, Ausgabe 11
Schreib-Lust Print
Ausgabe 11
November 2007
64 Seiten
- 4.40 € EUR
Schreiblust-Verlag
Juli Jaschek und Barbara Peters geben ihr Debüt
In der Nummer 11, die ab Ende November 2007 vorliegt, lesen Sie Geschichten zu den Themen Schluss damit", Wie gemein" und Gelähmt". Juli Jaschek und Barbara Peters geben ihr Debüt als SL-Print-Autorinnen - wobei es für Barbara eher ein Comeback ist, denn sie war bereits als Autorin in der 2004 erschienenen Horror-Geschichten-Anthologie Futter für die Bestie" vertreten. Sein Comeback gibt auch Lars Blumenroth, dessen Geschichten bereits in den SL-Print-Ausgaben 1 und 2 zu finden waren.
Einen zugleich traurigen und bewegenden Höhepunkt dieser Ausgabe bildet sicherlich die Veröffentlichung von Thorsten Schönebergs Gedicht ALS", in dem er autobiographisch sein Leben mit der gleichnamigen Krankheit beschreibt. Thorsten starb Mitte September, während sein Gedicht im Rahmen des Mitmachprojekts besprochen wurde.
Im Sachteil wird die Wienerin Fran Henz vor, die nicht nur seit Jahren im Schreiblust-Verlag mitarbeitet, sondern auch als Autorin auf der Erfolgsspur ist. Im Ullstein-Verlag erschien jüngst ihr Roman Die Hexe und der General".
Die bewährten Schreib-Lust Print-Rubriken runden die Nummer 11 ab. Dazu gehören Susannes Leselust" mit vier neuen Buchvorstellungen, Heikes Schreib-Lust Kick Off" mit nützlichen Schreib-Tipps, Dörthe Huths Serie über die Krimilandschaft und Susanne Schubarskys Kolumne Die Angst des Autors ..."
Neu im SL-Print-Team ist Esther Schmidt, die ab sofort literarische Wettbewerbe und Ausschreibungen sammelt - erstmals in dieser Ausgabe. Für die Gestaltung von Cover und Innenteil war wieder Michael Henke zuständig, eine Aufgabe, die er wie immer bravourös gelöst hat.
Rezensionen zu dieser Ausgabe
Weitere Ausgaben
[Zurück zur Mag-Seite]
[Zurück zur Übersicht]
|