Portrait: Melanie Stone
Melanie Stone

* 20. Februar 1976
Website: http://www.melaniestone.de
Total: noch keine Rezension vorhanden
März 2018: keine Rezensionen
In Berlin am 20. Februar 1976 geboren, zog es mich vor einigen Jahren nach Potsdam, wo ich noch heute mit meinem Lebensgefährten wohne und meiner wichtigsten Freizeitbeschäftigung nachgehe: dem Schreiben.
Schon in der Schule wurde mir eine blühende Fantasie attestiert, weswegen ich auch jede Gelegenheit ergriff, sie auszuleben. Schülerzeitschrift, Geschichten, Gedichte ich musste alles ausprobieren und hoffte, eines Tages Journalismus studieren zu können, um den Traum vom Schreiben in einen Beruf umzuwandeln. Doch da es oftmals anders kommt, als anfangs gedacht, lernte ich nach einigen Umwegen IT-Systemkauffrau und arbeite heute als Offshorekoordinatorin in einem großen Telekommunikationsunternehmen.
Eine zeitlang rückte mein Hobby in den Hintergrund, obwohl auf meine Kreativität auch dienstlich gern und oft zurückgegriffen wurde und ich für die interne Kommunikation Artikel oder Newsletter verfasste. Aber konnte das alles gewesen sein? Ich entschied: Nein.
2006 nahm ich einen neuen Anlauf, las mich durch alle möglichen (und manche unmöglichen) Schreibratgeber, engagierte mich in Schreibforen und nahm in den darauffolgenden Jahren an Volkshochschulkursen teil. Dabei lernte ich nicht nur viele Menschen kennen, sondern auch einiges über mich, die Szene und natürlich über das Schreiben.
Zwei Jahre später wurden einige meiner Kurzgeschichten in der Anthologie Zwischen Himmel und Erde abgedruckt, die unter der Herausgeberin Linda Köberl im Engelsdorfer Verlag erschienen. Seitdem lassen mich mystische Geschichten nicht mehr aus ihrem Bann. Die Arbeiten für meinen ersten Roman in diesem Genre haben begonnen, auch wenn ich sie gern zwischendurch für humoristische oder erotische Kurzgeschichten unterbreche.
|