Anekdoten zu allen Lebenslagen

by Bücherstadt Kurier

Nora Gom­rin­ger hat in ihrem zwei­ten Band hei­tere Texte und Reden gesam­melt, die von Frei­heit, Fern­se­hen, Lite­ra­tur und Spra­che han­deln. Mit viel Witz und Charme will sie ihre Leser nicht amü­sie­ren, aber zau­bert ihnen den­noch ein Lächeln aufs Gesicht.

„Vom Amü­sier­sein kommt nichts Gutes.“ Dies ist ein Aus­schnitt aus einer Rede Gom­rin­gers, der auch der Titel des Buches ent­stammt. Die in die­sem Buch gesam­mel­ten Reden und Texte behan­deln ver­schie­denste The­men aus allen Lebens­la­gen. Gom­rin­ger spielt hier mit ihrem Witz und ihrer Dicht­kunst, wobei sie immer wie­der per­sön­li­che Erleb­nisse auf humo­ris­ti­sche Weise ein­flie­ßen lässt. Die Texte, auch wenn einige recht kurz sind, fes­seln mit ihrer uner­war­te­ten Span­nung. Gom­rin­ger reizt das ganze Poten­tial der Spra­che aus und betrach­tet kon­tro­verse The­men von einer ande­ren Seite. Mit ihren Reden lässt sie klar wer­den, wel­che Freude man am Leben haben kann und dass man nicht alles zu ernst neh­men sollte. Wer sich von ihren Gedich­ten fes­seln lässt, sollte ihre ‚andere Seite‘ defi­ni­tiv nicht ver­pas­sen und sich ihre locke­ren und char­man­ten Texte nicht ent­ge­hen lassen.

Bücher­städ­te­rin Natalie

Ich bin doch nicht hier, um sie zu amü­sie­ren. Nora Gom­rin­ger. Voland & Quist. 2015.

Weiterlesen

Leave a Comment

Diese Seite verwendet Cookies. Mit der Nutzung unserer Website erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Erfahre mehr