BücherTauschHaus

by Bücherstadt Kurier

Bre­men – Seit März 2013 besteht die Mög­lich­keit, im Lloyd­hof Bücher kos­ten­los zu tauschen.

„Die­ses Haus wird dau­er­haft im Lloyd­hof geöff­net sein. Hier kön­nen gute Bücher ein­ge­stellt und gute Bücher ent­nom­men wer­den“, erklärt Ulrike Hövel­mann das Prin­zip. „Tu eins rein, nimm eins raus – so wie schon seit Jah­ren für Kin­der­bü­cher im Bre­mer­Bü­cher­Schlit­ten bie­ten wir hier lese­freu­di­gen Erwach­se­nen eine große und dau­er­hafte Bücher­tausch­börse. Das Ange­bot ist kos­ten­los. Beson­ders freuen wir uns, dass die Buch­hand­lung Kam­loth und Schweit­zer uns mit vie­len neuen Büchern bei die­ser Aktion unter­stützt. Übri­gens, wer nur gute Bücher spen­den möchte, ist natür­lich auch herz­lich will­kom­men!“, so Hövel­mann wei­ter. (Quelle: BremerLeseLust)

In einem Inter­view spricht Ulrike Hövel­mann an, dass sie es toll fände, wenn das Bücher­Tausch­Haus zumin­dest ein hal­bes Jahr bestehen würde. Nun ist fast ein Jahr ver­gan­gen und das Ange­bot besteht immer noch. Das Inter­view mit Ulrike Hövel­mann fin­det ihr hier.

Tauscht ihr auch gerne Bücher? Was macht ihr mit Büchern, die ihr nicht mehr braucht? Oder behal­tet ihr alle Bücher?

Bücher­Tausch­Haus, Lloyd­hof, Han­sea­ten­hof 9, 28195 Bremen
Öff­nungs­zei­ten: Mo-Fr 9–21:30 Uhr, Sa 9 – 20 Uhr

Weiterlesen

1 comment

BambooBlog 3. März 2014 - 21:12

Im Han­no­ve­ra­ner Stadt­teil List gibt es meh­rere offene Schränke, wo man kos­ten­los Bücher tau­schen kann. Ich wünschte, sowas gäbe es auch in Hamburg.

Reply

Leave a Comment

Diese Seite verwendet Cookies. Mit der Nutzung unserer Website erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Erfahre mehr