Buchgeschenk: Lindbergh – Die abenteuerliche Geschichte einer fliegenden Maus

by Zeichensetzerin Alexa

End­lich ist es soweit! Heute ist der Welt­tag des Buches! Für uns heißt es nun, Lese­freude zu ver­brei­ten und im Rah­men der Aktion „Blog­ger schen­ken Lese­freude“ ein Buch zu ver­lo­sen. Für die­sen Anlass haben wir „Lind­bergh – Die aben­teu­er­li­che Geschichte einer flie­gen­den Maus“ von Tor­ben Kuhl­mann aus­ge­wählt. Ver­lost wer­den ein signier­tes Exem­plar und eine Zeich­nung! Um teil­zu­neh­men, schreibt uns bis zum 29. April 2014 hier in den Kom­men­ta­ren, wel­chen ganz per­sön­li­chen Traum ihr gerne ver­wirk­li­chen wür­det. Wel­chen Traum die kleine Maus in die­sem Bil­der­buch ver­folgt, erzählt euch Zei­chen­set­ze­rin Alexa.

Lind­bergh – Die aben­teu­er­li­che Geschichte einer flie­gen­den Maus

Als ich das Bil­der­buch „Lind­bergh – Die aben­teu­er­li­che Geschichte einer flie­gen­den Maus“ von Tor­ben Kuhl­mann zum ers­ten Mal in mei­nen Hän­den hielt, es drehte und wen­dete, das Cover betrach­tete, fehl­ten mir die Worte. Ich ahnte, noch bevor ich es auf­schlug, dass es sich hier­bei um eine beson­dere Geschichte han­delt. Dabei ver­rät der Klap­pen­text kaum etwas über den Inhalt des Buches: „Ein Wag­nis für eine kleine Maus – ein gro­ßer Schritt für die Flie­ge­rei.“ Mehr nicht.

Ich öff­nete das Buch und hielt den Atem an. Wie schön die Zeich­nun­gen, wie lie­be­voll gestal­tet! Eine kleine Maus blickt den Betrach­ter an, zwi­schen vie­len Büchern ver­steckt: „Vor vie­len Jah­ren lebte in einer rie­si­gen Stadt eine neu­gie­rige Maus. Sie ver­kroch sich oft für viele Monate in düs­te­ren Biblio­the­ken, um heim­lich in den Büchern der Men­schen zu lesen.“ So beginnt die Geschichte der klei­nen Maus.

Bald muss sie fest­stel­len, dass all ihre Freunde ver­schwun­den sind. Doch wohin? Die Men­schen­welt ist gefähr­lich gewor­den, über­all lie­gen Mau­se­fal­len… Eine Illus­tra­tion zeigt die kleine Maus inmit­ten von Dut­zen­den Fal­len. Sie wirkt dabei so ver­lo­ren und hilf­los, dass man beginnt, die Men­schen dafür zu ver­ur­tei­len. Müs­sen Tiere auf diese Weise ster­ben? Warum?

[slideshow_deploy id=‚18734‘]

Unsere kleine Maus fasst schließ­lich den Ent­schluss, Ham­burg zu ver­las­sen und nach Ame­rika zu flie­hen, denn dort, so sagt man, wären sowohl Men­schen als auch Tiere will­kom­men. Auf dem Weg zum Hafen jedoch begeg­net sie der nächs­ten Gefahr: Kat­zen! Nur knapp kann die Maus ihnen ent­wi­schen. Sie kriecht den Abwas­ser­ka­nal ent­lang, es ist dun­kel – plötz­lich tau­chen vor ihr Fle­der­mäuse auf. Sie sehen aus wie Mäuse mit Flü­geln. Da kommt der klei­nen Maus eine Idee, die sie gleich in die Tat umsetzt. Sie plant und skiz­ziert, sam­melt das nötige Mate­rial und baut alles zusam­men, bis ein Flug­ap­pa­rat ent­stan­den ist. Doch die ers­ten Ver­su­che schei­tern und die Gefah­ren neh­men zu. Ihre Flug­ver­su­che erlan­gen die Auf­merk­sam­keit von Men­schen und gefähr­li­chen Tie­ren… Aber unsere Maus will nicht auf­ge­ben. Sie kämpft um ihr Leben, kämpft für ihre Frei­heit, und der Leser fie­bert mit ihr.

Was für eine mutige Maus! Mit die­ser Geschichte zeigt sie der gan­zen Welt, dass wahre Größe von innen kommt und dass Träume und Wün­sche wahr wer­den kön­nen, wenn man fest daran glaubt. Auch wenn die kleine Maus zunächst schei­tert – sie steht immer wie­der auf, lässt sich nicht von Gefah­ren abschre­cken, kämpft wei­ter! Die Illus­tra­tio­nen von Tor­ben Kuhl­mann sind so lie­be­voll gemalt, dass man nicht anders kann, als sich in diese Bil­der zu ver­lie­ben. Die Far­ben sind dabei so pas­send gewählt, dass die Stim­mung ein­ge­fan­gen wird. Es ist, als würde man Aus­schnitte eines Ani­ma­ti­ons­films betrach­ten. Viele schöne Details laden zum Ent­de­cken ein. Die gro­ßen Illus­tra­tio­nen, die über zwei Sei­ten gehen, las­sen einen den Atem anhal­ten. Ich denke da vor allem an die Nah­auf­nahme der gefähr­li­chen Eule, die unsere kleine Maus ver­folgt. Die­ses Bild ruft ein Gefühl der Bedro­hung aus.

Was es mit Lind­bergh auf sich hat, erfährt man am Ende des Buches, das ich euch an die­ser Stelle ganz sicher nicht ver­ra­ten werde. Aber ich kann euch ver­si­chern: es ist ein schö­nes Ende, eines, nach dem man mit gutem Gewis­sen das Buch zuklap­pen kann. Nach dem man die Augen schließt und sich vor­stellt, wie es wäre wenn… wäh­rend man das Buch ganz fest an die Brust presst, weil man es nie wie­der her­ge­ben möchte.

„Lind­bergh – Die aben­teu­er­li­che Geschichte einer flie­gen­den Maus“ ist im Januar die­ses Jah­res im Nord­Süd Ver­lag erschie­nen. Im März wurde es mit dem Leip­zi­ger Lese­kom­pass aus­ge­zeich­net. Zu Recht, denn fürs Lesen kann man Kin­der, aber auch Erwach­sene, ganz sicher mit die­sem Buch begeis­tern. Ein wahr­lich schö­nes, meis­ter­haf­tes Werk!

Hier fin­det ihr eine kleine Leseprobe.

Lind­bergh – Die aben­teu­er­li­che Geschichte einer flie­gen­den Maus. Tor­ben Kuhl­mann. Nord-Süd Ver­lag. 2014.
Illus­tra­tio­nen: Tor­ben Kuhlmann

Tor­ben Kuhl­mann im Interview

Moder­nes Stadt­le­ben unter der Erde

Weiterlesen

56 comments

Melanie Truhöl 23. April 2014 - 7:25

Ich würde gerne ein­mal eine Welt­reise von min­des­tens einem Jahr unter­neh­men. Ein­fach mal in alle Ecken der Welt schnuppern.

Reply
Sonja 23. April 2014 - 12:48

Voll­kom­men unspek­ta­ku­lär würde ich gerne eine Gar­ten­par­zelle haben, aber nicht in einem Klein­gar­ten­ver­ein und die Masu­ren bereisen.

Reply
Annegret 23. April 2014 - 7:32

Mein Traum­be­ruf ist Meteo­ro­lo­gin. Viel­leicht im nächs­ten Leben!

Reply
winniwop 23. April 2014 - 7:41

Ich möchte gerne mal nach Hawaii , ins Land der Ukulelen!

Reply
Sybille 23. April 2014 - 8:00

Ich würde gerne etwas süd­li­cher leben, wo die Win­ter nicht so kalt sind und die Far­ben schö­ner leuchten…

Reply
Apfel 23. April 2014 - 8:33

Ein klei­nes Haus, voll­ge­stopft mit Büchern, auf einer klei­nen Insel.

Reply
Uwe T 23. April 2014 - 8:38

Ich würde gerne ein­mal durch die Seren­geti fah­ren und alle die Tiere beob­ach­ten, die es hier nur in Zoos zu sehen gibt.

Reply
Lisa 23. April 2014 - 9:05

Ich würde gerne eine Zeit lang in Neu­see­land leben

Reply
Andrea 23. April 2014 - 11:18

seit ich im Stu­dium ein Refe­rat über die Kanal­in­seln gehal­ten habe, wollte ich schon immer mal dort­hin. bis­her kamen aber stets andere Rei­se­ziele “dazwi­schen”.

Reply
buecherstadt.com 23. April 2014 - 11:32

Wow, was für ein tol­ler Gewinn! Und da mein Sohn Lind­bergh liebt, ver­su­che ich mal mein Glück. Ich habe meh­rere Träume, die von völ­lig unrea­lis­tisch (super tolle Pri­vat­schule lei­ten) bis zu ganz nor­mal rei­chen. Aber was ich am liebs­ten rea­li­sie­ren würde, wenn ich könnte: Mit mei­nem Sohn und mei­nem Freund jedes Jahr eine rich­tig tolle Urlaubs­reise machen. Immer wie­der für drei Wochen in ein ande­res Land und dort viel über die Kul­tur und das Leben der Men­schen lernen.

Reply
Bettina H. 23. April 2014 - 11:48

Ich würde gerne mal so 1–2 Monate auf einer Schaf­farm in Neu­see­land leben.

Reply
Ponine T. 23. April 2014 - 11:57

Hallo, das ist ein so unglaub­lich schö­ner Gewinn!
Ich würde sehr gerne ein­mal eine Wohn­mo­bil­tour quer durch Europa unter­neh­men, alle Län­der ein­mal anstup­sen und am Ende mit vie­len neuen Ideen und Ein­drü­cken nach Hause kommen. 🙂

Reply
Pavla 23. April 2014 - 12:31

Ein zwei­tes Kind zu bekom­men … unsere neues zu hause meis­tens auf­ge­räumt zu hal­ten … und gut im mei­nem Beruf zu sein, damit ich den Men­schen, die ich dabei begegne, hel­fen und inspi­rie­ren kann … und über alles mit mei­nem Leben glück­lich zu sein 🙂
Das Buch und die Zeich­nung ist Traum­haft! Sollte ich es gewin­nen, kommt die Zeich­nung direkt über mei­nen Arbeitstich, damit ich nie meine Träume ver­ges­sen kann! Und das Buch zum Buch-Aus­stel­lungs-Regal im Wohnzimmer :-).

Reply
Leselinchen 23. April 2014 - 13:14

Mein ganz per­sön­li­cher Traum ist es es , ein Mehr­ge­nera­tio­nen-Café zu eröff­nen, einen Ort zu schaf­fen, an dem Jung und Alt gerne zusam­men kom­men und von­ein­an­der ler­nen / sich ken­nen­ler­nen können !

Reply
Manuela 23. April 2014 - 13:20

Ich würde gerne nach Eng­land an die Küste zie­hen und ein­mal um die ganze Welt reisen.

Reply
Nicki 23. April 2014 - 15:33

Träume sind was Schö­nes, das man sich bewah­ren sollte. Und ich habe auch den ein oder ande­ren. Ich male sehr gern und liebe Bilderbücher…wenn ich einen Traum wahr wer­den las­sen könnte, dann viel­leicht bei der Ent­ste­hung eines Bil­der­buchs dabei zu sein oder einen Ani­ma­ti­ons­film mitzuentwickeln….das würde ich unheim­lich gern ler­nen 🙂 Hach ja, ein schö­ner Traum 🙂
Ich wün­sche noch einen wun­der­schö­nen Welt­tag des Buches!
Alles Liebe,
Nicki

Reply
Viktoria 23. April 2014 - 16:04

Ich würde sehr gerne ein­mal nach San­si­bar flie­gen und einen Tau­cher­schein machen! Man darf ja wohl träu­men dürfen… 😉
LG,
Viktoria

Reply
Christine Frank 23. April 2014 - 17:23

Hallo,
was für ein wun­der­ba­res Buch, das hier ver­lost wird.
Mein Traum: nach Finn­land auswandern....
LG
Christine

Reply
Petra Molitor 23. April 2014 - 17:45

Mein Traum: nach mei­ner Krebs­er­kran­kung wie­der ganz gesund zu werden

Reply
Christiane Deutsch 23. April 2014 - 18:24

Ich hatte schon mal einen mei­ner Träume ver­wirk­licht und eine kleine Buch­hand­lung eröff­net. Lei­der “trug” sie sich nicht… doch ich lass mich nicht abschre­cken. Sollte sich es irgend­wann mal erge­ben, dann würde ich gerne die­sen Traum und die Erfül­lung gerne noch ein­mal angehen.
Liebe Grüße
Chris­tiane Deutsch

Reply
Anette 23. April 2014 - 18:24

Hallo, tol­les Buch…
mein Traum…wieder rich­tig lau­fen zu können 🙁
….HG Anette

Reply
christina Horn 23. April 2014 - 18:28

Mein Traum Urlaub in den USA und mal die ganze Fami­lie von mei­nem Freund kennenlernen

Reply
Anne Kruggel 23. April 2014 - 18:30

Hal­lö­chen!
ich würde dann gerne sda­hin­flei­gen, wo man mit Del­fi­nen schwim­men kann. mein gro­ßer traum seit 20 jahren
LG Anne
annekruggel@​yahoo.​de

Reply
casandrakrammer 23. April 2014 - 19:12

Hallo ihr Lieben, 

als selb­stän­dige Gra­fik­de­si­gne­rin habe ich mir schon einen sehr gro­ßen Traum erfüllt und bin dank­bar, für jeden Unter­stüt­zung die ich bis dahin bekom­men habe. Ein gro­ßer Traum von mir ist es, sel­ber Bücher zu veröffentlichen.
Ich würde mich sehr über das Buch freuen, da es per­fekt in meine Samm­lung von beson­ders schön illus­trier­ten Kin­der­bü­chern pas­sen würde. 

Ich wün­sche euch noch eine schöne Woche!
Liebe Grüße
Casandra

casandra-​krammer@​hotmail.​de

Reply
Sabine 23. April 2014 - 20:15

Mein momen­ta­ner per­sön­li­cher Traum: Stu­dium abschlie­ßen, Fami­lie grün­den. Fast schon lang­wei­lig, aber manch­mal braucht das mehr Kraft als hoch­flie­gende Wünsche…
Das Buch sieht übri­gens wun­der­bar aus. Das lan­det direkt auf mei­ner Wunsch­liste, glaube ich.

Reply
Maria 23. April 2014 - 21:21

Ich träume von einer Rund­reise durch Skan­di­na­vien mit mei­nem Liebs­ten. Der Höhe­punkt wäre der Hei­rats­an­trag mit Ring. Viel­leicht wir mein Traum ja auch wahr – das wäre toll!

Reply
Minimotte 23. April 2014 - 21:38

Ich bin momen­tan so fast wunsch­los glück­lich 🙂 Mein gro­ßer Traum wäre aller­dings eine Welt­reise. es gibt so viele Fle­cken auf der Erde, die ich gerne ken­nen­ler­nen würde.

Reply
Jolie 23. April 2014 - 22:11

Tol­les Gewinn­spiel zum Welt­tag des Buches! 🙂
Mein gro­ßer Traum ist es, eines Tages in Oxford zu leben. <3

Reply
Diana 23. April 2014 - 22:22

Ich träume davon in einem war­men Land am Meer zu woh­nen. Wenn man sich dann noch vor­stel­len am Wochen­ende in der Hän­ge­matte zu lie­gen und mit Mee­res­rau­schen im Hin­ter­grund zu lesen…Traumhaft 🙂
LG
Diana

Reply
Wortakzente/Kinderohren 23. April 2014 - 22:47

Ich würde gerne mal eine Bal­lon­fahrt machen. Und seit vie­len Jah­ren träume ich davon, nach Machu Pic­chu zu reisen.

Reply
Paralauscher 24. April 2014 - 9:30

Mein Traum ist eigent­lich ein klei­ner, der zu einem gro­ßen wird. Anders als die kleine Maus habe ich näm­lich wahn­sin­nige Flug­angst, aber ich würde so gerne mal eine kleine Welt­reise machen. So wollte ich schon immer mal nach Ägyp­ten, Neu­see­land, Irland und Mexiko… aber wenn ich Flug­zeuge schon sehe geht mir die Düse….
Tol­les Gewinn­spiel, würde super­gerne mitmachen!

Reply
Sarah S. 24. April 2014 - 10:56

Ein erfüll­ba­rer Traum von wir wäre ein­mal mit mei­ner Fami­lie zusam­men nach Kuba zu rei­sen. Das wäre wirk­lich toll.
Ein nicht erfüll­ba­rer Traum wäre migrä­ne­frei zu leben. Ich habe jeden Monat Migrä­ne­at­ta­cken und kann nur sagen, das es die Lebens­qua­li­tät erheb­lich mindert.

Reply
Mari 24. April 2014 - 12:27

was für ein tol­les Buch! Ich ver­su­che auch mein Glück!
Mein Traum: meine Tier­haar­all­er­gie los­wer­den und eine Tier­pen­sion eröff­nen... weg vom Schreib­tisch und nur noch schöne Dinge tun 🙂

Reply
Anja 24. April 2014 - 15:36

Mein Traum: Eine eigene Biblio­thek zuhause zu haben (am bes­ten mit einer ver­steck­ten Geheim­türe hin­ter einem Bücherregal 😉 ).

Reply
St._Moonlight 24. April 2014 - 19:42

HAllo
Mein größ­ter Traum ist es ein­mal Fall­schirm zu sprin­gen. Aller­dings gibt es dabei ein klei­nes Pro­blem: Ich habe Höhenangst …
LG

Reply
Verena Julia 24. April 2014 - 22:10

Das Buch klingt zau­ber­haft – und ich würde es mir so gerne angu­cken. Nicht alleine, son­dern mit Freun­den, mit Kin­dern, in der Schule – gemüt­lich beisammen.
Mein Traum ist es ein­mal eine Rund­reise durch die Ver­ei­nig­ten Staa­ten zu machen. Die Cou­si­nen mei­nes Vaters leben dort sehr zer­streut und ich würde sie gerne nach­ein­an­der alle besu­chen und das Land ken­nen ler­nen. Auf die­ser Reise möchte ich viel ent­de­cken, aber auch genü­gend Zeit für mich und ein gutes Buch haben, wes­we­gen ich den Traum bis heute noch nicht rea­li­siert habe. Ein guter Urlaub braucht ein­fach Zeit – zum ers­ten Mal ist mir das in Ägyp­ten bewusst gewor­den, wo wir in 7 Tagen das halbe Land besich­tigt haben, mit dem Schiff, dem Bus und dem Flug­zeug ging es quer durchs Land und zu soooooo vie­len Tem­peln, dass man irgend­wann ein­fach keine Ein­drü­cke mehr auf­neh­men konnte. Obwohl es eine tolle Reise war, habe ich danach erst­mal Urlaub gebraucht. 😀 In den USA soll mir das nicht pas­sie­ren. 🙂 Schade, dass man Zeit nicht vor­her sam­meln kann….
Lind­bergh würde ich lie­bend gerne lesen, wes­halb ich sehr gerne in den Los­topf hüpfe 🙂

Reply
Melanie 25. April 2014 - 10:41

Oh die Zeich­nung ist ja klasse …
Wobei auch das Buch toll sein muss, ich habe mich nach ers­ten Blät­tern in dem Buch schon darin ver­liebt (auch wenn ich noch kein eige­nes Exem­plar habe).
Ich wäre also auch sehr gerne bei eurer Ver­lo­sung dabei.
Mein Traum ist ein eige­ner fan­tas­ti­scher Buch­la­den. Ein klei­nes Läd­chen, das zum Stö­bern und Ver­wei­len ein­lädt und hof­fent­lich viele Buch­freunde mit einem neuen Gefähr­ten versieht.
Liebe Grüße,
Melanie

Reply
Dorothea Ender 25. April 2014 - 17:29

Was hülfe wes , wenn ich die ganze Welt bereiste und sehe nicht die Speck­seite und nicht die Käse­wür­fel in mei­ner Nachbarschaft ???

Reply
Darklittle 25. April 2014 - 17:44

Hallo 🙂
Das Buch sieht wirk­lich wun­der­schön aus und die Zeich­nung erst: Wahnsinn!
Mein Traum bezieht sich auf die nähere Zukunft, ist aber einer den ich schon sehr lange habe und momen­tan sieht es nach lan­ger har­ter Arbeit so aus als wür­den mir plötz­lich, ganz kurz vor dem Schluss, rich­tig große, fiese Steine in den Weg gelegt die zuvor nicht da waren: Ich will einen Stu­di­en­ab­schluss. Und stand eigent­lich ganz kurz davor. Bis mein Cur­ri­cu­lum aus­lief und da ne mega Prü­fung im neuen Cur­ri­cu­lum auf­tauchte. Tja. Jetzt heißts wie­der ganz ganz fest auf die Erfül­lung des Trau­mes hof­fen und wei­ter hart Arbeiten. 🙂
Liebe Grüße,
Darklittle

Reply
Henriette 26. April 2014 - 11:40

Ich träume aktu­ell davon irgend­wann ein­mal ein Koch­buch zu ver­öf­fent­li­chen ^^ Der Traum fast jeden Food­blog­gers halt ne? 😉 Ich habe in mei­nem Kopf eine kleine Ecke in der ich pas­sende Dinge sam­mel und viel­leicht wird das tat­säch­lich irgend­wann wahr. Und wenn nicht, genieße ich ein­fach die ande­ren groß­ar­ti­gen Bücher die regel­mä­ßig erschei­nen *g*

Reply
Stefanie 26. April 2014 - 16:42

Es wär ein Traum die­ses Buch zu gewinnen. 🙂

Reply
Tiffi2000 26. April 2014 - 17:04

Das Buch ist auf mei­ner Wunsch­liste, des­we­gen würde ich mich gerne bewerben 😉
Ich würde mir gerne den Traum einer Welt­reise ver­wirk­li­chen, ich würde gerne viele viele Städte besu­chen, doch das wird noch etwas war­ten müssen 🙂

Reply
astrozwerge 27. April 2014 - 17:47

Hallo, ich träume davon mit mei­ner Frau zusam­men ein klei­nes, aber fei­nes ‑wahr­schein­lich völ­lig unbe­deu­ten­des, aber gemein­sa­mes Buch zu schrei­ben. Kin­der, Astro­no­mie, Rei­sen, .. es gibt so viel Schönes.
Doch erst­mal bleib ich bei mei­nem AstroZwergen-Blog.
Wei­ter­hin viel Erfolg …

Reply
rrho 27. April 2014 - 18:31

Gemein­sam mit mei­nem Bru­der vom Ost­rand Afri­kas zum Kili­man­dscharo rei­sen; wahl­weise durch die Wüste nach Timbuktu.

Reply
amberlightlabel 28. April 2014 - 20:32

Was für eine tolle Ver­lo­sung, da pro­biere ich mein Glück – mein eige­ner Wunsch wäre die Rea­li­sie­rung unse­res Vier­seit­hof­pro­jek­tes mit 14 ande­ren Fami­lien, der sogar Rea­li­tät wer­den könnte

Reply
Rachel 28. April 2014 - 21:51

Hallo!
Ich würde gerne auf der Suche nach mei­nem Traum­job erfolg­reich sein. Ich weiß lei­der immer noch nicht ganz, mit Mitte 20, was ich so Schoe­nes aus mei­nem Berufs­le­ben machen soll. 🙁
LG Rachel

Reply
Antje L. 28. April 2014 - 21:57

Ich bin gerade durch Zufall her­ge­kom­men und von der Gra­fik auf der Titel­seite ein­fach nur begeis­tert! Als Lei­den­schaft­li­che Luft­fah­re­rin wäre mein Traum ein eigen­stän­di­ger Segel­flug – lei­der schei­tert es momen­tan am “Schiss” bzw. der Höhen­angst. Aber Träu­men kann man ja.
Ich würde den Band gewiss in Ehren halten.
VG
Antje

Reply
Frau B. 29. April 2014 - 13:23

Mein Traum wäre es, so alt zu wer­den, daß ich meine Uren­kel ken­nen­lerne könnte

Reply
Jacqueline Wermuth 29. April 2014 - 16:24

Meine Kin­der glück­lich auf­wach­sen zu sehen. Und zu sehen wie ihre Zukunft aus­sieht, was aus ihnen spä­ter ein­mal wird.

Lg

Reply
Bücherstadt Kurier 29. April 2014 - 20:44

Liebe Bücher­städ­ter,

wir freuen uns über die zahl­rei­che Teil­nahme! Gerade hat uns unser Buch­fink ein Zet­tel­chen gebracht, auf dem der Name der Gewin­ne­rin steht: 

Chris­tine Frank 

Herz­li­chen Glückwunsch!
Unser Buch­fink macht sich mit dem Buch und der Zeich­nung zu dir auf den Weg, sobald du ihm deine Anschrift ver­ra­ten hast. Dies kannst du unter info@​buecherstadtkurier.​com tun. Wir wün­schen schon mal viel Spaß beim Lesen! 

Liebe Grüße,
Eure Redaktion

Reply
Eine inszenierte Lesung für Groß und Klein | Bücherstadt Kurier 10. Dezember 2015 - 21:45

[…] Regie: Mar­lene Breuer. Bear­bei­tung: Gud­run Hart­mann. der Hör­ver­lag. 2015. Wei­tere Infor­ma­tio­nen: Lind­bergh: Die aben­teu­er­li­che Geschichte einer flie­gen­den Maus (Bil­der­buch) | Maul­wurf­stadt | Inter­view mit Torben […]

Reply
Modernes Stadtleben unter der Erde – Bücherstadt Kurier 12. Februar 2017 - 22:56

[…] Kuh­l­mann, der mit sei­nem Erst­lings­werk „Lind­bergh: Die aben­teu­er­li­che Ge­schich­te ei­ner flie­gen­den Maus“ gro­ße Be­kannt­heit er­lang­te, legt mit sei­nem neu­en Werk „Maul­wurf­stadt“ […]

Reply
Torben Kuhlmann im Interview – Bücherstadt Kurier 12. Februar 2017 - 23:04

[…] Kuh­l­mann, der An­fang die­ses Jah­res sein ers­tes Bil­der­buch mit dem Ti­tel „Lind­bergh – Die aben­teu­er­li­che Ge­schich­te ei­ner flie­gen­den Maus“ […]

Reply
Eine inszenierte Lesung für Groß und Klein – Bücherstadt Kurier 12. Februar 2017 - 23:18

[…] zwei Jah­re ist der Er­schei­nungs­ter­min des Bil­der­bu­ches „Lind­bergh: Die aben­teu­er­li­che Ge­schich­te ei­ner flie­gen­den Maus“ her. Als Tor­ben Kuh­l­manns De­büt­werk im Ja­nu­ar 2014 im Nord­Süd Verlag […]

Reply
„Ein kleiner Schritt für eine Maus“ – Bücherstadt Kurier 13. Februar 2017 - 10:50

[…] „Lind­bergh – Eine aben­teu­er­li­che Ge­schich­te ei­ner flie­gen­den Maus“ und „Maul­wurf­stadt“ gibt es nun Neu­es von Tor­ben Kuh­l­mann zu entdecken: […]

Reply
Ein Schatz in den Tiefen des Meeres – Bücherstadt Kurier 7. Juni 2019 - 9:11

[…] Rezen­sion “Lind­bergh” […]

Reply

Leave a Comment

Diese Seite verwendet Cookies. Mit der Nutzung unserer Website erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Erfahre mehr