Criminale 2014 Nürnberg/Fürth

by Bücherstadt Kurier
Das größte deutsch­spra­chige Krimi-Fes­ti­val

Liebe Bücher­städ­ter,

vom 21. – 25. Mai fin­det in Nürnberg/Fürth das größte deutsch­spra­chige Krimi-Fes­ti­val statt. Doch 18 Autoren des Kri­mi­au­toren­ver­bun­des SYNDIKAT waren schon vor­her da und nah­men das mit­tel­frän­ki­sche Gebiet (sowie Neu­markt i.Opf.) unter ihre kri­mi­na­lis­ti­sche Lupe. Was dabei her­aus­ge­kom­men ist, auf ihren Streif­zü­gen durch Zirn­dorf, Nürn­berg oder Cadolz­burg? Wel­che grau­si­gen Ver­bre­chen vor den male­ri­schen Kulis­sen pas­siert sind, wel­che Tak­ti­ken die Ermitt­ler zum Ziel geführt haben? Lest selbst! Die Antho­lo­gie zur Cri­mi­nale in die­sem Jahr heißt „Nicht nur der Hund begra­ben“, wird von Angela Eßer, der jah­re­lan­gen Spre­che­rin des SYNDIKATS, her­aus­ge­ge­ben, und erscheint am 30. April im ars vivendi verlag.
Die Idee: 18 Autoren des SYNDIKATS, besuch­ten je einen aus­ge­wähl­ten (Tat-)Ort in Mit­tel­fran­ken und lie­ßen sich von die­sem zu einer mör­de­ri­schen Kurz­ge­schichte inspi­rie­ren: z.B. in Ans­bach oder Zirn­dorf – und natür­lich in Nürn­berg und Fürth. Sicher ist nur: Die Autoren hat­ten eine Mords­zeit in Fran­ken – im wahrs­ten Sinne des Wortes…

Wei­tere Infor­ma­tio­nen unter: www​.die​-cri​mi​nale​.de und www​.das​-syn​di​kat​.com.

Weiterlesen

Leave a Comment

Diese Seite verwendet Cookies. Mit der Nutzung unserer Website erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Erfahre mehr