Die Feuilletöne und wir

by Bücherstadt Kurier

Liebe Bücher­städ­ter,

wir freuen uns, euch mit­tei­len zu kön­nen, dass wir mit den Feuil­le­tö­nen koope­rie­ren. Es erwar­ten euch pro­jekt­über­grei­fende, gemein­same Aktio­nen und span­nende Unter­hal­tung! Nach einer kur­zen Pause star­ten die Feuil­le­töne ihre Sen­dung wie­der am kom­men­den Sonn­abend (02.05.15) um 11 Uhr. Eine kleine, inhalt­li­che Vor­schau fin­det ihr bereits hier: www​.feuil​le​toene​.de/​s​h​o​w​s​-​3​6​/​s​e​n​d​ung. Hört doch mal rein!

Die Feuil­le­töne stel­len sich vor:

Die Feuil­le­töne sind eine wöchent­lich erschei­nende Radio­sen­dung, die man sowohl live hören (immer sams­tags um 11 Uhr) als auch zeit­sou­ve­rän auf der Home­page, via RSS Feed oder iTu­nes nach­hö­ren kann.

In der Sen­dung geht es um Kul­tur, und hier spe­zi­ell um Lite­ra­tur (Gele­sen), Musik (Gehört) und Film/Serie (Gese­hen). Außer­dem berich­ten wir über die ein oder andere Neu­ig­keit, und am Ende gibt es noch ein paar Emp­feh­lun­gen aus den Berei­chen Gele­sen, Gehört, Gese­hen, die es aus Zeit­grün­den nicht in die Sen­dung schaff­ten, und sons­ti­gem erwäh­nens­wer­tem, z.B. Radio oder Fern­se­hen. Da wir kei­nem Sen­de­schema unter­lie­gen, brau­chen wir uns auch nicht an Zei­ten zu hal­ten. Das heißt, ob eine Sen­dung über eine Stunde oder 45 Minu­ten lang ist, liegt an den The­men und nicht an vor­ge­ge­be­nen Zei­ten. Wir ver­su­chen den Men­schen auf eine lockere Art nahe zu brin­gen, was man gemein­hin so Kul­tur nennt.

Frau Kariert & Herr Martinsen

Weiterlesen

Leave a Comment

Diese Seite verwendet Cookies. Mit der Nutzung unserer Website erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Erfahre mehr