Eine Stimme im Wasser

by Bücherstadt Kurier

Was­ser spen­det Leben. Was­ser erfrischt. Was­ser macht Spaß. Und Was­ser kann gefähr­lich sein. Wie gefähr­lich, das spürt man in Rachel Wards neuem Mys­tery-Thril­ler „Schwimm schnel­ler als der Tod“.

Nicola schwimmt für ihr Leben gern und trai­niert hart, um bei den kom­men­den Wett­kämp­fen teil­neh­men zu kön­nen. Doch irgend­wie ist sie nicht ganz bei der Sache. Die anhal­tende Hit­ze­welle macht ihr zu schaf­fen und als immer häu­fi­ger Unfälle im und am Was­ser gesche­hen, beginnt sie auch noch beim Schwim­men eine Stimme zu hören. Und warum ver­sucht ihr Vater auf ein­mal alles, um sie vom Schwim­men abzuhalten?
„Schwimm schnel­ler als der Tod“ ist ein fes­seln­der Mys­tery-Thril­ler für Jugend­li­che und alle, die die­ses Genre mögen. Rachel Ward schreibt packend und führt ihre Leser von einer span­nen­den Szene in die nächste, ohne dass es zu viel wird. Eine zusätz­li­che Gän­se­haut gibt es, wenn man selbst Freude am Schwim­men hat und sich eigent­lich im Was­ser wohl fühlt.

Beson­ders pas­send liest sich die­ser Thril­ler wohl im Som­mer, wenn es rich­tig heiß ist. Aber als Erin­ne­rung an die son­ni­ge­ren Monate strahlt die­ses Buch auch im Herbst und Win­ter gespannte Hitze aus.

Ronja

Schwimm schnel­ler als der Tod, Rachel Ward,
Uwe-Michael Gutzsch­hahn (Über­set­zer), Chi­cken House, 2015, ab 12 Jahren

Weiterlesen

Leave a Comment

Diese Seite verwendet Cookies. Mit der Nutzung unserer Website erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Erfahre mehr