Entführer & Gentleman – The Abduction Club

by Bücherstadt Kurier

Ein wun­der­schö­ner roman­ti­scher Lie­bes­film mit vie­len unvor­her­seh­ba­ren Geschehnissen...

*Klick* ama​zon​.de

Basiert auf wah­ren Begebenheiten

Irland, 1780. Wie könn­ten Gen­tle­men ohne Geld und Besitz reich wer­den? Ganz ein­fach: Sie grün­den einen „Club der Ent­füh­rer“. Diese Gen­tle­men, die nichts erben, weil sie nicht die Erst­ge­bo­re­nen sind, umwer­ben wort­ge­wandt die Töch­ter aus rei­chem Hause, bevor sie sie bei einem Über­fall kid­nap­pen. Dann haben sie nur eine Nacht Zeit, die jun­gen Ladies zur Hei­rat zu bewegen.

Als Byrne seine Aus­er­wählte ent­führt, bricht sein Freund Strang gleich meh­rere Regeln des Clubs, indem er ihre jün­gere Schwes­ter auch gleich mit ent­führt. Doch es wird noch schlim­mer: Cathe­rine und Anne ver­wei­gern unent­wegt den bei­den das Jawort. Zudem haben sie auch noch John Power, der die jün­gere Schwes­ter Anne hei­ra­ten will, zum Feind. Und die­ser setzt alles daran die zwei Gen­tle­man an den Gal­gen zu bringen.

Ob es diese Geschichte wirk­lich so gab, weiß man nicht, doch diese „Clubs der Ent­füh­rer“ hat es tat­säch­lich gege­ben. Män­ner, die nicht die Erst­ge­bo­re­nen waren, hat­ten nur die Mög­lich­keit Pfar­rer zu wer­den oder eben die Töch­ter von rei­chen Fami­lien, die keine Söhne besa­ßen, zu hei­ra­ten, da die Töch­ter alles erben würden.

Ein wun­der­schö­ner roman­ti­scher Lie­bes­film mit vie­len unvor­her­seh­ba­ren Gescheh­nis­sen, die die Geschichte öfters ver­än­dern. Die­je­ni­gen, die Jane Aus­tens Bücher und die dazu­ge­hö­ri­gen Filme lie­ben, wer­den auch bei die­sem Film nicht ent­täuscht sein.

Dar­stel­ler: Daniel LaPaine, Mat­thew Rhys, Alice Evans, Sophia Myles
Pro­duk­ti­ons­jahr: 2003
FSK: Frei­ge­ge­ben ab 12 Jahren

Rebecca

Weiterlesen

Leave a Comment

Diese Seite verwendet Cookies. Mit der Nutzung unserer Website erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Erfahre mehr