Entschleunigt

by Bücherstadt Kurier

Ein gutes JahrIn der Lon­do­ner Finanz­welt ist der arro­gante Ban­ker Max Skin­ner durch seine Skru­pel­lo­sig­keit und Pro­fit­gier gefürch­tet und gehasst zugleich. Als sein Onkel uner­war­tet stirbt, erbt Max ein Wein­gut in der Pro­vence Frank­reichs und will dies so schnell wie mög­lich zu Geld machen. Doch an dem fran­zö­si­schen Ört­chen ange­kom­men, ver­fällt der sonst so eis­kalte Geschäfts­mann nicht nur dem Zau­ber der fran­zö­si­schen Lebens­art, son­dern auch dem Charme der Restau­rant­be­sit­ze­rin Fanny.
Basie­rend auf dem Buch „Mein Jahr in der Pro­vence“ von Peter Mayle zau­berte Rid­ley Scott einen Wohl­fühl­film, der die Schön­heit Frank­reichs ein­fängt und gleich­zei­tig aus­drückt, dass weni­ger Tempo im Leben manch­mal gar nicht so schlecht ist. Max stellt dabei einen erfolg­rei­chen Geschäfts­mann dar, der sich in die von Far­ben gezeich­nete Pro­vence ver­liebt und sei­nen ein­tö­ni­gen Lebens­stil über­denkt. Ein­fach, char­mant, far­ben­froh und unglaub­lich schön.

Rebecca

Ein gutes Jahr. Rus­sell Crowe, Marion Cotil­lard, Albert Fin­ney u.a. Regie: Rid­ley Scott.
Groß­bri­tan­nien / Frank­reich. Ver­leih: Fox Deutsch­land. 2006.

Weiterlesen

Leave a Comment

Diese Seite verwendet Cookies. Mit der Nutzung unserer Website erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Erfahre mehr