Liebe BücherstädterInnen und StadtbesucherInnen,
hört ihr die Musik, die durch die Bücherstadt zieht? Es klingelt und singt, tanzt und klingt, während die Redaktion ihr neuestes Gebäude einweiht: das Auditorium. Hier haben die wilden Hörbücher und Hörspiele, die den Buchpranger unsicher gemacht haben, endlich ein eigenes Heim gefunden. Mehr darüber erfahrt ihr schon bald im Rahmen unseres Musikfestes „Musikalische Literatur“, das vom 1. bis 30. Juni stattfinden wird.
Anlässlich dieses Specials haben sich die rasenden Reporterinnen des Stadtgesprächs auf die Socken gemacht und asp, den Sänger der Band ASP, interviewt sowie Cäcilia und Thilo vom Blog schraeglesen 10 Fragen gestellt.
Der Buchpranger quillt über vor Büchern – so sehr, dass wir einige an euch verlosen müssen. Freut euch auf fünf Verlosungen mit tollen musikalisch-literarischen Prämien! Haltet die Augen offen – man munkelt, dass die Verlosungen an den Wochenenden angeboten werden.
Im Filmtheater geht es hoch her: Einige Redaktionsmitglieder haben sich ihre Lieblings-Musikfilme vorgeknöpft und blind gedated. Was dabei herausgekommen ist? Einige Ohrwürmer! Oder spielt ihr lieber? Die Spielstraße hat während des Spielens die Ohren gespitzt und entdeckt, wie viel Musik in manchen Spielen steckt und was sie mit den Spielenden macht. Welche Wirkung hat Musik und Sound in Computerspielen? Und was sollen Audio Games sein? Einige Redaktionsmitglieder haben sich hierzu ein paar Gedanken gemacht.
Im Kreativlabor und im Skriptorium haben alle die Köpfe zusammengesteckt. Was dabei herausgekommen ist? Comics, illustrierte Geschichten und Lyrik! Daneben warten tolle Gastbeiträge von Ehrengästen der Bücherstadt darauf, dass ihr sie entdeckt.
Kommt herein in die Bücherstadt, feiert mit uns die Einweihung unseres neuen Ressorts Auditorium und erfreut euch am Klangspektakel!
Eure BK‐Redaktion