Kurzgeschichten-App: „A Story A Day“

by Bücherstadt Kurier

Der Ver­lag Voland & Quist hat nun die App „A Story A Day“ für iOS und Android ver­öf­fent­licht. Bei Abschluss eines Abos erhält der Nut­zer jeden Tag eine neue Geschichte auf das mobile End­ge­rät. Der Ver­lag will damit neue Wege in der Ver­öf­fent­li­chung von lite­ra­ri­schen Inhal­ten beschreiten.

Die App selbst ist kos­ten­los und ent­hält fünf Texte zum Pro­be­le­sen, neue Geschich­ten gibt es dann im Abon­ne­ment für 3,59 Euro für 30 Tage (monat­lich künd­bar). Die Kurz­ge­schich­ten kom­men aus dem Kata­log des Ver­la­ges, dar­un­ter von bekann­ten Autoren und Autorin­nen wie Kirs­ten Fuchs, Ahne, Marc-Uwe Kling, Vol­ker Strü­bing, Jochen Schmidt, Julius Fischer u.v.a. Der Pool an Geschich­ten soll aber erwei­tert wer­den, Ver­hand­lun­gen mit Inde­pen­dent- und ande­ren Ver­la­gen lau­fen bereits.

Ver­le­ger Sebas­tian Wol­ter: „Wir wol­len mit Blick auf den digi­ta­len Wan­del etwas Neues aus­pro­bie­ren, weg vom klas­si­schen For­mat Buch. Das Smart­phone bzw. Tablet ist für viele Men­schen ein stän­di­ger Beglei­ter und das wich­tigste Gerät für die Nut­zung von Inhal­ten, sei es Musik, Video oder Nach­rich­ten. Warum nicht auch für Kurzgeschichten?“

Wei­tere Infor­ma­tio­nen fin­det ihr auf: www.a‑story-a-day.de

Weiterlesen

Leave a Comment

Diese Seite verwendet Cookies. Mit der Nutzung unserer Website erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Erfahre mehr