Verlosung: „Eine Kiste voller Weihnachten“ #litadvent

by Bücherstadt Kurier

Ver­lo­sung: „Eine Kiste vol­ler Weihnachten“

Wir ver­lo­sen zwei Exem­plare von „Eine Kiste vol­ler Weih­nach­ten“ von Ralf Gün­ther. Schickt uns ein­fach eine E‑Mail an stadtgespraech[at]buecherstadtkurier.com und erzählt uns von eurem liebs­ten Weih­nachts­schmuck. Ein­sen­de­schluss ist der 27.12.2019 um 15 Uhr. Wir benach­rich­ti­gen den Gewin­ner oder die Gewin­ne­rin per E‑Mail und in den Kom­men­ta­ren unter die­sem Bei­trag. Wir drü­cken allen Teil­neh­me­rin­nen und Teil­neh­mern die Daumen!

Kurz­be­schrei­bung des Verlags

Dres­den, um 1890. Vin­zent Storch stellt die berühm­ten „Dresd­ner Pap­pen“ her – Figu­ren aus Papier, die als Christ­baum­schmuck sehr beliebt sind. Am Vor­mit­tag von Hei­lig­abend ent­deckt er zu sei­nem Ent­set­zen eine Kiste, deren Lie­fe­rung ver­säumt wor­den ist. Schnell macht er sich mit dem Pfer­de­wa­gen auf in Rich­tung Zinn­wald, um die Ware recht­zei­tig zu überbringen.

Unter­wegs bit­tet ein Mäd­chen darum, mit­ge­nom­men zu wer­den, doch Storch lehnt ab. Dass Lis­beth heim­lich auf sei­nen Wagen steigt, bekommt er nicht mit. Erst als ein hef­ti­ger Schnee­sturm ein­setzt und er vom Weg abkommt, gibt sich das Mäd­chen zu erken­nen. Sie behaup­tet, den Weg zu wis­sen. Wenn Storch Zinn­wald recht­zei­tig errei­chen will, muss er Lis­beth ver­trauen. Auf der Fahrt erfährt er, welch tra­gi­sche Geschichte das Mäd­chen nach Dres­den geführt hat. Da öff­net er sein Herz, und aus zwei trau­ri­gen See­len wer­den Freunde.

Ein Bei­trag zum Spe­cial #lit­ad­vent. Hier fin­det ihr alle Bei­träge. Wir bedan­ken uns beim Rowohlt Ver­lag für die Bereit­stel­lung der Verlosungsexemplare.

Weiterlesen

1 comment

Bücherstadt Kurier 28. Dezember 2019 - 11:29

Jeweils ein Exem­plar des Romans geht an Kris­tina P. und Karin W. – viel Spaß damit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Reply

Leave a Comment

Diese Seite verwendet Cookies. Mit der Nutzung unserer Website erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Erfahre mehr